kein internet mehr

• Moin :D

ich habe grade meinen alten pc wieder bekommen, ihn angeschlossen wollte den wlan stick insteiliren. Die instalation der software ging auch aber ich kann einfach keine verbindung zum wlan aufbauen. Ich habe es mir einem fritz wlan stich versucht und mit einem von hama (von der schwester) aber es ging bei keinem. Den pc hatte meine schwester gehabt nun ist er wider mir aber das mit dem wlan hat sie auch schon festgestellt. Ich habe keine idee mehr woranes liegen kann. Werde moin mal ein virenprogram drüber llaufen lassen um zu sehen das kein virus drauf ist. Hoffe ihr könnt helfen. Danke im vorraus. Macht schnell sons kann ich nur mim handy on kommen wie jetzt :(

• Hmm, Virus wirds denk ich mal nicht sein. VIeleicht stimmt ja was im Router nicht? Irgendwas falsch eingestellt, oder Wlan Passwort falsch eingegeben? gibt ja vieles was man
    da falsch machen kann :D

Best Regards
    Eike|Crystallize™

• Schau mal ob der Router die Gesendeten Daten überhaupt empfängt... ;)
    Dazu gehst du unter: Start/Ausführen/CMD eingeben, dann enter drücken/ öffnet sich, da wo der Strich ist gibst du:
    ping 192.168.2.1 ein und drückst enter, dann steht dort nach ein paar Sekunden irgendwo: Gesendet=4, Empfangen=??, Verloren=?? (??% Verlust)
    Anstatt der ?? stehen dort 0 oder 4, die Zahlen sagst du mir dann mal bitte... ;)

Ist bei Telekom Produkten so, bei anderen weiß ich es nicht!!!

MFG JoPi :this:

Einmal editiert, zuletzt von JoPi98 (9. Juni 2012 um 11:13)