, @Oszilloskop . - Viele schöne Maschinen, alt und neu, sogar eine Unimausi seh ich da ... und der Kart ist ja wohl voll das Neid-Teil
Eine echt tolle Präsentation, nochmals und Danke
, @Oszilloskop . - Viele schöne Maschinen, alt und neu, sogar eine Unimausi seh ich da ... und der Kart ist ja wohl voll das Neid-Teil
Eine echt tolle Präsentation, nochmals und Danke
Naja, wir hatten früher Landwirtschaft und jetzt nur noch im Nebenerwerb. (2 Pferde für Opa. :D)
Wir hatten früher noch viel mehr Schlepper. Mein Vater hatte mal nen Lanz D 7506 für 75 Mark bekommen, hat den Tank leer gefahren und hat ihn gegen nen IHC 633 getauscht. Damals wollte keiner mehr die "doofen" Dinger, die heut 30000Euro kosten.
Sehr schöne Bilder, scheiß Wetter (wobei es noch beschissener sein könnte). Geile Maschinen, am besten gefällt mir der Häcksler.
Jo der Häcksler ist echt geil und der ist noch heute unter passenden Umständen in Aktion zu erleben Deswegen finde ich den auch so geil
Und dass Wetter war die Tage zuvor noch viel beschissener. Da ist halt nur Hochnebel und die nässe durch die starken Regengüsse der Vortage.
Was will man machen, das Wetter kann man leider noch nicht beeinflussen.
Sonst wäre es ja auch langeweilig in der Landwirtschaft . Dass Glücksspiel mit dem Wetter ist nun einmal ein Fester Bestandteil der Landwirtschaft.
Stimmt, das gehört genauso dazu wie Nachtschichten zu fahrn.
Naja über die Nachtschichten könnte man sich jetzt streiten Muss schließlich nicht zwingend gemacht werden (Wenn es dass Wetter erlaubt)
Puh Oldi-Presse Sieht ausgesprochen schön aus. Aber wie groß sind denn die Ballen die se Presst? Kleine HD Ballen oder noch kleiner?
Keine Ahnung, ich hab sie diesen Sommer für 10 Euro gekauft (von ner alten Oma :D) und hab sie noch nicht genutzt. Muss erst noch Kordel kaufen.
Sind aber die ganz ganz ganz ganz kleinen Ballen.
So ein Teil für 10€ wie geil ist das denn!
Tja, man(n) muss nur handeln können. Den IHC 724 hatten wir für 600 Euro ersteigert, weil sonst keine anderen Bieter da waren.
tobi: Den Häcksler lasse ich gerade mal so als Youngtimer durchgehen
@Oszillierendes Phänomen : 600 Kröten für einen Schlepper und 10 für die Presse , Sachen gibts ...
Ich kann noch mal Bilder machen vom Audi 80 Coupe von meinem Vadda (ist sein Hobby-Wagen)
Audi 80 ist auch ein sehr schönes (qualitativ hochwertiges) Fahrzeug.
Will sehen!
geni kans sein das du schweitzer biist?
Oooh, ein Benz - Da hat Mercedes scheinbar in den 90ern noch gute Ware produziert (oder Zufall), mein 83er Passat hat 404'000km (200'000km Vater, 200'000km ich) ohne grossen Aerger gemacht und wurde durch einen 89er T3 ersetzt der hat dannn schon recht viel gezickt und gekostet. Der 94er Passat war die Stress- und Nerv-Maschine No. Uno - Ich und meine Fahrzeuge, ich könnte ein Buch schreiben ...
... Bei der Rückfahrt von einem WE-Ausflug in die Südschweiz ist bei der Rückfahrt der Gasseilzug gerissen . Zum Glück hatte ich meinen Werkzeugkoffer zufällig dabei und konnte Dank einer Lüsterklemme und einem Kabel nach Hause fahren. Das kabel durch einen Lüftungschlitz durch die Motorhaube durch das offene Fenster gezogen und mit Handgas nach Hause gefahren. Der Automechaniker (60) meinte sowas hat er noch nie gesehen . Das war ein Ford, fort mit Ford
maxi: Das kann durchaus sein