Hi Leute, wollte fragen, wie ich es schaffe einen Weidenzaun so umzubauen, dass man einzelne Zaunstücke benutzt und die Kühe immer noch in der Weide Spawnen und sie nicht verlassen ?
Hoffe auf viele Antworten !
MfG Eversman
Hi Leute, wollte fragen, wie ich es schaffe einen Weidenzaun so umzubauen, dass man einzelne Zaunstücke benutzt und die Kühe immer noch in der Weide Spawnen und sie nicht verlassen ?
Hoffe auf viele Antworten !
MfG Eversman
Die Kühe verlassen die Weide nicht, weil da ein Zaun rund herum ist, sondern weil die "NavMeshes" die grenze vorgeben. Du kannst den Zaun also nach belieben bearbeiten und die Kühe werden immer an der selben stelle herumlaufen.
Also kann ich ihn ändern, super, danke manuel !
aber wie passe ich dann die "Größe" der NavMeshes ab ?
Das geht nur sehr aufwendig, siehe das TUT "New Cow Area" bei den Tutorials
Dafür wird ein Modding Programm und viel Geduld benötigt...
könnte man das nicht auch im ge machen ?
Nein, das ist nicht möglich, genauso wie es nicht möglich ist, Gebäude im GE umzubauen.
aber jetzt den Zaun ersetzen geht schon, oder ?
das sollte gehn / ne da hast du recht das man sie nicht umbauen kann
also ich meine, dass ich den Kuhweidenzaun lösche und dafür meinen eigenen hin baue
bzw. wie kann ich mehrere Zaunstücke zu einem Zaun machen und dann zu dem Ordner cowzone hinaufziehen, also durch den alten zaun ersetzen ?
Du brauchst als erstes einen Zaun-Teil, das du einfach verdoppeln kannst und somit den Zain verlängern und anpassen kannst.
Dann löschst du den alten Zaun (der besteht aus einem Stück).
Dann klickst du das neue Zaunteil an und drückst Strg+X (ausschneiden) und dann klickst du im Scenegraph dahin, wo der Eintrag vom alten Zaun war. Dann drückst du auf Strg+V (einfügen).
Nun kannst du Das Zaun Teil positionieren und so oft du magst Verdoppeln (Strg+D) und jedes einzelne Teil auf die Umgebung anpassen.
ok, aber wie bekomme ich den (im editor unsichtbaren) Melkroboter weg
und ie einen Wasserwannen (Badewannen) auch, die sind jetzt im weg...
Die findest du in einer anderen i3d, die sich "cattleMeadow.i3d" nennt. Zu finden im Map Ordner unter "missions"
Es kann sein, dass die Änderungen dort keine Auswirkungen haben, dann musst du noch den Pfad zu dieser Datei in der lua der Map anpassen.
wie mach ich das mit der lua ?
bzw. was muss ich da rein schreiben ?
Direkt im mao Ordner findest du die lua
Dort suchst du die Zeile
"AnimalHusbandry.initialize();"
Dann musst du in der nächsten Zeile den Pfad anpassen:
AnimalHusbandry.initialize();
self:loadMap(Utils.getFilename("missions/CattleMeadow.i3d", self.baseDirectory));
Da geklärt: