Ifko's Modwerkstatt

• Lol.. Farbwechseln bei Ballen.. Ne das lassen wir mal lieber.. ^^

Ich schrieb ja auf der vorherigen Seite das hier:

Okay, das werde ich noch anpassen, wenn ich es schaffe die originalen Ballen zu überschreiben.. Zurzeit klappt das nicht..

Naja, wie soll ich sagen, ich hab das nun auch geschafft. :whistling:

Auf dem Bild sieht man die originalen und meine Weizenballen. Es werden auch die bereits gepressten Weizen oder Gersten Ballen mit meinen Ballen ersetzt, wenn man das überschrieben erlaubt hat. Das kann man natürlich einfach in der modDesc einstellen. Desweiteren kann man sich das '_windrow' der einzelnen Früchte in der modDesc sparen. Das füge ich im Script automatisch hinzu. Dadurch muss man weniger in die modDesc schreiben. Schreibfaul und so.. Der ordnunghalber, hier nochmal der modDesc eintrag:

Spoiler anzeigen

[xml]
    <addBaleTypes allowOverrideOriginalStrawBales="true" windrowsAddToBalers="grass luzerne klee oat rye triticale dinkel millet">
    <!-- Roundbales Start -->
    <!-- Grassbales Start (fillType 'dryGrass') -->
    <addBaleType filename="bales/roundbales/roundbaleGrass_w112_d130.i3d" windrow="grass" isRoundbale="true" width="1.12" diameter="1.3" />
    <addBaleType filename="bales/roundbales/roundbaleGrass_w112_d130.i3d" windrow="luzerne" isRoundbale="true" width="1.12" diameter="1.3" />
    <addBaleType filename="bales/roundbales/roundbaleGrass_w112_d130.i3d" windrow="klee" isRoundbale="true" width="1.12" diameter="1.3" />
    <!-- Grassbales End -->

<!-- Strawbales Start -->
    <addBaleType filename="bales/roundbales/roundbaleStraw_w112_d130.i3d" windrow="oat" isRoundbale="true" width="1.12" diameter="1.3" />
    <addBaleType filename="bales/roundbales/roundbaleStraw_w112_d130.i3d" windrow="rye" isRoundbale="true" width="1.12" diameter="1.3" />
    <addBaleType filename="bales/roundbales/roundbaleStraw_w112_d130.i3d" windrow="triticale" isRoundbale="true" width="1.12" diameter="1.3" />
    <addBaleType filename="bales/roundbales/roundbaleStraw_w112_d130.i3d" windrow="dinkel" isRoundbale="true" width="1.12" diameter="1.3" />
    <addBaleType filename="bales/roundbales/roundbaleStraw_w112_d130.i3d" windrow="millet" isRoundbale="true" width="1.12" diameter="1.3" />
    <!-- Strawbales End -->
    <!-- Roundbales End -->

<!-- Squarebales Start -->
    <!-- Grassbales Start (fillType 'dryGrass') -->
    <addBaleType filename="bales/squarebales/baleGrass240.i3d" windrow="grass" isRoundbale="false" width="1.2" height="0.9" length="2.4" />
    <addBaleType filename="bales/squarebales/baleGrass240.i3d" windrow="luzerne" isRoundbale="false" width="1.2" height="0.9" length="2.4" />
    <addBaleType filename="bales/squarebales/baleGrass240.i3d" windrow="klee" isRoundbale="false" width="1.2" height="0.9" length="2.4" />
    <!-- Grassbales End -->

<!-- Strawbales Start -->
    <addBaleType filename="bales/squarebales/baleStraw240.i3d" windrow="oat" isRoundbale="false" width="1.2" height="0.9" length="2.4" />
    <addBaleType filename="bales/squarebales/baleStraw240.i3d" windrow="rye" isRoundbale="false" width="1.2" height="0.9" length="2.4" />
    <addBaleType filename="bales/squarebales/baleStraw240.i3d" windrow="triticale" isRoundbale="false" width="1.2" height="0.9" length="2.4" />
    <addBaleType filename="bales/squarebales/baleStraw240.i3d" windrow="dinkel" isRoundbale="false" width="1.2" height="0.9" length="2.4" />
    <addBaleType filename="bales/squarebales/baleStraw240.i3d" windrow="millet" isRoundbale="false" width="1.2" height="0.9" length="2.4" />
    <!-- Strawbales End -->
    <!-- Squarebales End -->
    </addBaleTypes>
    [/xml]

Sollte eigendlich alles selbsterklärend sein, aber wer fragen hat, fragen. :D

Ich lass euch die Zip mal da. Wie schon mal erwähnt, solltet ihr die addFillTypes aus einem Post der vorherigen Seite nutzen, dann downgraded die wieder auf die Version 1.5:

addFillTypes - Scripte - Modding Welt

So, sonst hab ich nichts mehr zu sagen..

