Ifko's Modwerkstatt
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Ifko[nator] -
29. Mai 2012 um 16:32 -
Geschlossen -
Erledigt
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Ok, ist mir nun auch bekannt, wird aber bissi dauern bis das gefixt ist.
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Das gleiche passiert/ist beim kl. Hänger auch
Ach und drückt nie "B" wenn der Pickup schon voll beladen ist!!
Sonst wird euch ein Fehler unendlich mal in die log gegeben und das Spiel laggt richtig arg... -
Das sollte nicht passieren.. Eigendlich sollte man nicht mehr B drücken können, wenn er voll ist.. Werde ich auch nochmal anschauen..
Edit:
Ich kann das nicht reproduzieren... Ich kann B hämmern, wenn der Pickup voll ist, aber die log bleibt sauber... Kann das noch wer testen? Ich habe beide Ladungstypen getestet. (automatisch und manuell)..
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Hey Ifko, hast du ne Idee ob man dein Pack Courseplay fähig machen könnte?
Also das Courseplay den Wagen von allein anschaltet wenn er auf dem Feld ist... wie bei nem standart Ballenwagen -
Mit der Version von Git Hub sollte der schon mit CP gehen..
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- Offizieller Beitrag
Hi Kevin!
Hatte gerade Spaß mit dem "increaseRPMwhileTipping". Find ich total geil, eben ein kleines aber wichtiges Detail was das ganze noch viel viel besser macht.
Einzig ist mir aufgefallen, das es beim Abladen ja wunderbar funktioniert, allerdings nicht beim aufladen. Beziehe mich da im speziellen auf Gülle- und Wasserfässer befüllen, wo ja währenddessen eigentlich von der Zapfwelle die Saugpumpe vom Fass angetrieben wird...
Denkst du in die Richtung lässt sich bei der nächsten Version noch was drehen, falls du mal Zeit hast?
Vielen Dank und Viele Grüße und lass Silvester ordentlich rumpeln!
David
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Ja, ich werde schauen was geht, kann aber etwas dauern, da ich grad ned ganz fit bin.. Such da noch den passenden Weg..
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Das ist leider nicht so einfach. Diese Teile sind als movingTools in der XML festgelegt, da weiß ich nicht, wie ich mit einem globalen Mod den richtigen Index rausfinden soll. War schon schwer genug einen Weg für die Unterlenker der Heckhydraulik zufinden, damit die Unterlenker der Fronthydraulik unberührt bleiben. Würde man das fest in einen Traktor einbauen, dann könnte ich ganz einfach das Script anpassen. Dann müsste man aber auch jeden Schlepper bearbeiten, was auch nicht gerade von Vorteil ist. Daher ist das nun so, wie es ist.
MFG Ifko
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Hallo Ifko, zwei tolle Scripte hast du da herausgebracht. Beim setBackLinkageUp ist mir die Idee eingefallen, dass man ja auch die Zeiten des washable beeinflussen könnte mit einem Globalen Script. Hintergrund: Mich ärgert immer, dass Traktoren unterschiedliche Zeiten haben bis diese schmutzig werden. Gleiches gilt für die Anhänger, Güllefässer usw. So könnte man diese Traktoren bzw Anhänger die die Specialisation drivable und trailer haben mit gleichen Dirtzeiten bzw Säuberungszeiten ausstatten, damit iese gleichzeitig schmutzig werden.
Nur so eine Idee ohne .....
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Hmm Bertl, das sollte möglich sein. Jedoch will ich nix versprechen
Nochmal zu meiner Spezi für die Anhebung der Heckhydraulik. Julian hat ja in seinem letztem Post hier 2 Bilder gepostet. Da sah man das sich nicht die gesamte Heckhydraulik abbaut. Da mich das nun ingame auch immer mehr störte, hab ich mich so lang gespielt, bis ich einen Weg fand, um das Problem zu lösen. Hier ein kleines Vid:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jedoch muss ich jetzt schauen, dass das nur auf die Teile, die mit der Heckhydraulik verbunden sind, greift.. Aber das werd ich auch noch irgendwie schaffen, in der xml gibts da Gott sei dank immer einen Zusammenhang der Indexe, sonst wäre das eh nicht möglich..
