Ich werde mich bemühen.. Wird aber sicher nicht einfach..
Ifko's Modwerkstatt
-
Ifko[nator] -
29. Mai 2012 um 16:32 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
wen du unterstützungbrauchst ich bin dabei
-
-
Sollten die Reifen den nicht auch Dreckig werden ?
-
Ich hab hier nur die SRB35 Textur.. Reifen sind auf einer anderen Textur...
-
Hallo Kevin ich finde es super das du dir so viel mühe gibst aber jetzt sieht es so aus als wäre man durch nen Teich gefahren aber nur bis 20 Centimeter von der unterkante des Trailers eingetaucht .
ich kann mir vorstellen das es verdammt schwer ist ich kann sowa gar nicht vileicht kann man wie meine Voredner schon sagten es an den Rädern am chassi im bogen machen den Dreck Quasi alles gesprenkelt leicht Dirt aber an den Reifen und an der Hecktür ruhig dunkelbraun die lichter (Lampen) jedoch sauber als hätte man sie abgewischt Kennzeichen na klar auch .Ist sowas überhaupt machbar??? Ich belade diese Anhänger jeden Tag und die sind dreckig .Hab nen Video gefunden vileicht bekommste das ja so hinPulp laden en lossen - YouTube
mfg christian
-
Leider kann ich nicht nur bei den Reifen hinten nen dünkleren Streifen machen, da sich die Textur Vorne mit der von Hinten einfach Spiegelt..
Da hab ich nur nur Hinten am Eck vom Trailer nen Punkt gemacht. Wie man sieht sind es nun drei:
Das ist mein Hauptproblem an der ganzen Sache... Und dann kommt noch dazu das inGame oder im GE weniger Deckkraft vorhanden ist...
-
Beim ersten Bild war der Unterschied zu krass, unten nur Dreck, oben nur etwas Staub. Die Punkte im zweiten Bild sehen besser aus, wobei mir die zwei vorderen besser gefallen.
-
Dominik ich hab da nur einen Punkt am Ende vom Trailer gemacht... Der rest spiegelt sich.. So wie es beim Bild auch steht...
-
- Offizieller Beitrag
Leider kann ich nicht nur bei den Reifen hinten nen dünkleren Streifen machen, da sich die Textur Vorne mit der von Hinten einfach Spiegelt..
Das ist vermutlich auch der Grund, dass es solche Dirtskins nicht oder kaum gibt. -
Achso^^, ich hatte das falsch verstanden, Ifko. Ich bezog die Aussage nur auf die Reifen, da ich mal wieder zu blöd zum lesen war.
-
Naja halb so schlimm...Aber so wie Manu sagte... Das wird der Grund sein... Nur will ich den WSB rausbringen allein schon durch die Tatsache das Markus da viel Zeit reingesteckt hat... Wäre einfach nur schade wenn as für die Katz gewesen wär..
-
Und wenn du da auf die textur noch eine ebene rauflegst auf der dann der Dirt skinn drauf ist? Spiegelt sich die dann auch? Wenns ne blöde Frage ist ignorieren.
-
Wenn ich nun wüsste wie du das meinst..
-
Naja du kannst ja in Paintnet oder Gimp eine weitere ebene über das Bild legen auf der du Arbeiten kannst und diese dann zum schluss bestimmt irgendwie zusammenfügen. Bin nun ja auch kein textur Spezi aber müsste doch gehen oder?
-
- Offizieller Beitrag
Nein, das ist immer das selbe, bei diesem Mod sind die UVs so gelegt, dass sich die Textur an dieser Stelle spiegelt.
Da hilft nur den Mod in Maya umbauen, dass es nicht mehr spiegelt -
Ok das ist atm. zu hoch für mich. Wie kann man denn UV legen das sie sich spiegeln
-
Sry, wenn ich störe, aber wenn man hinten einfach ne Dirt-Textur macht, so wie Manuel es auch vorgeschlagen hat (von der Machart) und diese dann eben spiegeln lässt? Wäre ja mal nen Versuch wert, wie es aussieht, kann ja vllt. was werden.
-
- Offizieller Beitrag
Ok das ist atm. zu hoch für mich. Wie kann man denn UV legen das sie sich spiegeln
Eine Fläche durch ein Edge trennen (dort wird gespiegelt) und dann einfach die 2 UVs von einem Ende nehmen und zu dem anderen Ende ziehen Kompliziert? Nein, überhaupt nicht -
Eine Fläche durch ein Edge trennen (dort wird gespiegelt) und dann einfach die 2 UVs von einem Ende nehmen und zu dem anderen Ende ziehen Kompliziert? Nein, überhaupt nicht
Gibts eine Mötglichkeit dies Rückgängig zu machen? Wäre das sinnvoll? Darfst mir auch gerne per PN Antworten um Kevins schönen Thread hier nicht zu zuschreiben -
Benutzer online in diesem Thema
- 26 Besucher