Ifko sollte einfach einen Hänger zaubern der zu ist. Wie ein Sattelauflieger...
Dann sieht keiner irgendetwas und die Gurte können weg
Dann noch variable Aufbauten damit man auch ballen fahren kann und gut ist.
Ifko's Modwerkstatt
-
Ifko[nator] -
29. Mai 2012 um 16:32 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Wie soll ich dir die zukommen lassen? Per PN oder als Anhang?
Mir ists schnuppe -
Kannst per PN machen.. Danke schon mal
-
- Offizieller Beitrag
Alternative wäre natürlich, wenn beim beladen mit den BM-Paletten links und rechts auf der Längsseite ein HalbMeterHohes Gitter eingeblendet wird. Das ist vom Füllstand her dann unabhängig, und ob Spanngurte oder Gitter eingeblendet werden dürfte ja eigentlich wurscht sein, oder?
Gruß, David
-
Jau, was eingeblendet wird ist wumpe.. Das könnte man nich zusätzlich zu den Antirutschmatten machen.. Würde ned mal so doof aussehen denk ich.. Ich guck mal..
Edit:
Hab nur das Problem, das ich kein passendes Modell hab..
Edit 2:
Hab nun was gefunden.. Wenn ich die Freigabe von Farmer_Andy bekomm, könnte das mit dem Gitter so aussehen:
-
Was mir eben noch aufgefallen ist: Wenn das Terrain etwas uneben ist, verschwindet der hintere Teil der Hilfslinien zum Abladen im Boden, insbesondere dann, wenn man hinter dem Fliegl abladen will. Kannst du die vielleicht einen Ticken höher setzen?
-
Absicht.. Man soll nicht auf unebenen Stellen abladen. Kann sogar dazu führen, dass die Ballen unter dem Terrain verschwinden.. Sauber abladen ist bei unebenheiten sowieos nicht möglich.. Wenn der Boden zu uneben ist, auf dem Trailer abladen und FL holen...
-
Ok, irgendwie hast du auch wieder recht
Apropos Frontlader, da fällt mir etwas ein... das bedarf aber einem eigenen Thread. -
-
- Offizieller Beitrag
Gern geschehen, vielen Dank dir für die prompte Umsetzung Du hattest ja schon einiges an Spaß mit der Ballenpresse, was man so sieht...
-
Das auf jeden.. Wickle nun schon Strohballen, weil mir das soviel Spaß macht.. War ja schnell umgerüstet.. Werde noch sehr lange Spaß haben mit der Presse, das ist so sicher wie das Amen im Gebet..
-
Du hattest ja schon einiges an Spaß mit der Ballenpresse, was man so sieht...
Das wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen, weil ich nur auf den Hänger gestarrt habe, der übrigens echt gut aussieht. Aber ja, das ist der Wahnsinn...
-
Ich hab eben die Freigabe von Farmer_Andy für die Gitter bekommen. Die bleiben also dran..
Und @moddödel: Ich hab schon über 330 Ballen gepresst.. Da sind die auf dem Bild ein Witz dagegen.. Nur hab ich noch kein Depp gefunden, der mir die vom Feld schafft..
-
- Offizieller Beitrag
Sag mal Kevin ist das egal für dein Anhänger welche Ballengröße ich mit der Presse presse um diese vernünftig laden zu können?
-
Nehmen tut er jetzt schon alle Größen, nur da ich ihm noch nicht beigebracht hab zu unterscheiden, werden die größeren Ballen etwas ineinander platziert.
-
- Offizieller Beitrag
Also Standardgröße sind die kleinsten Ballen?
-
Jop. Vom Stapeln her sind die kein Problem, jedoch passen die Spanngurte nicht ganz. Hier liegt noch sehr viel Arbeit vor mir..
-
Sag mal Ifko, geht das Aufladescript vom Fliegl nur für Anhänger und Anbaugeräte oder kann man das auch in einem Selbstfahrer (bspw. dem Pickup) verbauen?
-
Ich hätte auch noch ne Frage und zwar besteht die Hoffnung dass beim Update die Siliermitteltanks und Messer vom Mengele Ladewagen auch geladen werden können?
-
Christoph, es besteht nicht nur die Hoffung, das ist schon sicher. Hier mal 3 Bilder:
@moddödel: Theoretisch kann man es auch in einem Pickup verbauen, dazu muss aber leider das ganze Script angepasst werden. Wäre aber keine Schlechte Idee.. Mal gucken ob ich mal Luft hab, aktuell weiß ich garned wo ich am Fliegl weitermachen soll..
MFG Ifko
-
Benutzer online in diesem Thema
- 20 Besucher