Moin Moin, Modding-Welt!
Ich plane grad ein Videoprojekt zum Thema BRD, DDR, bzw. der Landwirtschaft in den beiden deutschen Ländern. Der Thread hier soll mir jetzt helfen, die Mods und Maps zusammenzukratzen und eventuell für Anregungen, Ideen und so weiter. Wir haben hier ja auch genug User und Team-Mitglieder aus dem Osten der Republik, die mir dann da das eine oder andere sagen könnten, was da nicht genau stimmt oder wie auch immer, das sieht man dann.
Maptechnisch bin ich da noch nicht so ganz fertig, für die "Ossimap" war ich jetzt in Begriff die Südthüringen zu nehmen, die Änderungen wären bis jetzt wiefolgt:
- LPG verbaut
- Molkerei heißt jetzt "VEB Milchhof Thüringen" (Schild ist übrigens noch nicht final)
- Strautmann-, Bergmann-, Pöttinger- und Fendt-Werbeschilder am Händler entfernt; dafür jetzt Belarus, Dutra, Kirovets und natürlich Fortschritt
Bilder im Spoiler.
Bei der "Wessimap" bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich hab mir Gerrits Steinbrinker Land schon leicht umgebaut, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das die entgültige Map werden soll. Bisher hab ich am Steinbrinker Land das geändert:
- Windräder entfernt
- Silos am Kuhstall hinzugefügt
- eventuell wirds im Hintergrund ein AKW geben (als kleines Zeichen für die Rücksichtslosigkeit mit der Umwelt)
- Mühle hinzugefügt
- Biogasanlage NICHT entfernt, aber umgebaut ---> es wird ein Schild geben, wo mit dem Pilotprojekt "Biogas" geworben wird;
erste Biogasanlage der Bundesrepublik
Bilder im Spoiler.
Mods werde ich für die BRD-Szenen wohl finden, das sollte ja kein Problem sein. Für die DDR-Mods wird das schon schwieriger da gute Mods zu finden. Die sollten natürlich super aussehen, damit sie auch ins Videopassen und nach Möglichkeit auch funktionieren. Falls da mal das eine oder andere nicht geht, ist das nicht schlimm, ist ja nur für ein kleines Video. Und ja bei der Suche nach den DDR-Maschinen bräuchte ich noch etwas Hilfe. Also wenn ihr super Ost-Mods kennt oder findet, immer her damit.
Im Video soll es ca. Anfang oder Mitte der 80er Jahre spielen, da weiß ich noch nicht, ob ich das nachher vielleicht genauer mach, aber das ist erstmal so angesetzt. Updates von den Maps und Mods wirds wohl immer im ersten Post geben. Wie ihr mich kennt, fange ich gerne wieder neues an, bevor ich manches fertig habe. Das hier hab ich auch schon letztes Jahr angefangen. Ich guck mal, wann ich das wirklich fertig mache. Aber ich denke spätestens in den Sommerferien (starten am 21.7.).
LG Alex.