Euere Lieblingsspeisen und deren Rezepte

• Aus Aktuellem Privaten Anlass wollte ich die Community mal fragen was es denn bei euch Zuhause so zu essen gibt?

Oder was ihr euch gerne zu essen macht?

Da hier ja Leute aus sämtlichen Ländern kommen bin ich schon sehr gespannt.

Wenn ihr möchtet könnt ihr ja auch gerne die Rezepte dazu schreiben.

Euer Alex :thumbup:

iimprovemoddingweltwpb41.png

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Gut dann will ich mal Antworten :P

Also ich ess am Liebsten Rote Reis Pfanne o: Heist das so?! Kp xD Aufjedenfall ist die sau Lecker :D
    Ansonsten kommt so verschiedenes auf unseren Tisch..Zum Beispiel, Würstchen..Pommes, Abundzu Suppen..Immer unterschiedlich :)

Was auch Geil kommt ist Käsekuchen meiner Oma..Ich sage euch, Eines der Geilsten Kuchen die ich je gegessen habe. Einfach ein Genuss xD

Soo Comm! Nun seit ihr drane :P

Best Regards
    Eike|Crystallize™

• Das , was Muttern auf den Tisch stellt :rolleyes:

Sei es : Lasange, Rinderrouladen, Kohlrouladen, Nasigorenk(irgendsoeinAsiakramundso..^^), Braten ( Ente,Gans,Rind,Schwein,Wild ) , Suppen aller Art, Eintopf aller Art , alles was man ( traditionel ) Grillen kann ( also : Würstchen , Steaks ... auf jedenfall Fleisch, kein Fisch und so´n Krams^^ ) , Salate aller Art , wenn Feste sind auch gerne an der Pommesbude..^^ Das ist soviel, das kann man garnicht aufzählen ... das ist alles was mir grade durch den Kopf schoss :thumbup:

Rezepte :

-Grill anmachen
    -Bier in die Hand nehmen
    -Fleisch draufschmeissen
    -Activate Manmode!
    -Fertig

:rofl:

Da Muttern hier Chefkoch ( und ich Chefgriller ) ist , kann ich nicht wirklich mit Rezepten dienen..^^

weimproveneufxou5.png

keepcalmandm4umk.jpg

• Puhh mit Kochen hab ich aber so gar nix am Hut. Da das von meiner Mutter zu viel ist, was die uns alles auf den Tisch stellt, mal das was mir von Omas Essen am besten gefällt :D

- Omas Pfannkuchen sind die besten
    - Grützwurst entweder mit Kartoffeln und Apfelmus, oder mit Bratkartoffeln und Apfelmus; die Grützwurst kross gebraten und nicht nur als aufgewärmte Pampe (letzteres gab es heute) :)
    - Arme Ritter (einfach aber einfach geil)

Arme Ritter:

- (Altes) Toastbrot in Milch tun, dass es sich richtig vollsaugt
    - ca. 10 - 15 Minuten "ziehen" lassen
    - am besten mit zwei Frühstücksbrettern die Milch wieder rauspressen
    - braten
    - auf den Teller legen
    - Zucker (und Apfelmus von Oma) dazu
    - fertig.

Ja ich weiß, das ist eigentlich zu banal, um es als Rezept hier hinzuschreiben, aber wer Arme Ritter kennt, weiß sie zu schätzen. Bei uns liebt sie das ganze Dorf. Du kannst hier jeden fragen und jeder wird dir sagen, dass das das beste ist. :D

:PC:

• Gerritt du machst mir Hunger ;)
    Was es bei mir so gibt:
    Lasagne, Suppen aller art,Pfannkuchen,Fleisch,Pommes,Kartoffeln,Soßen aller art und und und...
    Mit Rezepten kann ich nicht dienen da Muttern Chefkoch is.
    Das einzige was ich in Sachen esssen kann is Grillen :rofl:
    Und da gibts ja Gerritt´s Rezept ;)

[gallery]7689[/gallery]

• Ich betrachte :beer: als Flüssignahrung, von daher konsumiere ich "Deutsches Reinheitsgebot" :lol:

Da meine Mama leider nicht mehr hier ist und die Freundin nicht kochen kann, gibt es bei mir :

