id3

  • Moinsen,

    Fräge: Meines Wissen stellt die id3 dar, welchen "Bedarf" an Leistung eine Map, ein Mod usw. stellen. Meines Erachtens müsste es dann ja so sein, dass die verschiedenen id3´s adiert werden müssten um ein "Gesamtbild" zu bekommen, oder? Und, wo ist dann die mögliche physikalische Grenze gesetzt, sprich, wann stoßen die meisten Rechner an ihre Grenzen? :hmm:


    moomin

    Ich bin nicht Dick, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!!

  • Du fragst mich was...:D Also mit der Grenze hab ich keine Ahnung, ich weiß auch nicht ob du jetzt von Fahrzeugen, Gerätschaften, oder Maps sprichst. Bei Maps ist es halt von Rechner zu Rechner verschieden, dafür müsste man mal wissen, wieviel Arbeitsspeicher du hast (glaube ich). Und die i3D macht nicht alles aus, kommt ja noch alles mögliche hinzu. Sprich XML's und so weiter.

    Ich hab aber eigentlich keine Ahnung, so würd ichs mir halt zusammenreimen. :D

    :PC:

  • du meins i3d oder? :D

    die leistung die eine i3d braucht hängt nicht nur von der größe ab. Sondern zum beispiel auch von den view distancen von objekten und pflanzen.
    je höher die view distance desto mehr leistung braucht das.
    Dann gibt es in der map bei den pflanzen noch den wert "numblockPerUnit". Je höer die zahl dahinter desto mehr pflanzen werden pro flächeneinheit angezeigt.
    Auch das braucht leistung.
    Und wenn viele objekte auch einem haufen sind kann das auch schnell ziemlich stark ruckeln.

    also wenn eine map für deinen rechner zu viel ist dann:
    -view distance runter
    -den wert "numblockPerUnit" kleiner machen (das sieht zwar dann nicht mehr so gut aus, aber die map wird besser spielbar)
    -details im GE löschen

    wann die meisten rechner an ihre grenzen stoßen weiß ich nicht :D ich schätze mal bei 200 mb