Großfahndung der Polizei im Bezirk Güssing!

  • Hi @all,

    über mir schwirrt ein Polizei Hubschrauber der nach Dieben sucht, die zu dritten mal in ein Autohaus in meiner Nähe eingebrochen haben.

    Hier etwas Hintergrundwissen:

    BMW-Händler Kohla-Strauß ist heuer schon zwei Mal von Dieben heimgesucht worden. Beide Male wurden Autos aufgebrochen, Airbags und Scheinwerfer gestohlen. In der Nacht auf Donnerstag waren wieder Diebe in St. Michael am Werk.

    Damit ist der BMW-Händler heuer bereits zum dritten Mal Opfer von Dieben. Einmal waren die unbekannten Täter in Oberpullendorf aktiv und zwei Mal in St. Michael (Bezirk Güssing). Die Täter haben sich im Außenbereich bewegt und Autos aufgebrochen.

    Airbags und Scheinwerfer ausgebaut

    Geschäftsführer Ernst Kohla vermutet hinter den Diebstählen die gleiche Bande. Zirka 13 Fahrzeuge sind betroffen, die Schadenssumme bewegt sich zwischen 30.000 und 50.000 Euro. „Es sind wieder die Seitenscheiben eingeschlagen worden. Anschließend wurden die Airbags, die Scheinwerfer vorne ausgebaut und teilweise auch Stoßstangen entwendet“, so Ernst Kohla.
    Täter sind gezielt vorgegangen

    Ins Gebäude sind die Täter nicht eingebrochen. „Da wären wir auch alarmgesichert in beiden Betrieben. Und derzeit habe ich Verhandlungen sowohl mit der Versicherung als auch mit Alarmanlagenfirmen hinsichtlich der Aufrüstung der Alarmanlage für den Außenbereich, was aber technisch sehr schwierig ist, weil diese Alarmanlage ja detektieren muss, ob jemand in der Nacht befugt auf dem Platz herumgeht oder ob es Einbrecherbanden sind“, erklärt der Geschäftsführer.

    Laut Polizei seien die Täter gezielt vorgegangen, sagt Kohla. Es habe sogar eine Schwerpunktaktion der Polizei in der Nacht gegeben. „Umso konsternierter sind alle Beteiligten, dass genau in dieser Nacht der Einbruch erfolgt ist.“

    Hier noch Bilder von beschädigten Autos:

    Und hier noch ein Bild vom Hubschrauber. Qualität ist nich so berauschend sorry..

    MFG Ifko :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ifkonator (13. Juli 2012 um 19:47)

  • Schweinerrei sowas. Wie wäre es mit Kameras im Ausenbereich?

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Die aufgeblasene EU ist halt löchrig und gewisse Mitgliedstaaten ein wenig zweifelhafte Bündnispartner. - Wer aber ein wenig Ahnung von Elektronik und Software hat, kann bei gewissen Modellen sogar per Funk die Türen öffnen und bequem ohne McGyver-mässig kabel kurzzuschliessen davonfahren.


    Zitat

    Alarmanlagenfirmen hinsichtlich der Aufrüstung der Alarmanlage für den Außenbereich, was aber technisch sehr schwierig ist, weil diese Alarmanlage ja detektieren muss, ob jemand in der Nacht befugt auf dem Platz herumgeht oder ob es Einbrecherbanden sind


    Hmm, die Technik will ich aber sehen. Ist nicht unmöglich aber technisch ziemlich aufwändig. Da müssten Kameras jeden Winkel aufnehmen und dann mittels einer dafür angepassten Bilderkennungs-SW auswerten, "böser Junge" der Scheinwerfer stiehlt oder "netter Kunde" der um Mitternacht Autos anschaut ....

  • Wundert mich das die Täter so ungeschickt und brutal vorgehen, wo es heute bei dem stand der Technik teilweise so einfach ist ein Auto zu knacken.

    Aber es ist schon eine riesen Schweinerei was da getrieben wird. Aber mit Sicherheit kann man davon aushegen das dass gut organiesierte Banden sind die das machen und gezielt auf suche gehen und es im Anschluss auf dem Schwarzmarkt für gutes Geld zu verkaufen.

    matamba

  • Weis zwar nicht wo das ist aber ich tippe mal das es eine Bande von "Kulturbereicherern" war

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.