MFG Ifko 8)

• Offizieller Beitrag

Du bist Spitze Kevin und wie mir scheint, sind Ballen pressen und alles was damit zutun hat deine Lieblingsbeschäftigung! :thumbup::eine unbeschwerte zeit...:

Weiter so.... ^^

• Ich habe mal mit dem platzieren der Spanngurte begonnen.. Hälfte der Quaderballen wäre schonmal geschafft:

Ist aber noch ein weiter Weg... Ich hau mich jetzt erstmal aufs Ohr.. :D

MFG Ifko 8)

So leid es mir auch tut, aber ich muss das Projekt mit dem Ballenwagen einstellen. Vorerst zumindest. Beim abladen der Ballen stürtzt mir das Spiel nämlich wirkürlich ab. :( Natürlich ohne den kleinsten Hinweiß in der log. Möglicherweiße kann ich was finden, wenn die Scriptdoku veröffentlich wurde, ich würde mich aber nicht darauf verlassen.

MFG Ifko

Tja, ich will ja hier nun nicht zuviel versprechen, aber so wie es aussieht hab ich das Problem ENDLICH beheben können.. Testete viel rum.. Vieles war für die Katz, bis ich auf die Idee kam 2 neue Funktionen zu nutzen.. Und siehe da, bis jetzt keine Probleme mehr beim Abladen der Quaderballen. Rundballen oder Paletten kann ich noch nicht Testen, da ich diese erst hinzufügen muss. Sollten aber auch kein Problem sein.

Und eins noch nebenbei: Es wird nur möglich sein, die Ballen direkt auf dem Hänger zu entladen. Abladeseite wählen gibts nicht mehr. Wer schon zu Faul ist zum Aufladen, wie ich xD, der darf wenigstens abladen. :P Das ist aber das kleinste Problem, mit der richtigen Gabel.. :D

Kurz und Bündig: Ich bin an diesem Projekt wieder dran.

Noch ein Ingame Bild:

MFG Ifko 8)

• Es wird nur möglich sein, die Ballen direkt auf dem Hänger zu entladen. Abladeseite wählen gibts nicht mehr. Wer schon zu Faul ist zum Aufladen, wie ich xD, der darf wenigstens abladen.

Wäre interessant wie das wohl fehlerfrei bei dem Package funktioniert. Zumindest funktioniert der Flachbetthänger sicher, hab den im Moment noch im Dauerbetrieb. Aber deiner wäre mir natürlich um Äonen lieber ^^ Und natürlich wäre ich nicht zu faul zum Abladen. Aber meist hat man immer das falsche Gerät mit... :whistling::D

• Wäre interessant wie das wohl fehlerfrei bei dem Package funktioniert.

Genau so wie bei mir .. Dort werden nun auch statt der Funktion 'setRigidBodyType' die 2 Funktionen 'removeFromPhysics' und 'addToPhysics' genutzt, (muss nun nicht jedem was sagen .. xD). Wenn ich das Pack schon früher entdeckt hätte, hätte ich mir viel Arbeit erspart .. Bei der Version des Scriptes, muss man auch die Ballen beim speichern oder beenden auch nicht mehr abladen. Das werde ich auch noch übernehmen.. :D

Danke für den Link.. :rolleyes:

MFG Ifko 8)

• Wenn ich das Pack schon früher entdeckt hätte, hätte ich mir viel Arbeit erspart

Das tut mir jetzt aber sehr leid Kevin! Weiß ja wie viel Arbeit immer dahinter steckt! Sorry ;(

Bist außerdem nicht der Einzige. Hab schon an etlichen, anderen Stellen gesehen dass die Leute Ersatz für das UBT-Script von LS 13 suchen. Da dachte ich eigentlich dass sich gleich all auf das Package von "getsome2030" stürzen werden um das Skript zu studieren! :whistling:

Na ja, hoffe dass es jetzt leichter für dich geht und wir dann vielleicht einen Spitzenanhänger aus Ifko's Werkstatt bekommen :thumbup:

MfG Tom

• Ach Tom, musst dich doch nicht Entschuldigen.. :D

Hier mal Bilder von den Wollpaletten und Baumsetzlingen:

Abladeseiten kann man nun doch wieder wählen.. Einfach, weils noch einfacher is.. xD

Dauert aber noch, es steht noch eine Menge Feintuning an, und wer weiß auf was für Fehler ich noch bei den Tests so stoße... Aber wird schon.. :D

MFG Ifko
    :thumbup:

• Hast du schonmal überlegt die Gurte in eine Extradatei aus zu lagern so wie Giants es mit den Reifen gemacht hat? So könntest du dir die zig tausend Varianten im Hauptmodell sparen und hättest es bei späteren Anpassungen z.B. einfacher ;)

Und bei den Rundballen wenn diese Doppelt gestapelt sind, dann wird auch meistens nur die oberste Reihe fest gezurrt. Zumindest habe ich hier noch keinen gesehen der wirklich jede Reihe fest gemacht hat :D

Einmal editiert, zuletzt von madabub (27. Mai 2015 um 08:30)