Geschichten aus Gothic

• Grüße, Com !

Die Ferien sind da, und somit jede Menge Zeit für unnötigen Kram den kein Mensch braucht ! Also , lasst mich noch mehr davon produzieren ! :)

Wenn ich mal nicht fürs Forum arbeite, reise ich in die Welt von Gothic und führe einen erbitterten Krieg gegen Orcs und Banditen .

Ich will in kommenden Beiträgen versuchen, eine kleine Geschichte mit Bildern zu erstellen , und kann nur hoffen, dass ich nicht total versage ! :)

weimproveneufxou5.png

keepcalmandm4umk.jpg

• Die Schlacht von Montera

"Viele Tage zuvor schon mischte ich mich unter die Orks und ihre Söldner , und versuchte ihr Vertrauen zu gewinnen .
    Ein Spitzel der Rebellen war irgendwo unter ihnen , und ihn musste ich finden .
    Es kostete mich Kraft und die Kunst des Überredens , und letztendlich stand ich inmitten Monteras als einer der so genannten "Orksöldner" .
    Zumindest glaubten sie das .
    Um Montera herum hatten sich kleine Rebellentrupps angesiedelt , zu denen ich nun Kontakt aufnehmen musste . Ohne sie würde ich den Spitzel niemals finden .
    Vom ersten Trupp erhielt ich keine brauchbaren Informationen, aber einen Auftrag .
    Ich sollte einen Söldner, der den Treffpunkt der Rebellen besetzt hatte, "entfernen" .
    Ich bestieg einen kleinen Hügel , von Wald umgeben , welchen mir die Rebellen als ihren Treffpunkt nannten , und schon sah ich das Lagerfeuer und daran den Söldner .
    1 Pfeil , und der Treffpunkt war frei . Mir war nicht nach einem Zweikampf , und so spannte ich den Pfeil auf die Sehne und beendete schnell und schmerzlos das Leben des Söldners .
    Der zweite Trupp war auch nicht hilfreich , und auch hier bekam ich einen Auftag .
    Es galt , die Orkwachen am Sklavenlager heraus zu locken und auszuschalten .
    Es brauchte einige Tricks , um die 4 Orks einzeln aus dem Lager zu locken , aber es gelang mir , und gemeinsam brachten wir einen nach dem anderen zur Strecke .
    Nun stand uns der Weg ins Sklavenlager offen , und schnell brachten wir Waffen zu ihnen .... diese würden sie bald brauchen .
    Der dritte Trupp war der , der mir sagte , wie ich den Spitzel finden konnte . Ich merkte mir ein Codewort , und begab mich dann auf einen Auftrag , den ich vom dritten Trupp erhalten hatte . Es galt, die Versorgung der Stadt zu sabotieren . Dazu musste ich sämtliche Kühe des Bauernhofes töten . Dies erwies sich als besonders schwer, da ich es aus der Entfernung machen musste . Nach der Tat kauerte ich 2 Stunden in meinem Versteck , bis die Söldner endlich aufhörten , nach dem unbekannten Schützen zu suchen .
    Nun musste ich schnell handeln . Ich begab mich in die Stadt , suchte , und fand den Spitzel .
    Wir sprachen eine lange Zeit , und wir kamen zu dem Entschluss : Montera muss befreit werden .
    Wir wussten, die Sklaven sind bewaffnet , und die Rebellentrupps wären auch in kürze zur Stelle .
    Wir blickten uns an, nickten einander zu , und als wir mit gezogenen Waffen aus der Hütte schritten, sahen uns die Sklaven und sprinteten zu den Waffenverstecken .
    Der erste Ork viel , als er sich zu uns umdrehte , er hatte keine Chance. Die weiteren bemerkten uns ebenfalls . Die Orks und ihre Söldner stürmten auf uns zu .
    Wir stürzten uns ins Gefecht .
    Die Sklaven fochten tapfer, und auch die Rebellen waren eingetroffen .
    Die Schlacht war lang , die Schlacht war blutig .
    Freunde und Feine vielen , unzählige .
    Stunde um Stunde verging , Leben um Leben erlosch .
    Um mich herum der Klang der Schlacht .
    Um mich herum.. der Tod !
    Als ich die Klinge aus einem Ork zog und auflauschte , war es ruhig .
    Ich drehte mich um . Kaum jemand stand noch , überall lagen Leichen . Orks und Menschen .
    Die Schlacht schien gewonnen , doch die Bilder die sich mir boten , waren traumatisierend .
    Ich will versuchen , sie zu beschreiben ..

Unter den Leichen fand ich schließlich den Anführer der Orks ...

...Montera war unser !

weimproveneufxou5.png

keepcalmandm4umk.jpg