Jawoll genau sowas hat gefehlt , denn das hat mich auch immer gestört
Super sache Kevin
Jawoll genau sowas hat gefehlt , denn das hat mich auch immer gestört
Super sache Kevin
Sag mal, würdest du es auch hinbekommen, dem Trecker beizubringen, dass er bei aktiviertem System ne Zwangsbremsung einleitet, wenn die Rundballenpresse hinter ihm voll ist? Vielleicht dass er schon bei ~97% seine Geschwindigkeit so reduziert, dass er schnell zum Stehen kommt, wenn die Presse 100% erreicht hat. Und das unabhängig davon, ob der Spieler Gas gibt oder nicht, geht das?
Denke da lässt sich was machen.. Würde dann aber nur mit Tempomaten funktionieren. So wie in meinem Vid vorhin. Ich werde mir das mal ansehen, den die Idee hat was..
MFG Ifko
Doppelpost, weil Ifko es mir erlaubt hat. xDD
Kleine Preview: (Alles geht vollautomatisch im Vid, ich hab nebenbei gegessen.. )
Hab nur noch das Problem, dass der Traktor zu spät stehen bleibt.. Da muss ich noch tüffteln, ist ned so einfach wie es scheinen mag..
MFG Ifko
Doppelpost, weil Ifko es mir erlaubt hat. xDD
Kleine Preview: (Alles geht vollautomatisch im Vid, ich hab nebenbei gegessen.. )
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MFG Ifko
Das schaffst du auch noch, wenn nicht du wer sonst
Eine einfache Lösung wäre die Kombination mit DriveControl, mit der Handbremse würde er sofort stehen bleiben
Vielleicht kannst du die Geschwindigkeit ab einem bestimmten Punkt schon runterregeln, dass er die letzten Meter gar nicht mehr schnell unterwegs ist.
Hallo,
moddödel: Denn selben Gedanken hatte ich auch gerade gehabt. So z.B. ab 80% Füllstand dann nur noch 5-6 km/h. Andere Frage: Wäre es eigentlich machbar, das er vor dem Abladen etwas zurücksetzt??
Mfg
Danny1276
Beides sehr gute Vorschläge. Danke dafür! Ich werde gucken wie ich das löse..
Edit:
Denke das Problem hab ich nur gelöst.. Ab einem Füllstand von 50% reduziert sich die Geschwindigkeit auf 15 km/h. Erreicht der Füllstand dann 80% reduziert sich die Geschwindigkeit auf 5 km/h. Ergebnis sieht man im Vid:
Jetzt noch alles durchtesten.. Nicht das es nachher noch Probleme gibt..
Edit die zweite:
Version 1 ist online:
GPS Mod Erweiterung - Scripte - Modding Welt
Have fun.
MFG Ifko
Das mal richtig töfte, die Theke bedankt sich beim Lieferanten!
Entlädt das GPS Addon die Presse auch oder muss ich das Beta Script von Decker im modordner lassen?
Obwohl, das kann ich ja schnell testen
Grüße
Sascha
Ja klar.. Ich hab im Vid keine Taste mehr gedrückt, nachdem ich bei Aktivierten GPS den Tempomaten aktiviert hab.
Hi ifko,
du hast ja was scripte angeht so einiges drauf, mir ist vorhin folgener Einfall gekommen, ich hab mir auf einer 4 fach map, einen relativ großen maschienenpark angelegt, aber es geht speziell um meine Fendt 939, ich hab 3 von ihnen, und hab wie man in manch YouTube Videos seghen kann, eine Nummer auf die Textur gemacht, sprich der Fendt 939 hat die Nummer 1, nun hab ich aber 2 mal den Fendt 939 auf der Karte, und somit müsste der andere ja die Nummer 2 haben, ich hab mir mal Gedanken gemacht, dass man ja im Mod-ordner diverse Texturen mit den unterschiedlichen Nummern machen könnte, sprich 1-10, nun müsste man es möglich machen, dass beim 2 kauf, dass script halt bestimmt, dass die Textur XY drauf geladen wird, was ich mir auchschon überlegt hab, ob dies vlt auch über dass script laufen könnte wie z.B. andere maschienen, wo man im ls beim kauf die farbe auswählen kann, dass da rot z.B. Nummer 1 ist und Blau Nummer 2??
Würde da gerne mal deine Meinung dazu hören, und evtl auch auf Hilfe hoffen, jenachdem ob dies was für dich wäre oder nicht ;D
Danke und schönen Sonntag noch
Hallo Buldozer,
ich weiß nun nicht ob sowas möglich ist... Sollte es der Fall sein, dann übersteigt es meine derzeitigen Kenntnisse um einiges. Daher kann ich dir da leider ned Helfen..
Ich hab mal ein kleines Fun Projekt gestartet, einfach so aus Spaß... New Holland Roll Belt 150 mit anbaubarem Wickler..
Erster Versuch:
Und hier der zweite Versuch:
Der zweite ist schon etwas besser, aber es fehlt hier noch einiges.. Aber ich hab mal einen ersatzt für die Presse von BM Modding. Auch wenns ehrlich gesagt auch kein guter ist..
Genau das was ich brauche,lach
Sieht alles etwas Unstabil aus, und der fertige ballen fällt zu weit runter. Aber an sich schonmal nicht schlecht!
Hey Kevin, falls Dir langweilig ist. Wolltest Du nicht mal auch den Hangausgleich in das MW Ernetpack einbauen?
Maik: Ich weiß, mal sehn was ich da noch machen kann... ist auch nicht fertig, wer weiß ob es das jemals wird..
Patrick: Welches meinste? Das aus der Weihnachtsaktion? Das hat schon einen Hangausgleich für Schneidwerke vebaut..
Edit:
Ich hab die 'zzz_WoodHarversterSaveCuttingLength.zip' geupdatet. Man kann nun die Schnittlänge auch verringern. Damit ist es nun möglich, von 6m auf 5m zugehen, ohne die ganzen längen durch schalten zu müssen.
Link:
Speicherfix für Harvester [Update V1.6!] - Scripte - Modding Welt
MFG Ifko
Hallo Ifko
nur so eine Idee,
- mir ist aufgefallen, das Fahrzeug und Anhang die ganze Zeit ja im Prinzip steht solange der Wickler arbeitet. wie wäre es denn wenn während er wickelt das ganze Gespann langsam wieder losfährt? (Also praktisch wie in der GPS Erweiterung nur umgekehrt? ..immer schneller werdend je weiter der wickler ist?)
Ich hab leider nicht ausreichend Kenntnisse wie das umzusetzen wäre, aber vielleicht ist das ja möglich
mfG
Tom
Fahren kann man ja. Ich bin nur stehen geblieben.. ^^Im ersten Vid bin ich sogar gefahren, als der Wickler arbeitete. Nur sind bei meiner Test Map die Schwaden so ertragreich, das die Presse gleich wieder voll is..
lol also auch noch superfruchtbaren Boden erwischt
ah, habe ich mich vielleicht etwas verkehrt ausgedrückt und das hat sich ja vielleicht bei etwas weniger ertragreichen Schwaden dann ja selbst gelöst.:)
Ich dachte mit dem langsameren Losfahren die Schwadaufnahme der Presse so zu regulieren, daß der neue Ballen nicht eher fertig ist (oder sein kann) bevor der Wickler fertig ist, also kein Stop notwendig ist. - ja, nur für die ewig Faulen unter uns
mfG
Tom