Spielabsturz nach Objekt einbau

  • Servus,
    ich habe mir aus der Bergiges Land V3 mal den Stall und den Misthaufen mit dem neuen Skript Exportiert um ihn in einer anderen Map einzufügen. Hat alles wunderbar geklappt.
    Als ich die Map dann aber mal anspielen wollte stürzt mir jedesmal das Spiel ab. funktioniert alles bis zu dem Zeitpunkt wo man auf den Start Button klicken muss. Ab da stürzt es ab.

    In der Log steht dann LUA Error vom MapFruitchangeTrigger. Gut dann nehme ich den aus dem Mod´s Ordner und das gleiche Problem tritt wieder auf.
    Habe gedacht das es an dem neuen Skript der Trigger liegt aber nachdem ich dann mal die Heutrocknung eingebaut habe, bei dem auch der MapFruitChangeTrigger gebraucht wird funktioniert es.
    Woran kann das liegen???

    hat das Vll noch mal jemand probiert???

    mfg matamba :beer:

  • So hier mal die log dazu.

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime (build date: Feb 2 2011)
    (C) 2003-2011, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software: News), All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2011
    Main System
    Core(s): 4 @ 2.3 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.3
    Thread(s): 1
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software Compatibility Mode
    Max. sources: 256
    EFX extensions initialized
    Generated 1 Aux Effect Slot(s)
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GT 320M/PCI/SSE2
    Version: 3.1 NVIDIA 189.69
    GL_ATI_fragment_shader not supported
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: High
    View Distance Coeff: 1.5
    Shadow Quality: 1
    Skip Mipmaps: 0
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.5
    Farming Simulator 2011
    Version: 1.022 (Patch 2.2) RC5
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Achim/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods
    Load mod: FruittypeFix
    Load mod: MapFruitChangeTrigger
    Load mod: MapFruitTrigger
    Load mod: MapTools
    Load mod: Obererlbach
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod Obererlbach to use it in multiplayer.
    Register fruittype: fertilizer
    Register fruittype: manure
    Register fruittype: liquidManure
    Register fruittype: seeds
    MapFruitChangeTrigger 1.0 by rafftnix loaded
    Map: MapFruitTrigger v1.1 loaded
    Register Variable: BaseMission.modMapShovelTrigger
    Register vehicle type: MapTools.RBarrel
    Register vehicle type: MapTools.RPallet
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 152.45 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 1.64 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.84 ms)
    C:/Users/Achim/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Obererlbach/map01.i3d (38.01mb in 12959.72 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 1.97 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.33mb in 35.06 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 57.72 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 34.17 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 34.39 ms)
    dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 26.74 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.43 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.23 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.23 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.24 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.25 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.24 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.22 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.25 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.26 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.23 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.24 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.29 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.23 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.23 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.22 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.22 ms)
    C:/Users/Achim/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Obererlbach/map01/paths/trafficPaths.i3d (0.00mb in 0.70 ms)
    C:/Users/Achim/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Obererlbach/map01/paths/pedestrianPaths.i3d (0.00mb in 0.45 ms)
    data/maps/missions/CattleMeadow.i3d (0.64mb in 38.28 ms)
    dataS2/character/cow/cowAnimation.i3d (16.80mb in 915.25 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgroplus77.i3d (6.09mb in 798.28 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgrotronK420.i3d (5.72mb in 634.62 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutz5465H.i3d (4.81mb in 615.04 ms)
    data/vehicles/cutters/deutz/deutzCutter5465H.i3d (0.79mb in 319.84 ms)
    data/vehicles/tools/poettinger/servo25.i3d (0.37mb in 98.53 ms)
    data/vehicles/tools/extraWeight01.i3d (0.06mb in 39.94 ms)
    data/vehicles/tools/poettinger/aerosem3000.i3d (0.77mb in 98.02 ms)
    data/vehicles/tools/poettinger/synkro4003k.i3d (0.79mb in 74.98 ms)
    data/vehicles/trailers/mediumTipper.i3d (0.75mb in 199.90 ms)
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    Lua: Error running function: triggerCallback
    C:/Users/Achim/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapFruitChangeTrigger/activateConvertTrigger.lua(47) : attempt to index field 'player' (a nil value)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (2.40mb in 135.54 ms)


    Wenn ich den MapFruitChangeTrigger aus dem mods Ordner nehme ist zwar der Lua Fehler weg aber das Spiel Stürzt genauso ab.

    Das verstehe ich nicht, weil der Trigger eigentlich benötigt wird für den Stall, den Misthaufen und die Heutrocknung.

    :beer:

  • Nein das habe ich noch nicht probiert. Werde ich gleich mal machen. Hänge die Log dann auch noch mal mit dran.
    So habe es probiert und komplett ohne mods funktioniert es.

    Habe ein Problem entdeckt.
    Hänge die Log in nächsten Thread weil sie recht lang ist.

    Ist ein CallStack Fehler des MapFruitTriggers.

    Spoiler anzeigen

    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(50) : checkChildIndex
    C:/Users/Achim/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapFruitTrigger/MapFruitTrigger.lua(118) : indexToObject
    C:/Users/Achim/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapFruitTrigger/MapFruitTrigger.lua(172) : loadFirstTimeRun
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(54) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(724) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(850) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(208) : update
    C:/Users/Achim/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Obererlbach_V2/SampleModMap.lua(57) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(744) : update
    Index: 2

    Kannst du mir da helfen??? Brauche ich den eigentlich???

    Sonst sind keine Fehler erkennbar, außer die Physix aber die stören nicht.

    mfg matamba :beer:

    2 Mal editiert, zuletzt von matamba (2. Juli 2012 um 01:24)

  • Kannst du mir sagen warum die Map_Fruits.zip vom josera Futtermod V3 fixed das Call Stack Problem hat.
    Ist ja offensichtlich schon bekannt.

    Was kann ich dagegen machen?

    Brauche die Map_Fruits nur für den Josera Mod im Mod´s Ordner, sonst brauche ich ihn nicht.
    :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von matamba (5. Juli 2012 um 21:36)

  • Habe das Problem mit dem Call Stack durch die Map_Fruits gelöst. War einfacher als ich gedacht habe.
    Jetzt muss ich nur noch das Partikelsystem einbauen und dann ist der Mod perfekt.

    Könnt den Thread schließen !!!

    mfg

    matamba :beer: