Und für die 100l Sprit auch genügend blechen muss.
Das wäre der i Punkt.
Ifko's Modwerkstatt
-
Ifko[nator] -
29. Mai 2012 um 16:32 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Naja mind. das Doppelte was 100l so kosten
-
Warnung kommt z.B Enter drücken muss um sagen wir ma 100l Sprit zu bekommen.
Is möglich Mal sehn wie ich das umsetzte..
-
Na was soll man dazu denn schreiben
Vllt komt ja bald ein Update von dir.
-
Hmm, woher wusstest das nun wohl?
Aber ja hier Update, damit ihr up 2 date seit... So wie der Spruch eben...
Ich hab nun die 'Abschleppfunktion' eingebaut. Im endeffekt ist es nur Taste drücken, Tank wird etwas aufgefüllt und man ist etwas Knete los.. Hier mal ein Bild dazu:
Die Menge, die aufgefüllt wird, richtet sich nach der in der Fzg.xml stehenden '<fuelCapacity>'. 2% von diesem Wert wird hier wieder 'vom Abschleppdienst' aufgefüllt. Natürlich macht er das nicht Gratis.. Umso mehr Liter aufgefüllt werden, umso teurer wird das ganze natürlich.
Wenn ich das Script zum DL stelle, dann mit einen Standardtrecker als SampleMod und natürlich mit Anleitung. Denke so können es dann die meisten einbauen. Viel ist es eigendlich nicht..
Fzg.xml:
[xml]
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<fuelWarning> <!--lamp 1-7 muss immer einen Index zugewiesen haben!-->
<lamp1 index="INDEX" />
<lamp2 index="INDEX" />
<lamp3 index="INDEX" />
<lamp4 index="INDEX" />
<lamp5 index="INDEX" />
<lamp6 index="INDEX" />
<lamp7 index="INDEX" /> <!--TG mit den Blinkenden Coronas, wenn man keine Blinkenden Coronas haben will, einfach mit einer leeren TG ersetzten.-->
<warningSound file="PFAD ZUM SOUND.wav" /> <!--Kann man weglassen, wenn man den Sound nicht braucht.-->
</fuelWarning>
[/xml]modDesc:
[xml]
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<l10n>
<text name="FUEL_EMPTY_TEXT">
<en>The fuel is used up! You can call a towing service, they re-fueling %dL fuel to your vehicle. This service will cost you %d$!</en>
<de>Der Diesel ist aufgebraucht! Sie können einen Abschleppdienst rufen, der ihnen wieder %dL Diesel auftankt. Dieser Service wird Sie %d€ kosten!</de>
</text>
<text name="ABSCHLEPPDIENST_BUTTON">
<en>Abschleppdienst rufen</en>
<de>Abschleppdienst rufen</de>
</text>
</l10n><inputBindings>
<input name="ABSCHLEPPDIENST_BUTTON" key1="KEY_h" button="" />
</inputBindings>
[/xml]Wenn man nun die Lampen in der i3d hat, wäre das schon.. Aber wie gesagt, werde da noch ein TUT und einen SampleMod erstellen. Dann kann man sich das abschauen.
MFG Ifko
-
Sieht mal wieder sehr gut aus, Meister.
*Glaskugel reib*
-
Zurzeit mach ich das Script DL berreit. Dass bedeutet, ich bau für jeden erdenklichen Fehler eine Meldung ein, die dann in die LOG geschrieben wird. Auch verewigt sich das Script in der LOG, wenn man alles Richtig gemacht hat. Als bestätigung. Sieht derzeit so aus: (Ausschnit von der 'load' Funktion des Scriptes)
-
Kleine zwischen Info:
Ich hab es geschafft, dass mein Krone Emsland Ballenwagen nun auch die Bausetzlingpaletten aus dem Forstmod automatisch laden kann. Hier der Link zum DL:
https://www.modding-welt.com/downloads/inde…enwagen-V1-5-SP
MFG Ifko
-
Wow danke dir eine richtige Bereicherung , verwende ihn schon seit dem ersten Tag und bin vollauf begeistert , gut wäre noch wenn er die Ballen von der Claas quatrant 1200 vom eifok nehmen würde
-
Grad versucht.. Aber der Befehl:
[lua]
if item.item.i3dFilename == g_modsDirectory .. "ClaasQuadrant1200/Ballen/haybaleBaler.i3d" or item.item.i3dFilename == g_modsDirectory .. "ClaasQuadrant1200/Ballen/strawbaleBaler.i3d" then
[/lua]greift irgendwie nicht... Er nimmt die Ballen nicht..
