Motorstart Funktion Funktioniert nicht

• Ein freundliches Hallo an alle,

wie man unschwer merkt bin ich noch recht neu, und an der Überschrift klar zu erkennen, ich habe ein Problem mit den Fahrzeug Mods.

Viele Autos, Trecker usw lassen sich im Spiel nur durch die "Numpad Enter" Taste starten, komischerweise funktioniert das bei mir nicht, nach einer anstrengenden nachforschung bin ich nicht der einzige der das "Problem" hat. Egal ob bei Normaler PC Tastatur, oder Laptop, Notebook usw, gibt es etliche Spieler die die Fahrzeuge nicht zum laufen bekommen, aber nirgendwo wird erklärt, wie man das "Problem" lösen kann.

Frage 1) Kann man das durch irgend eine Einstellung zum laufen kriegen?
    Frage 2) Gibt es eine alternative, das man per Modding die Taste um belegen kann?

Ich würde mich RIESIG freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, ich habe mir mittlerweile etliche Fahrzeuge runtergeladen, die durch das besagte "Problem" nicht funktionieren, die mir aber im Spiel weiterhelfen würden, ich bin für jeden noch so kleinen Tipp zu haben.

Ach ja, wäre auch dankbar wenn man mir auf diesen Weg erklären könnte, wie man so eine Funktion einbauen kann, falls sich das nicht gleich mit dem verändern der Tastenbelegung erledigen sollte.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
    Runifarmer.

• Hey,

es gibt da mehrere Gründe, wie es dazu kommen kann .

Es kann z.B. ein andere Mod mit manuellem Motorstart im Spiel sein , welcher "dominanter" ist als der andere, und dadurch werden auch alle anderen durch diese Taste gestartet.

Probier mal folgende Tasten aus : (Numpad Enter) , 5 , Numpad , / Numpad Entf , Y , Z , Einf .

Was ich mir auch vorstellen könnte ist , dass ein einfaches drücken auf "Num" auf dem Numpad das Numpad aktivieren könnte, und das es dann geht .

Klar kann man per "Modding" die Tasten ändern , jedoch ist das weniger Modding als vielmehr einen Buchstaben in einem Script ändern^^

weimproveneufxou5.png

keepcalmandm4umk.jpg

• Hi metalger1,

ich habe das mal ausprobiert, bei allen Fahrzeugen tut sich da nix, egal welche Taste auch immer. Und das mit dem "Num" Taste drücken, das hatte ich auch schon mehrfach probiert, hat leider auch nicht geholfen. :D Ich hatte sogar schon sämtliche Mods raus geworfen, das Spiel neu installiert, und nur 1 Fahrzeug eingefügt, und alles probiert damit ich das Fahrzeug zum laufen bekomme, und das Ergebnis war gleich "NULL"

Da denke ich mal das ich wie du bereits erwähnt hast, da was am "Script" verändern sollte, nur fehlt mir im Moment noch die erfahrung dazu, sollte aber kein Beinbruch sein, hoffe ich zumindest.

Auch in diesem Fall *Räusper* wäre mal ein kleiner Tipp hilfreich, alternativ werde einfach mal eine Sicherheitskopie anlegen und ausprobieren, wenn es nicht klappt, kann ich ja immer noch um "Hilfe" schreien. :D

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. :thumbup:

MfG
    Runifarmer

Einmal editiert, zuletzt von Runifarmer (30. Juni 2012 um 16:56)

• So nach mehrtägigen rum wurschten in den Scripten, muss ich die Sache wohl endgültig an den Haken hängen, war eigentlich ein Wunder, das ich das Fahrzeug nicht zum Explodieren gebracht habe. :D

Ich schätze ich sollte mich doch mal durch die Seite "LUA Für Anfänger" beißen, damit das soweit klappt, nun gut, Trotzdem erstmal soweit Danke. Kann geschlossen werden, oder noch offen bleiben, für den Fall, das da doch mal noch wer einen Tipp haben sollte.

MfG
    Runifarmer

PS: Sorryfür Doppelpost, ging nicht anders. ;(

Einmal editiert, zuletzt von Runifarmer (3. Juli 2012 um 14:17)

• Mach doch mal die modDesc von dem Fahrzeug auf und schau doch mal was da bei den input Bindings steht.(dort sollte eigentlich stehen womit deine Maschine gestartet wird) Dann würde ich mal die Datei aus dem Ordner FarmingSimulator2011 auf suchen eine Kopie machen und sie mit Notepad aufmachen alles löschen speichern und das Spiel neu starten.
    P.S. mache mal bis auf deine Map dem Zubehör dein Prob. Fahrzeug alles andere raus und dann starten (das Spiel)

mfG

Lindemann (Kretsche) ;(