MFG Ifko
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- Offizieller Beitrag
Hmm Bertl, das sollte möglich sein. Jedoch will ich nix versprechen
Nochmal zu meiner Spezi für die Anhebung der Heckhydraulik. Julian hat ja in seinem letztem Post hier 2 Bilder gepostet. Da sah man das sich nicht die gesamte Heckhydraulik abbaut. Da mich das nun ingame auch immer mehr störte, hab ich mich so lang gespielt, bis ich einen Weg fand, um das Problem zu lösen. Hier ein kleines Vid:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jedoch muss ich jetzt schauen, dass das nur auf die Teile, die mit der Heckhydraulik verbunden sind, greift.. Aber das werd ich auch noch irgendwie schaffen, in der xml gibts da Gott sei dank immer einen Zusammenhang der Indexe, sonst wäre das eh nicht möglich..
MFG Ifko
finde es ganz nett, aber was mich noch bissle verwundert das die heck Hyd erst hoch geht und dann verschwindet währe es nicht besser wenn es gleich weg geht und nicht erst hoch fährt oder hat das eine besondere Wirkung ?
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Dachte es kommt besser, wenn die erst noch hochfährt.. Gefällt mir so besser
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@ Ifko:
Hast du lust dich nochmal dem Ballenwagenpack zu widmen?
mir is grad das spiel abgestürtzt als ich den motor vom Schlepper vorm Sattelaflieger ausgemacht hab...
Zitat aus der Log:CodeError: Running LUA method 'update'. G:\LS15Mods\wim//FS15_flieglDPW180/Scripts/FlieglMain.lua:543: attempt to index a nil value Error: Running LUA method 'update'. G:\LS15Mods\wim//FS15_flieglDPW180/Scripts/FlieglMain.lua:543: attempt to index a nil value Error: Running LUA method 'update'. G:\LS15Mods\wim//FS15_flieglDPW180/Scripts/FlieglMain.lua:543: attempt to index a nil value
ganze Log gibts grad net, ich muss das nochmal ohne den mod machen, der jede aktion von ihm in die Log schreibt
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Keine Ahnung wie du das schaffst, ich kann den Motor an und abstellen wie ich lutig bin ohne das was passiert. Ich nutze dafür den driveControl, keine Ahnung was du für einen Mod verwendest. Aber irgendwas wid sich bei dir schon querstellen, garantier für alle Mods gibts ned..
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Ich habe 332 Mods im Ordner und keine Probleme. Wenn ich auf Fehlersuche bin werfe ich meist alle Mods raus um sie dann in 10er Packs durchzutesten. Wenn ich dann Fehler bekomme lösche ich die letzten 10 raus und schiebe sie in kleineren Gruppen rein. So kann man ganz leicht den Fehler Mod bzw. den Mod welcher sich beisst finden.
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Mit marhus Hilfe konnte ich das Problem nun endgültig so lösen, dass sich bei jedem Schlepper die gesamte Heckhydraulik abbauen sollte. Hier ein Bild vom JD:
Auch habe ich herausgefunden, dass ein paar Traktoren keinen Hydraulik Sound angegeben haben. Dieser ist beim Heben oder senken der Hydraulik zu hören, sei es nun durch beim Script oder wenn man z.B. einen Grubber hebt. Selbst bei den standard Traktoren fehlt der Teilweiße.. Hebt mal mit dem New Holland T 8435 einen Grubber oder ähnliches. Ihr werdet keinen Hydraulik Sound hören. Mein Script lädt nun den Hydraulik Sound nach, wenn der Traktor keinen in der xml eingetragen hat, sei es nun Mod oder standard, das ist egal.
Updaten werd ich erst am WE können, wenns gut geht.
MFG Ifko
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Leider offtopic...
Welcher JD ist denn das? Der sieht fluffig aus, ist der gut?
Edit by Ifko:
Um das OffTopic einzugränzen, bearbeite ich nun einfach deinen Post.
Ist dieser hier in Version 3:
Edit: Danke dir, Ifko @Ifko[nator]
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