Meiner Meinung nach überflüssig. Stillstand bedeutet ja nicht immer, dass man auf der Bremse steht.
Ifko's Modwerkstatt
-
Ifko[nator] -
29. Mai 2012 um 16:32 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ich schließe mich da den beiden Vorpostern an. Kann man haben, muss aber nicht sein.
Grüße
Sascha -
Seh ich auch so .
-
- Offizieller Beitrag
Mann könnte höchsten das mit den blinker machen weil die bleiben eig. Schon an wenn man aussteigt
-
Bitte nicht falsch verstehen, wenn man aussteigt oder ein Gerät abkoppelt, gehen die Bremslichter natürlich aus. Die bleiben nur an wenn:
1. Der Motor gestartet ist
2. Man drin sitzt
- 2a. Der Courseplay aktiv ist
- 2b. Der FollowMe Mod aktiv ist
- 2c. Der Helfer aktiv ist
3. Und das Fahrzeug still steht, z.b. an einer Kreuzung oder wenn 2a, 2b oder 2c im Verkehr feststecken..Jedoch gehen sie noch bei Stillstand aus, wenn man ein Gerät angekoppelt hat, das man anschalten kann, und dieses angeschalten ist. Wenn ich das behoben hab, lass ich die zip mal da, dann könnt ihr euch ingame ein Bild von der Geschichte machen.. Ich finde es nicht schlecht..
MFG Ifko
-
Kartoffeln.
Spoiler anzeigen
Ja genau.
-
Vielleicht meint Ifko ja, so als wenn noch Einer drinn sitzen würde und den Fuß am Bremspedal lässt.
NAchtrag: Nanu, das ist jetzt wohl ein Vorgängerbeitrag entschwunden
-
Vielleicht meint Ifko ja, so als wenn noch Einer drinn sitzen würde und den Fuß am Bremspedal lässt.
Das wäre ja die Idee dahinter... Wie gesagt, wenn das Vehicle von niemanden gesteuert wird, sei es nun vom: Spieler, Helfer, Courseplay oder FollowMe Mod, dann sind die Bremslichter auch bei stillstand aus..
Ich finde das nicht doof, daher werde ich den Mod auch verwenden..
-
Das ist ja dann doch vielleicht ganz interessant
-
- Offizieller Beitrag
Hi Ifko,
hab da mal kurz ne Frage:
Ist das "Separate - Ausheben - Script" für Schwader eigentlich schon in die Tonne gewandert oder kann man in naher Zukunft damit rechnen?
Mit Scriptdoku könnts doch vielleicht was werden?mfg Tobi
-
Tobi, das Script ist leider in die Tonne gewandert.. Funktionierte einfach nicht.. Leider..
Und für alle, die sich das mit den Bremslichtern mal inGame angucken wollen, hier die zip: (Hab aber noch nicht alles getestet, können also noch Probleme auftreten..)
Edit: Aktuelle zip findet ihr hier: Ifko's Modwerkstatt
MFG Ifko
-
Super danke, so wie das klingt scheint das eine interessante Sachse zu sein gleich mal laden und in den Modordner
-
Erstes Problem entdeckt:
Hat man mehr als einen Trailer angekoppelt, werden nur beim ersten Trailer die Bremslichter sichtbar, wenn man steht. Daran arbeite ich bereits.
-
Hat da jemand die Hänger nicht mit den ganzen Kabeln verbunden?! zzzz
Mal ne frage: Könntest du das so machen,das das mit dem Bremslichtern (was du grad gezaubert hast) auch nur funzt wenn beim Manual-Attach-Mod alles gekuppelt wurde?
-
Mal ne frage: Könntest du das so machen,das das mit dem Bremslichtern (was du grad gezaubert hast) auch nur funzt wenn beim Manual-Attach-Mod alles gekuppelt wurde?
Was meinst du mit 'alles gekuppelt'? Soweit ich weiß, kann man nur das Gerät und, wenn vorhanden, die PTO manuell ankoppeln. Oder überseh ich da was? -
Bei dem der bis jetzt zu bekommen ist ja, da kann man "nur" das Gerät und wenn vorhanden die Zapfwelle ankoppeln. Interessant wird es, wenn Wopster seins fertig hat.
Zitat aus dem Vertex Forum:
Manual attach (Implements stay at lowered state)
Manual detach
Disables attaching/detaching from inside the tractor
Manual PTO attach
Manual Hydraulic attachCurrently there are 3 types: hydraulic, electric and air.
Hydraulic:
- When they are not attached the movingParts that are noted in your mod XML will not be able to move.
- When they are attached they will off course..
Electric:- When they are not attached the lights can't be turned on of your implement.
- When they are attached they will..
Air:- No special effect.. (yet).
Grüße
Sascha
-
Naja, da der mod noch nicht fertig ist, kann ich den jetzt nicht berücksichtigen..
Erstes Problem entdeckt:
Hat man mehr als einen Trailer angekoppelt, werden nur beim ersten Trailer die Bremslichter sichtbar, wenn man steht. Daran arbeite ich bereits.
Das ist auch behoben. Ich lass die zip wieder hier..
MFG Ifko
-
Hab ich verwechselt, sry...
-
So hab noch zwei Probleme gefunden:
Bremslichter reagierten nicht auf den FollowMe Mod. Blieben also nicht an wenn dieser aktiv war und das Fahrzeug stand. Das ist bereits behoben.
Bremslichter regaierten nicht auf Anhänger, wenn ein Gewicht zwischen Traktor und Anhänger war. Auch das ist bereits behoben.Hier noch ein Bild, mit dem der Sinn des Mods klarer werden sollte: (Hoffe ich.. )
Denke die Tage werde ich das offiziell zum DL freigeben..
MFG Ifko
-
Huhu ,
ich bekam die Tage eine PN auf MH. Eine kleine Anfrage, ob es nicht möglich wäre, dem GPS beizubringen, vom Gas zugehen wenn er die Mittellinie sucht und somit dem Schlingern ein Ende zu setzen. Das habe ich nun auch geschafft. Zumindest grob, etwas feintunig ist noch drin.. Hier mal ein kleines Vid:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.MFG Ifko
-
Benutzer online in diesem Thema
- 17 Besucher