HI
ich habe grade eben bemerkt das die zäune auf meiner map viel zu hoch sind aber ich habe schon einige felder eingezäunt und alles in eine transformgroup gepackt. jetzt ist mir aber eben beim imgametest aufgefallen das die zäune von der höhe her viel zu groß sin :(. Und meine frage ist jetzt kann ich die ganze transformgroup in der map01.i3d scallen oder muss ich sie extra exportirn allso die ganze transformgroup un dann mit attributs scallen un wieder neu einfügen?
transformgroup in map01.i3d scalen?
-
fendt9305x -
11. Juni 2012 um 18:51 -
Geschlossen
-
-
Also die TG's darfst du meines Wissens nach scalen.. ich mein ich hatte da noch kein Problem mit .. Musst dann halt nur aufpassen wenn du neue Objekte in die TG einfügst..
-
ok auch in der map01.i3d? da ich shcon oft gelesen habe dat dann der ge abstürtz
aber mit dem anpassern werde ich keine probs haben da ich ja immer die zäune verdopple xd
aber schon ma danke -
- Offizieller Beitrag
Eine Transform group darf man nicht scalen, das verursacht die berüchtigten "PhysX" Fehler.
Du müsstest dann jedes Zaunteil einzeln skalieren, um diesen Fehlern zu entgehen.
-
Sicher Manu ? .. Da will ich doch gleich mal nachgucken !
-
ja sicher so ist das immer
-
Ach verflucht .. ich hatte da was verwechselt Verschieben darfste die TG's aber scalen nicht^^ Fehler von meiner Seite, ich entschuldige mich für mein Fehlverhalten !
-
gut das ichs noch net versucht hab aber gibts echt keine weg ne transformgroup zu scalen? allso net mit attributs da gibts doch irgentwo son scaltool für mods meint ihr dat geht auch bei tg von maps`?
-
dieses tut meine ich: Automatisierte Mod-Skalierung [update v0.3] - Tutorials - PLANET Landwirtschafts Simulator (hoffe fremdlink is in demfall erlaubt)
oder hat jemand noch eine andere idee? -
Nein, die Methode von webalizer ist meines Wissens nach die einzige gescheite Lösung
Mfg
-
Also das TUT ist meines Wissens nach für die Fahrzeugscalierung gedacht. Da geht es darum die Fahrzeuge 1 : 1 zu machen. Bei mein Lindemann Hänger (Hilken) habe ich z.B. auch den Kasten kmpl. gescalt und der bringt null Fehler, desweiteren habe ich ein MAN größer gemacht da habe ich auch nicht alle Teile einzeln gescalt. Wo ich der Meinung bin man obacht geben sollte ist das keine Collis in der TG sind die scalt man in dem die i3d mit NotePad bearbeitet.
Also ich würde einfach mal die kmpl. TG scalen und dann schauen. Was haste zu verlieren? -
Das TUT geht auch fehlerfrei bei Mapobjekten, nutze ich auch immer dafür...
-
Super, gut zu wissen.
-
mhmm gut dann werde ich mich mal dran versucehn
-
Du mußt schon den nehmen welchen du haben möchtest bzw den wo deine Partikel sind.
-
wie meins du das?
-
Kacke ich war wieder mal im falschen Thema, einfach vergessen.
-
-
Interessante Diskussion, vor allem weil meine log etwa 60kB Physx-Fehler enthält. Ich habe aber gelernt mit diesen Warnungen zu leben, der LS auch . Ich will nicht behaupten das man diese Warnungen vergessen soll, aber sie stören bis auf die Einträge in der Log nicht wirklich, sozusagen ein Schönheitsfehler....
Solange die Map geladen wird und nicht ruckelt und zickt und andere Funktionen beeinträchtigt, lass ich die Warnungen in friedlicher Koexistenz weiterleben
-
ok aber wenns doch fehlerfrei geht
-
Benutzer online in diesem Thema
- 3 Besucher