Fl in JD 7930 einbauen

  • Guten Abend Modding Welt !

    Ich wollt gerade diesen FL LS 2011: Sigma4 v 1.0 Titanium + Consolle + Textur Brand. Frontlader Mod für Landwirtschafts Simulator 2011
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    in den JD vom Modcontest LS 2011: John Deere 7930 v 7000er Mod für Landwirtschafts Simulator 2011
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    einbauen :)

    Das einbaun im Editor funkt einwandfrei :thumbup: nur weis ich bei den Einträgen in der modDesc und xml. nicht weiter...
    Kann mir das jemand erklären oder weis jemand ein gutes Tutorial ? ?(

    Mit freundlichen Grüßen aus Oberbayern
    Ixxam

    Bayern des samma mia!!
    Wer Fendt fährt führt!!
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    Einmal editiert, zuletzt von ixxam (30. Mai 2012 um 22:13)

  • das ist ein anbaubarer da musst du die konsole in deinen schlepper einbauen und in der xml vom schlepper folgendes eintragen:

    <attacherJoint index="..." jointType="frontloader" />
    das wird dann vor </attacherJoints> eingefügt

    Beispiel

    <attacherJoints>
    <attacherJoint index="9|0|0" rotationNode="9" maxRot="-12 0 0" rotationNode2="9|0" maxRot2="8 0 0" maxTransLimit="0 0.8 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5" shaft="22|3">
    <bottomArm rotationNode="10" translationNode="10|0" referenceNode="10|0|0" zScale="-1" />
    <topArm rotationNode="11" translationNode="11|0|0" referenceNode="11|0|0|0" zScale="-1"/>
    </attacherJoint>
    <attacherJoint index="12|0|0" rotationNode="12" maxRot="10 0 0" rotationNode2="12|0" maxRot2="-7 0 0" maxTransLimit="0 0.7 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5"shaft="22|4">
    <bottomArm rotationNode="13" translationNode="13|0" referenceNode="13|0|0|2" zScale="1" />
    <topArm rotationNode="14" translationNode="14|0" referenceNode="14|0|0" zScale="1"/>
    </attacherJoint>
    <attacherJoint index="32|0" jointType="quickeFrontloaderCoupling" /><!--attachableFrontloader-->

    </attacherJoints>

    Modder aus Leidenschaft

  • Wie viele AttacherJoints brauch ich und wo soll ich die hinpositionieren ?
    Ich mach pratisch ne Transformproup und benenn sie dann oder ? aber wie ? ?(

    Ich weiß viele Fragen aber ich bin Anfänger :D

    Mit freundlichen Grüßen aus Oberbayern
    Ixxam

    Bayern des samma mia!!
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  • ach jeder fängt ja mal mit sowas an nech :D

    also du importierst die konsole in den schlepper die kommt dann in die erste gruppe rein also bei 0>
    dann musst du schauen ob du noch nen attacher brauchst der punk von der konsole schaut aber so aus als könntest du den nehmen.
    dann gehst du in die xml deines schleppers und fügst vor dem </attacherJoints> das hier ein:

    <attacherJoint index="frontladerindex" jointType="frontloader" />

    den frontladerindex (rot makiert) musst du anpassen da nimst du einfach den den du hast.

    als beispiel hier mal der eintrag aus meiner xml:

    • <attacherJoints>
    • <attacherJoint index="9|0|0" rotationNode="9" maxRot="-12 0 0"
    • rotationNode2="9|0" maxRot2="8 0 0" maxTransLimit="0 0.8 0"
    • maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5" shaft="22|3">
    • <bottomArm rotationNode="10" translationNode="10|0" referenceNode="10|0|0" zScale="-1" />
    • <topArm rotationNode="11" translationNode="11|0|0" referenceNode="11|0|0|0" zScale="-1"/>
    • </attacherJoint>
    • <attacherJoint index="12|0|0" rotationNode="12" maxRot="10 0 0"
    • rotationNode2="12|0" maxRot2="-7 0 0" maxTransLimit="0 0.7 0"
    • maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5"shaft="22|4">
    • <bottomArm rotationNode="13" translationNode="13|0" referenceNode="13|0|0|2" zScale="1" />
    • <topArm rotationNode="14" translationNode="14|0" referenceNode="14|0|0" zScale="1"/>
    • </attacherJoint>
    • <attacherJoint index="32|0" jointType="quickeFrontloaderCoupling" /><!--attachableFrontloader-->
    • </attacherJoints>


    das rot makierte ist der attacher des frontladers


    Lg :thumbup:

    Modder aus Leidenschaft

    Einmal editiert, zuletzt von Silv3r (30. Mai 2012 um 22:36)

  • Ich Probier es dir mal ganz einfach zu erklären:
    Als erstes lädst du alle nötigen Sachen runter,also den Trecker und den Frontlader,bei dem die Konsole hoffentlich beiliegt.
    Nun enpackst du den Trecker auf dem Desktop.
    Du kopierst die Datei der Konsole ebenfalls in den Ordner ses Traktors.
    Anschließend öffenst du den GE,Importierst die Konsole,wählst sie aus,Drückst Strg+X schneidest das Öbjekt dabei aus,wählst die Transform Group des Traktors,fügst es Da ein.
    Nun suchst du die unterdatei Attacher Joint, zählst den Index ab und merkst dir den.
    Nun musst du einige xml einträge durchführen, siehe bei Silv3r beitrag.
    Irgendwann kommt der eintrag für den Index,da fügst du den Index ein.
    Nun packst du das ganze und startest das Spiel...
    Hoffe ich konnte helfen ;)

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  • Das heist ich muss keine Transform group mit dem Namen AttacherJoint machen oder ??
    sondern ich nehm einfach den Index von dem Modell der Konsole ( die heist bei mir "Staffa" und hat keine weiteren untergruppen)
    Und noch ne Frage: Kann ich den Text von Silv3r einfach in die xml kopiern oder muss ich da auch die Indexe anpassen?? ?(

    Mit freundlichen Grüßen aus Oberbayern
    Ixxam

    Bayern des samma mia!!
    Wer Fendt fährt führt!!
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