Danke fürs überarbeiten und einbau der Shaderplanen
MFG Jens369
Danke fürs überarbeiten und einbau der Shaderplanen
MFG Jens369
So hab den jetzt gerade das erste mal mit Hackschnitzel komplett gefüllt und muss sagen die Plane sieht Hammer aus.
Das hast du spitze hin bekommen.
Zuerst die negative Nachricht.. Das sich die Drehzahlerhöhung nach der dichte des Schwades richtet, hab ich leider nicht geschafft. Hab es aber etwas gedrosselt, der Trecker dreht nun nimmer so hoch.
Also hier hab ich gute Nachrichten... Hab es geschafft, dass sich die Drehzahlen des Treckers mehr erhöhen, wenn man den Ladewagen per Pickup lädt, als sie das im Leerlauf bei eingeschaltetem Ladewagen tun..
Das ist der Code zum Glück:
Naja, zumindest der Hauptteil.. Ich weiß nun ned ob ich nun noch eine Version raushauen soll, oder bis zum LS 15 warten soll.. Was meint ihr? Btw.: Das mit dem schweben versuch ich auch zu beheben, versprechen kann ich da aber nix..
MFG Ifko
Warten bis LS 2015 würde ich sagen. SInd ja nur noch 17 Tage. +1 Tag für die Konvertierung.
Würde auch vorschlagen bis zum 15 zu warten. Hast dann genügend Zeit und evtl. auch Ruhe dir den Waagen nochmal anzuschauen um eventuelle kleine Fehlerchen zu beheben.
Wenn wirklich am 17. die Demo erscheint kannst ja evtl. wegen den Dirttexturen reinschauen
Wegen der Räder. Oft liegt es auch am Radius der Wheels in der XML. Bischen verkleinern und er kommt auf den Boden der Tatsachen
+1 Tag für die Konvertierung.
Da ist einer aber sehr optimistisch.. Okay werde warten.
@Bertl: So einfach ist es leider nicht, denn nach dem Ankoppeln passt es ja..
Wurd auch Sagen warten auf LS 15, So wie die Jetzt sind find ich die Klasse.
So damit ihr auch hören könnt, wie die RPM Steigerung nun arbeitet, hab ich ein kleines Vid dazu geuppt:
Sollte der Schlepper, an dem einer der 4 Ladewagen hängt, auch die Spezi 'RPMDisplayControl' haben, wird nun auch die richtige Drehzahl auf dem Display angezeigt, wenn man den Ladewagen anschaltet.
Besser ist so auf jedenfall, oder?
MFG Ifko
Geil Geil Geil!
Ne verdammt Geil Einfach ein Traum Kevin
Einfach spitze Kevin ich muss sagen das mir das mit den Rädern gar nicht erst aufgefallen ist
Ich stimm den anderen zu..also er nach dem erscheinen des 15 neue versionen raushauen
Gefällt mir auch sehr gut
wie alles eig.
Wie man im Vid sieht, war der Spritverbrauch bei eingeschaltetem Ladewagen ziemlich hoch. Das wurde gefixt und nun per XML definierbar gemacht: ('fuelUsageAtFilling' und 'fuelUsageNotAtFilling')
[xml]
<forageWagonAddon>
<!-- Kratzboden, muss man nicht angeben. -->
<transportBase index="0>31" loadingSpeed="0.05" unloadingSpeed="0.2" unloadingDirection="-1" />
<!-- Dosierwalzen fürs Entladen. Können beliebig viele sein, müssen nur fortlaufend nummeriert sein. Kann man aber auch weglassen. -->
<dosingRolls dosingRoll1="32|0" dosingRoll2="32|1" dosingRoll3="32|2" />
<!-- Pickupzinken fürs Beladen. Können beliebig viele sein, müssen nur fortlaufend nummeriert sein. Kann man aber auch weglassen. -->
<pickupZinken pickupZinke1="0>28" pickupZinke2="2>0" pickupZinke3="0>21|0" />
<!-- Drehzahlanstieg beim Arbeiten und Spritverbrauch: (Kann man auch weglassen.)
Der erste Wert gibt an, um wieviel die Drehzahl beim Arbeiten steigt, (die Hälfte von diesem Wert, ist der Anstieg, beim Leerlauf),
der zweite Wert gibt an, wieviel Sprit der Schlepper ZUSÄTZLICH verbraucht, wenn er per Pickup befüllt wird.
(Verbraucht des Schleppers + 'fuelUsageAtFilling')
Der dritte Wert gibt den zusätzlichen Spritverbrauch beim Leerlauf an.
(Verbraucht des Schleppers + 'fuelUsageNotAtFilling') -->
<increaseVehicleRPM increase="750" fuelUsageAtFilling="0.00012" fuelUsageNotAtFilling="0.00006" />
<pickupParticle>
<!-- Pickup Particlesystem für Stroh. Wers nicht braucht, einfach weglassen. -->
<straw file="particleSystems/strawPickup.i3d" node="2>1" />
<!-- Pickup Particlesystem für Grass. Wers nicht braucht, einfach weglassen. -->
<grass file="particleSystems/grassPickup.i3d" node="2>1" />
</pickupParticle>
</forageWagonAddon>
[/xml]
Diese XML Tag's werden alle von der der 'forageWagonAddon.lua' abgearbeitet.. Sollte der Haupttag schon verraten. Diese lua ist schon in der Version 3.0 bzw. Version 3.1 enthalten, jedoch war sie da noch nicht so weit ausgereift wie jetzt. (Dieser xml Tag wird da noch nicht erkennt.) Diese lua ersetzt nun auch die 'PickupZinken.lua' und die 'KronePickipParticleSystems.lua'. Alles nun in der einen lua und angepasst fürs Ladewagenpack..
Mal sehen, was davon alles schon im LS 15 dabei ist und wie es sich damit verträgt..
Echt gut
Finde auch dein Ideenreichtum immer wieder toll, und vor allem das du in der Lage bist das alles umzusetzen, genau so Leute braucht der LS
Danke. Bei meinen Test hab ich nun auch festgestellt, dass die Berrechnung des Spritverbrauchs bei angeschaltem Ladewagen, noch immer nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.. Werde mir da zum LS 15 was überlegen.. , oder vielleicht ist das dann ja schon alles standardmäßig drin. (Wäre irgendwie zu schön..)
Also ich möchte mich auch im Namen meiner Multiplayerspieler und mir ganz dolle für das Ladewagenpack bedanken. Was du wieder gezaubert hast, ist der Wahnsinn. Jetzt macht das Laden und Häckseln erst richtig Spaß.
Gruß Roland45
Sooo auch die Berechnung des Spritverbrauch bei Arbeiten ist nun angepasst. (Bei Schwadaufnahme ist der zusätzliche Spritverbrauch höher. Alles in der XML definierbar.) Uploaden werd ich nun keine neue Version mehr, aber wer mal testen will, soll sich bei mir per PN (Konversation) melden. Dann geb ich euch nen Link. Datei muss dann nur ersetzt werden.
Sollte mir aber diese Person nicht ganz vertrauenswürdig vorkommen, gibts kein Link.
MFG Ifko
Ab hier gehts nun mit dem LS 15 weiter!!
Ich hab mich nun wieder an mein VariableCapacity Script gemacht, und es soweit mal angepasst. Auch ein neues Hud gibt es:
Funktionstests stehen noch aus, aber sollte eigendlich alles klappen... Besteht daran interesse?
MFG Ifko
Ja aber auf jeden !