- Butterbrot
    - Käsebrot
    - Salamibrot
    - Schinkenbrot
    - SchinkenKäseSalami-Brot
    - Reis
    - Reis mit Gemüse
    - Reis mit Ei
    - Reis mit Garnelen
    - Reis mit Hack
    - Reis mit Käse
    - Reis mit alldem da oben zusammen
    - Kartoffeln, gekocht
    - Kartoffeln, gebraten
    - Kartoffeln, gegrillt
    - Kartoffeln, gekocht und püriert (mit viiieeel Muskatnuss)
    - Kartoffelchips
    - Spaghetti, Hörnli, Müscheli, Nüdeli, Spiräleli, Fiselli, Teigwaren halt
    - Spätzle
    - Spätzle mit Kaas
    - Spätzle mit Fleischvögeli
    - Spätzle mit Speck
    - Spätzle mit Pilzen
    - Spätzle mit allem von oben
    - Salat, mit und ohne Schnecken mit div. Saucen
    - Vanilleeis mit Aceto Balsamico
    - Vanilleeis mit Kürbiskernöl
    - Vanilleeis mit Holzstängel
    - Allerlei Getier (am liebsten Straussenfilet)
    - Allerlei Getier (aus dem Wasser)
    - Allerlei Getier in "verdorbener Milch" (mikroskopisch kleine Viecher, => Käse)
    - Pizza (mit und ohne Alles)
    - Alternativ-Fleischkram
    - Kekse
    - und noch viel mehr ..... :D

Und das es noch ein Rezept dazu gibt, dieses da :

Wurst im Schlafrock

Man nehme :
    - Blätterteig
    - Wurst nach Wahl
    - zusätzliche Zutaten nach Wahl (gekochtes Ei, Schinken, wenig Parmesan, fritierte Zwiebeln, etc)

Dann wickelt man das ganze schön ein und bäckt es im auf 200°C vorgeheizten Ofen bis das Teil schön braun ist (ca. 20min).
    Teig einstechen nicht vergessen und wenn die Dinger vorher mit Eigelb oder Rahm bestrichen werden => Lecker :D

Mahlzeit !

• Da ich Ausgebildeter Koch bin empfehle ich euch das das kann jeder selber Kochen (Danke Maggi / Knorr) :D

Rahmgeschnetzeltes mit Spätzle
    Zutaten
    500 g Schweineschnitzel oder Hänchenbrust
    500 ml Schlagsahne
    Mehl
    Zitronenpfeffer
    frische glatte Petersilie
    Öl oder Butter
    250 g Spätzle

Wasser für die Nudeln aufsetzen und die Nudeln nach Anleitung kochen.
    Die Schweineschnitzel in Streifen schneiden und in einer hohen
    Pfanne mit etwas Öl anbraten. Die Champignons je nach Größe halbieren
    oder in Scheiben schneiden, um mundgerechte Stücke zu erhalten.Großzügig mit Salz und Pfeffer würzen und mit ein wenig Weißwein ablöschen. Wenn der Weißwein einreduziert
    ist, die Champignons mit in die Pfanne geben und kurz mit anbraten. Zum
    Schluss ein wenig Mehl darüberstreuen und mit anbraten, damit die Soße
    später schön sämig wird.Die Sahne darüber gießen, mit Zitronenpfeffer würzen und mit
    Deckel bei kleiner Hitze unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen.Wenn die Soße schön sämig geworden ist, noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Und Für alle die zu faul sind es selber zumachen einfach mal in Maggi Regal ist auch sehr gut geht schnell und schmeckt sehr gut

Sorry wegen dem ganzen Links habe alle Rezepte aufen Rechner habe die links wohl mit Kopiert :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von M-B-S (22. Juni 2012 um 18:18)

• Damn... geile Sachen hier gepostet worden ... glaube ich werd heute vom Restvernichter zum Gurmetkoch :D

Auch deshalb habe ich so einen Fred eröffnet.

Ist eigentlich mehr was Für alleinlebende oder Leute in einer Beziehung um mal etwas Abwechslung auf den Tisch zu bringen.

Denke nicht das die Jugend im Hotel Mama selbst kocht.

iimprovemoddingweltwpb41.png

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Auch deshalb habe ich so einen Fred eröffnet.

Ist eigentlich mehr was Für alleinlebende oder Leute in einer Beziehung um mal etwas Abwechslung auf den Tisch zu bringen.

