Ifko's Modwerkstatt

• Klopf klopf, jemand da? xD

Ich hab wieder an dem Script für die Quaderballenentleerung gepfuscht.. Bisher war der Text im Hilfefenster "Quaderballen leerfördern [Taste Halten]" ja abhängig von der bale.time. Das führte aber auch dazu, das dieser Text 2mal im Hilfefenster stand, wenn 2 Ballen zum entleeren fertig waren.

Ich hab den Text nun unabhängig von der bale.time gemacht. Er wird jetzt also immer und nur einmal im Hilfefenster angezeigt, sobald die Presse angekoppelt ist. Drückt man aber nun die Taste [Ö] bevor ein Ballen zum leerfördern fertig ist, kommt dieser Meldung:

Ich denke das ist die bessere Lösung.. Oder wie seht ihr das? ^^

MFG Ifko :thumbup:

• Fast Watschl, fast... ^^ Mehr sag ich nun ned... xD

Edit:

So hab ein kleines zusatz Hud gebastelt. Bild du gucken:

Desweiteren gab es mit dem Script auch Probleme.. Nach dem laden eines Savegames, standen die Arbeitsstunden immer auf "0". Das konnte ich aber dank meyer123 und modelleicher erfolgreich beheben. (Lag an einem Fehler in der emptySquarebales.lua von mir.)

• Huhu ^^

ich arbeite gerade an der V 2.5 meines Ladewagenpacks. Bis jetzt wurden beim Bergmann und bei beiden Krone Ladewagen neue Fruchtplanen verbaut. Desweiteren erhöhen nun alle Ladewagen aus diesem Pack die Drehzahl des Traktors, wenn man das Pick Up aktiviert oder den Ladewagen entleert. Auch kann man nun einen Betriebsstundezähler für die Ladewagen anzeigen lassen. Diese müssen dazu ausgewählt sein. Beim HUD für den Betriebsstundenzähler kann man auch zwischen dem alten und neuem GUI hin und her schalten. So wie bei meinem Quaderballentechnikpack V2 eben. ^^

Auch spiele ich mich am Particle System für das Pick Up... Hier mal ein Bildchen:

Noch nicht Perfekt, ich weiß, aber ich glaube man sieht worauf ich hinaus will.. Soll die Grashalme darstellen die wegfliegen... Wenn ihr wisst was ich mein.. ^^ Wie gesagt, das ist noch ned Final..

Meinungen sind gern gesehn!

• Desweiteren erhöhen nun alle Ladewagen aus diesem Pack die Drehzahl des Traktors, wenn man das Pick Up aktiviert oder den Ladewagen entleert.

Beißt sich das anschließend mit dem Drehzahl Mod, den Du vor einiger Zeit mal irgendwo gepostet hast 8das Script das grundsätzlich die Drehzahl bei arbeiten erhöht)? Den habe ich nämlich im Mod Ordner.

Bin schon gespannt auf den Pack.

• Normalerweiße sollte sich da nichts beißen.. Und das Script hatte ich damals nur ins Interne gestellt.. Release hat nie geklappt, da es ja nicht so lief wie es sollte als Globale Version. Daher baue ich das nun "manuell" in meine Mods ein. (Siehe Quaderballentechnik Pack V2. Obwohl dort eine etwas andere Version des Scriptes verbaut ist..)

• Die Ladewagen haben nun wieder ein kleines Detail mehr.. ^^ Hab nun an allen Pick Up's Ketten angebracht. Das Kettenmodell hat mir mal Gerrit vor geraumer Zeit erstellt, danke nochmal an dieser Stelle. ^^

Hier ein paar Bilder, wo man das auch sieht:

Auch gibt es neue Abladeparticle für Gras und Stroh. Bilder muss ich da noch nachliefern.. :whistling:

• Leider nein. Aber damit hast mich eh wieder auf ne Idee gebracht. Ich weiß schon was ich morgen an meinem freien Tag mach.. Pick Up als einzelne Componente verbauen, damit ist das Heben und Senken des Pick Up's unabhängig von anschalten des Ladewagens, passt sich dem Boden an und die Räder des Pick Up's kann ich dadurch auch als Wheels in der XML definieren.. ^^ Dann drehen sich die auch... xD

Mal sehn wie weit ich da morgen komm... :whistling:

Also danke Sven für die Idee...^^ Das ich da noch ned selber drauf kam, eine Schande.. xDD

Edit:

Chris na klar geht die Kette mit.. Würde sonst etwas doof aussehen ^^

• Du weist doch Kevin ideen hab ich viele nur bei der umsetzung happerts bei mir ,da brauch Leute wie Dich und andere die sich in der Materie auskennen .. da bin ich zu Dusselich zu :whistling: :D

[gallery]11011[/gallery]

LG Sven

• Na das hat doch mal wieder was.Sieht gut aus mit den Ketten. :thumbup:

Habe aber noch eine Bitte an dich Kevin,mache bitte die Ladewagen einzeln,so das mann nicht alle vier im Modsordner hat.So kann jeder für sich selbst entscheiden welchen er benutzen möchte. ;)

MFG Jens369

[gallery]11884[/gallery]

:vain:

• Also das mit dem einzeln machen weiß ich noch ned so recht... Man muss ja ned alle Kaufen nur weil sie im Shop sind..

Nun zum Pick Up. Beim Bergmann läuft das schon.. ^^ Pick Up passt sich dem Boden an und die Pick Up Räder drehen sich mit. Hier zwei Bilder:

Die anderen 3 mach ich aber echt erst morgen, jetzt weiß ich ja wie es geht.. ^^ Musste es nur schon bei einem Versuchen... :whistling:

• Danke ^^

Auch die anderen Ladewagen sind umgebaut. Also auch dort passt sich das Pickup dem Boden an und man kann es seperat heben und senken. Natürlich drehen sich auch die Pickupräder mit, wenn das Pickup gesenkt ist.

Hier noch die Bilder der neuen Abladeparticlesysteme für Stroh und Gras:

Gras:

Stroh:

Eure Meinung ist gefragt... Verbesserungsvorschläge sind natürlich gern gesehn.. ^^