Moin Community.
Wie ihr vielleicht wisst (...oder auch nicht) bin ich nicht so der Computerspezi, ein bisschen Ahnung ist vorhanden, aber wirklich viel ist das nicht...
Mein Plan ist jetzt, mein Konfirmationsgeld vom letzten Jahr ein bisschen zu verprassen und mir nen Laptop zu kaufen, dazu gleich mehr. Mein aktueller Computer hat nen Intel Core Duo E4700 Prozessor (irgendwie so) mit 2,6 Gigahertz. Ich hab 2GB Arbeitsspeicher, Win Vista (64-bit-Version) und eine ATI Radeon HD 3600 Grafikkarte (ich hab keine Ahnung in was die "Heftigkeit" von der Graka gemessen wird, ob sie gut ist, ob sie es nicht ist, wie auch immer). Den PC haben wir seit 2008 (seit 2010 ists meiner) und der war als wir ihn neu hatten recht aktuell (glaub ich) aber auch der wird alt und jetzt muss mal was neues her.
LS läuft bei mir eher so mittelmäßig also kommt halt auf die Map und die Anzahl der Mods drauf an (ist klar), bei manchen Maps stockt es aber ziemlich extrem und das macht dann einfach keinen Spaß, vorallem nicht auf Genis Berg und Tal, wenn man alle 4 Sekunden Gefahr läuft, irgendwo mit Kevins Silagezug den Hang runterzufallen.
Mein Plan sieht jetzt so aus:
- alten Rechner an Fernseher anschließen
- Funktastatur und Maus zulegen
- den PC als LS-Computer nehmen, also nicht zum Spielen selbst, sondern fürs "Arbeiten", sprich fürs Skinnen, Mappen, Gebäude bauen (ich nenns ungern Modden), mein MW-Ordner mit allen wichtigen Sachen, Modspeicher, fürs Mods umbauen und sowas halt ---> das geht dann bequem vom Bett aus
- neuen Laptop anschaffen ---> für wichtiges aus meinem "richtigen Leben"
- auf dem Laptop wird dann LS gespielt, der eigentliche Modspeicher und alles bleibt auf dem alten Rechner
Damit das alles klappt, war meine Idee, ich hole den WLAN-Router in mein Zimmer und ich verwende die Dose dann für den Router, der das Internet auf den alten PC und den neuen Laptop "verteilt". ---> so sind Laptop und alter PC über LAN verbunden (oder ich schalte am Laptop WLAN ein, dann müsste man theoretisch ja auch noch verbunden sein). Dann erstelle ich einen Transfer-Order in dem ich alles mögliche von einem zum anderen PC "transferieren" kann. So würde ich zum Beispiel einen fertig umskinnten Schlepper vom alten Computer aus in den Transferordner stecken und ihn am Laptop wieder rausholen. Dann müsste ich nicht immer mit nem USB-Stick rumhantieren.
Der Laptop bleibt dann weitestgehen frei von Mods und LS und wird nur zum Spielen verwendet. Alles was mit dem Landwirtschafts Simulator zu tun hat, kommt auf den alten PC und so kann ich halt immer drauf zugreifen und das mit dem Transfer recht bequem managen. Außerdem könnte ich eben am Fernsehgerät schön auf einem großen Bildschirm meine Maps bauen und rumbasteln wie ich grade lustig bin.
Meine Frage jetzt: Ist das möglich? Ich sehe da jetzt nämlich kein gravierendes Problem oder was, das nicht geht...
LG Alex und bitte: vergebt mir für die vielen Klammern. Hoffentlich versteht ihr meinen Text...ich will nachher nicht allein mit irgendwelchen überflüssigen, dummen Hirnwindungen dastehen.