Mmmmh, kann mich noch erinnern als ich in der "Wachstumsphase" war gab es da manchmal um Mitternacht den kleinen Hunger. Ab in die Küche, Türe zu und dann ganz lautlos was brutzeln, Mama hat sich dann immer wieder gefragt wo denn nun die ganzen Sachen aus dem Kühlschrank wieder hin sind ...... :whistling:^^

Aus meiner Erfahrung stehen Weiber (sorry) drauf wenn Mann kochen kann ;)

• Zitat von »Alex2084«

Zitat von »metalger1«

Damn... geile Sachen hier gepostet worden ... glaube ich werd heute vom Restvernichter zum Gurmetkoch :D

Auch deshalb habe ich so einen Fred eröffnet.

Mmmmh, kann mich noch erinnern als ich in der "Wachstumsphase" war gab es da manchmal um Mitternacht den kleinen Hunger. Ab in die Küche, Türe zu und dann ganz lautlos was brutzeln, Mama hat sich dann immer wieder gefragt wo denn nun die ganzen Sachen aus dem Kühlschrank wieder hin sind ...... :whistling: ^^

Aus meiner Erfahrung stehen Weiber (sorry) drauf wenn Mann kochen kann ;)

Ja das kann ich nur bestätigen :D

• So ich schreib auch mal, was ich so gerne esse.

Ich esse am liebsten Spaghtetti Bolognese und Kässpätzle.

Das Rezept dazu, für ca. 4Portionen:

500 g Mehl
    1 TL Salz
    6 Ei(er)
    100 ml Wasser, lauwarm
    6 kleine Zwiebel(n)
    10 g Butter
    150 g Käse (Emmentaler), gerieben
    150 g Käse (Gruyére), gerieben
    1 Prise Pfeffer, gemahlen
    1 Bund Schnittlauch

Reichlich Wasser in einem breiten Topf aufkochen lassen.

Mehl und Salz in einer Schüssel vermischen, Eier und Wasser dazugeben. Mit dem Kochlöffel so lange schlagen, bis ein zähflüssiger Teig entsteht. Weiterschlagen, bis der Teig Blasen wirft, leicht glänzt und sich vom Schüsselboden löst.

Zwiebeln schälen, in dünne Ringe schneiden, kurz in Mehl wenden und in heißer Butter goldbraun braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Den Spätzleteig portionsweise entweder von Brett schaben oder mit dem Spätzlehobel ins kochende Wasser geben. Sobald die Spätzle oben schwimmen, mit dem Schaumlöffel herausnehmen, abtropfen lassen und abwechselnd mit dem geriebenen Käse in einer Schüssel mischen.

Salzen pfeffern und mit Zwiebelringen und Schnittlauchröllchen bestreuen.

mfg
    Simon

• Wir kochen eigentlich jeden Abend und dann wird spontan entschieden. Vorratsraum, Kühlschrank, Gefrierschrank und Garten sind immer gefüllt und was sich bis max 10s nicht bewegt wird als Nahrung bezeichnet und zubereitet. Rezepte gibts nicht, jeder Tag eine neue Idee.

Aber Grützwurst hätte ich hier nicht erwartet. Schön anbraten (natürlich die mit Rosinen) und dazu Apfelmus ist was fantastisches.

Bei Mutti hoffe ich immer auf Sauerbraten mit Klößen oder Sauerfleisch mit Bratkartoffeln. Auch Karninchen in Buttermilch ist sehr lecker. Aber wenn ich meine Mutter nach dem Rezept frage muß ich das nachher selber machen. :fie:

de Buur

• Alles was Mutter am herd zaubert. :D

Rezept: du schreist einfach duchrs ganze haus (wenn Mutter da is) "WANN GIEBTS ESSEN" :D

Spoiler anzeigen

Spass bei Seite
    Am Liebsten mag ich: Nudelauflauf,Langnese,Raglett oder so,Knödel,
    Und mein Favorit was es aber nur selten giebt ;( Rindfleisch mit zwiebelsoße.

• Jo das is eins von meinem Lieblingsgericht. Spaghetti Bolognese.

Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/772011…-Bolognese.html weiß nich ob es genau das Rezept ist aber denke schon. ;)

STEYR is des beste!!!

Steyr 958 und Pühringer Kipper das beste Gespann das man sich nur vorstellen kann.

Steyr 958 - YouTube

mfg

Pauli

Einmal editiert, zuletzt von The Steyr 958 (22. Juni 2012 um 20:41)