Terrain absenken geht nicht

• Moin. :S

Die Überschrift sagt es schon. Ich kann machen, was ich will, ich kann mein Terrain nicht absenken. Ich versteh das nicht. Kann mir jemand helfen? Zufällig grad ein Mapper anwesend? Das Bild hier zeigt eigentlich alles, das wichtig ist:

LG, Alex. :)

:PC:

• Also ich kann mit dem Editor umgehen, ich bin kein Anfänger. :D Ein Tutorial brauch ich also nicht, aber es passiert einfach nichts. Anheben funktioniert super, aber senken überhaupt nicht. Und Gerrit: Ich kanns mal versuchen...:D

:PC:

• also bei mir hab ich diese einstellungen und da gaht es super

aber ich weiß was du meinst hatte ich auch mal und da war bei Value glaub ich oder bei Opacity der wert zu klein oder der radius unter 2 dann geht es auch nicht

aber das weißt du bestimmt ja und ist ja bei dir nicht da weiß ich jetz auch nicht weiter ?(

LogoRespectForModders100px.jpg

MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

• Kann es sein das du auf Gerrtis Leerer Map baust, da ich dort das gleiche Prob. hab. Auf anderen Leeren Maps gehts auf der SampleModMap auch. Nur auf Gerrits Map.

Gerrit: Du immer Sachen butt machen, was du gemacht haben.

das weiß ich nicht ob es an der liegt ich hab ja auch seinen leere map genommen für meine nächste und hab da bis jetz mit gooogle earth da das terain mal grob gemacht und hab gerde probiert ob ich das tarrain senken und heben kann und es geht

LogoRespectForModders100px.jpg

MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

• Das Problem ist, dass das gesamte Terrain zu tief ist.
    Du musst:

-Das Terrain anklicken
    -Unter Attributes die Y-Achse höher setzen
    -Dein Gebäude/Objekte wieder an's Terrain anpassen.

Das müsste dein Problem lösen,

aber

das Terrain nicht zu hoch setzen, sonst kannst du kein Gras mehr mähen....

• @ Poull das haben meineche maps welche hast du denn ???

wenn senken nicht klappt erhöh die map an einer stelle speicher sie dann gehst du auf map01 und öffnest die map01_dem unt suchtst di anderst gefärbte fläche gest mit der pipette drauf und färbst di ganze map01_dem damit ein und dann müsste es gehen.

• ...
    das Terrain nicht zu hoch setzen, sonst kannst du kein Gras mehr mähen....

Also der Effekt wenn man mit einem Trecker über 256 LS-Höhenmeter fährt ist sehr, wie soll sagen, eindrücklich :D

BTT:
    Ganz doof gefragt, hast Du den GE mal neu gestartet ? - So als 1te Idee, abspeichern sollte auch gemacht werden zuvor, da stellt sich aber auch gleich die Frage :

Abspeichern wenn der GE am abspacken ist ??? - Einfach "speichern unter ..."/"Save as ..." auswählen und unter anderem Namen abspeichern. Die ganze Umbenennungsblablageschichte durchführen und austesten ob die letzten im GE gemachten Aenderungen stimmen und mit dieser i3d weitermachen. - Oder die Nummer 555-7392754 wählen, bei der Ansage die "3" und nicht wie angekündigt "2" drücken. Dann landet man nämlich beim Supervisor und nicht beim gelangweilten Studenten. Dann sollte man auf einem Bein hüpfend die Nationalhymne pfeifen, das beeindruckt den Supervisor sehr und er wird einen Link bekannt geben, den man in den PC eingeben muss ..... :ugly::dash::D