Und warum das ganze dann nicht öffentlich wurde, weißt du zufällig nicht? Interessiert mich nun irgendwie.. Den auf dem Video sieht doch alles Prima aus..
Ifko's Modwerkstatt
-
Ifko[nator] -
29. Mai 2012 um 16:32 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Es ist leider schon zu lange her und ich finde es nirgends...
Aber du hast vollkommem recht, im Video sieht es top aus und bei mir hat es auch wunderbar funktioniert. Ich muss allerdings etwas gestehen: Ich habe erst vor Kurzem meinen PC neu aufgesetzt und dachte mir, den LS13-Ordner brauchst du ja nicht mehr. Also habe ich keine Sicherung davon gemacht. Da wäre ne Map drin gewesen, auf der ich das Teil verbaut hatte. Ja, ihr dürft mich dafür schlagen. Ich bin ein Esel. -
moddödel mach dir nichts draus, ich war selber der selbe Esel.. Auch ich hab nichts von LS 13 auf meinen neuen PC übernommen.. Heut könnt ich mir nen 'Knackschlag' für die dummheit geben.. Ist nun leider so.. Bist ned allein
-
- Offizieller Beitrag
Servus Kevin,
ich nutze nach dem Quaderballen pressen den Wickler:
um Silageballen daraus zu machen. Hab auch das Script ZZZ_baleExtension.zip und dein Script addBaleTypes.zip im Mod-Ordner.
Sieht dann so aus:
Wäre es bitte möglich, dass du deinem Anhängerpack das laden mit den Gurten usw. für den neuen Ballentyp spendierst?
Der Wickler hat zwar andere Ballen während des wickeln aber geht schon.Die Ballen sind zum laden auch kleiner. Vielleicht bekommst du ja davon mehr auf den Anhänger wenn man 2 Ballen nebeneinander quer mit der langen Seite auf den Anhänger lädt. Vorausgesetzt, dass geht mit den Gurten sollten die Ballen links und rechts etwas überstehen.
-
Watschl,
den Wickler unterstütze ich bewusst nicht. Wie du schon erkannt hast, sind die Ballen kleiner.. Ganz einfach aus dem Grund, dass diese noch aus dem LS 13 sind. Wenn der vernüftige LS 15 Ballen hätte, wäre das was anderes..
So wäre der Aufwand unnötig groß.. Müsste wieder jeden Ballen neu platzieren, von den Spanngurten und Abladehilfslinien fang ich nun erst garnicht an.. Letztes Update ist mit der Ultima von BM Modding geplant, da müssen wir aber mal gucken wann die Mods nun zum DL stehen. Ab nächster Woche ist mein Urlaub auch vorbei... Blödes Timming das ganze..
-
- Offizieller Beitrag
Hab mir schon sowas gedacht. Müsste man dem Wickler die neue Ballengröße beibringen und davon hab ich null Ahnung.
Kein Problem, dann gibts eben keine eckigen Silageballen.
Mal was anderes was mir auch noch gerade aufgefallen ist.
Zum einen unterscheide das Script von Upis nicht zwischen echtem Heu und Gras. Beide haben die selbe Bezeichnung und man kann sie für das selbe Geld verkaufen. Was ansich ja Quatsch ist. Ein trockener Heuballen müsste ja mehr Wert sein weil die Arbeit die drin steck viel mehr ist. Mähen, zettern, schwaden, trocknen usw. als direkt mähen und gleich pressen. Muss ich das Upsi melden ob man das verbessern kann?
Und dein Anhänger kann mit den unterschiedlichen Ballen auch nicht umgehen. Er kann zwar alle Ballen laden aber unterstützen tust du anscheinend auch nur zwei Typen, Heu und Stroh was ja eigentlich auch falsch ist oder?
-
Meine Grasquaderballen aus dem addBaleTypes Mod haben Heu als fillType. Sind sogesehen Heuballen mit anderer Textur. Daher unterschiedet auch upsidedowns Mod nun nicht.. Machte ich, damit es keine Probleme mit Futtermischwagen geben kann. Und mein Ballenwagenpack, was vorher zum DL kam, kennt keine Grasquaderballen. Das war der zweite Grund.
-
Frage in die Runde.. Ist es ok, wenn die Paletten vom BM Modding keine Spanngurte auf meinem Ballenwagenpack haben? Ist eigendlich unmöglich, die Spanngurte auf den 'Füllstand' der Paletten anzupassen.. Sieht ohne Spanngurte so aus:
Ich bin jedenfalls bereit, auf die Spanngurte zu verzichten.. Was normalerweiße nicht der Fall ist, hier mach ich aber ne Ausnahme..
MFG Ifko
-
Passt so
-
Ich wäre in diesem Fall ebenso bereit, auf die Spanngurte zu pfeifen. Aber nur unter der Voraussetzung, dass die Dinger meinen Fahrstil überleben!
-
Extra für dich bau ich ne Funktion ein, damit die Paletten automatisch gelöst werden, wenn man zu schnell um die Kurve fährt.. Ohne Witz, das wäre möglich.. Also aufpassen.. xDDD
MFG Ifko
-
Dann würde ich extra für dich ein Video machen, wie ich deinen Anhänger im tiefsten See der Map versenke
-
- Offizieller Beitrag
Würde mir nix ausmachen wenn keine Spanngurte rum sind. Pack ich halt Gummiecken drunter, dann rutscht da schon nix. Zumindest bei normaler Fahrweise
-
Wenn du mir noch Modelle liefern könntest, wäre das eine sehr gute Alternative.. Oder ein anderer..
-
Ohne Gurte geht ja mal gar net, der Wagen is doch dafür gebaut
Neee, Spaß, das passt schon!!
-
- Offizieller Beitrag
Ifko, meinst du so ungefähr??
Spoiler anzeigen
-
@Ifko[nator]: Wie wäre es wenn du die Gurte da durch machst wo der Gabelstapler die Gabel reinmacht?
Verzichte ungern auf die Gurte - ich liebe Realismus... -
Ifko, meinst du so ungefähr??
Spoiler anzeigen
Genau so.. Würde ich übernehmen..
@DerSpieler: Die Antirutschmatten sind doch ein guter Kompromiss.. Ich kann die Gurte nicht durch die Öffnungen der Paletten führen, da kein Platz für die Ratsche vorhanden ist.. Bis das Update aber kommt, kann es noch dauern.. Spiele nun erstmal viel mehr.
MFG Ifko
-
Hallo,
wäre es denn nicht möglich, die Spanngurte einblenden zu lassen so das es aussieht, als ob sie festgezurrt wurden?? Hat doch auch was.
Mfg
Danny1276 -
Das geht eben nicht. Da, wenn man eine Netzrolle oder einen Folienkarton von der Palette nimmt, die Spanngurte nicht mehr passen würden.
-
Benutzer online in diesem Thema
- 3 Besucher