-
Vielen lieben Dank für den Krone Emsland
Die 1200er Quaderballen wirst auch noch hinbekommen, da bin ich mir sicher
-
Naja Problem wäre es ja dem Sinne keins, nur müsste ich dazu die Ballen der Quadrant anpassen.. Ich hab ihnen das Boolean UserAttribute 'isBigSqaurebale' gegeben und frage das im Script ab. Das funktioniert nun auch einwandfrei:
Nur braucht man eben nun meine bearbeiten Ballen dafür.. Und ich will eben umgehen, das man was an den Ballen der Presse was ändern muss.. Bislang aber leider Erfolglos..
Edit.......
Also die ersten Versuche von mir waren schon richtig, NUR hab ich vor ClaasQuadrant1200 den / vergessen.... Muss also so aussehen:
[lua]
if item.item.i3dFilename == g_modsDirectory .. "/ClaasQuadrant1200/Ballen/haybaleBaler.i3d" or item.item.i3dFilename == g_modsDirectory .. "/ClaasQuadrant1200/Ballen/strawbaleBaler.i3d" then
[/lua]Nun funzt das ganze, ohne das man die Presse anfassen muss. Wird also ein Update geben.
Und noch eine Frage am Rande.. Sollen von den Quadrant1200 Ballen noch eine Reihe mehr auf den Trailer?
-
Jo und dann am Besten wenn alles drauf is gleich Spanngurte mit Einblenden xD
-
Ich hab es geschafft, dass mein Krone Emsland Ballenwagen nun auch die Bausetzlingpaletten aus dem Forstmod automatisch laden kann.
Dafür gibt's nen Kuss auf den Bauchnabel mit 3 Meter Anlauf.
Klasse.
-
Dafür gibt's nen Kuss auf den Bauchnabel mit 3 Meter Anlauf.Klasse.
Nein, das stell ich mir nicht bildlich vor.
Von mir gibts nen Händedruck dafür, mehr aber auch net.
-
Ja eine Reihe mehr wäre doll, dann kann ich ja schon anfangen zu Pressen
-
Nimmt der auch die Ballen von der Claas Quadrant 3200 von TT-Modding?
-
Jo und dann am Besten wenn alles drauf is gleich Spanngurte mit Einblenden xD
Hier schlägt meine Faulheit zu, Spanngurte zu platzieren.. Zumal gibt es überhaupt einen Spanngurt Baukasten?
Nimmt der auch die Ballen von der Claas Quadrant 3200 von TT-Modding?
Ja, da dort auch meine Ballen zu einsatz kommen, nimmt der Ballenwagen auch die. Werd ich beim Update in die Beschreibung einfügen..
Die Quadrant 1200 Ballen hab ich nun so auf den Trailer platziert:
Ich denke, das kann man so durschgehen lassen..
-
Würde die Ballen noch etwas anders anordnen. Alle sollten gleich der Länge nach geladen werden.
Evt. noch 1 Seitlich mehr, damit sie ein wenig drüber stehen und dafür die Bordwände mit "Spanngurt" nach oben. -
Jawoll geil dann fang ich mal an zu Pressen Einfach nur geil , du bist der beste
-
Benutzer online in diesem Thema
- 23 Besucher