Mais in Reihen?

  • Pass auf ..^^

    Beispiel :

    Das hier ist der FoliageSubLayer vom Mais . Darin makiert die MaterialID


    <FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="168" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="30;60;61;62;63" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.3" width="3.2" height="3.5" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.025" growthNumStates="5" growthStateTime="900000" hasGrowthAtlas="true"/>

    Der dazugehörige Materials-Eintrag . Darin makiert die materialID und die fileID .


    <Material name="maizeMaterial" materialId="168" ambientColor="1 1 1" customShaderId="36">
    <Texture fileId="64"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>

    Und zu guter letzt, der Files-Eintrag . Makiert ist die fileID .

    <File fileId="64" filename="textures/foliage/foliage_maize_diffuse.png" relativePath="true"/>


    Was will ich nun damit ausdrücken ? Ich will dir zeigen, wie du das ganze anpassen kannst ;)

    Also :

    Die von dir neu hinzugefügte Textur ist die >> foliage_maize_diffuse.png << ( kann auch ein .dds sein , das ist nun aber irrelevant ) .
    Diese findest du unter den >> Files << wieder . Du kannst dazu einfach die Suchfunktion im Notepad++ verwenden .

    In diesem Eintrag findest du die fileID . Wenn du diese in die Suchfunktion eingibst wirst du zum dazu gehörigen Materials-Eintrag kommen .

    Von diesem gibts du nun die materialID in die Suchfunktion ein , und damit kommst du zum dazugehörigen FoliageSubLayer .

    Aufgrund der Tatsache , dass sich an den Texturen etwas geändert hat , kann es passieren, dass die materialID's nicht mehr übereinstimmen .

    Um das zu überprüfen guckst du einfach beim FoliageSubLayer nach der materialID und fügst diese in die Suchfunktion ein .

    Von dem materials-Eintrag zu dem du nun kommst gibst du die fileID in die Suchfunktion ein .

    Nun kannst du gucken, ob es sich um die richtige Textur handelt .

    Sollte dies nicht der Fall sein, einfach über die fileID der gewünschten Textur zu deren Materials-Eintag gehen und die materialID des Eintrages beim FoliageSubLayer eintragen.

    Fertig .

    Hoffe mal dass du mir folgen konntest .. :S

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg