Hey ho
Ehmm könnte mir einer in meiner map Mais in Reihen einbauen?ich weis leider nicht wie das funzt?!
Wäre echt lieb wenn das jemand machen könnte.
MFG: Julian Hermann
Hey ho
Ehmm könnte mir einer in meiner map Mais in Reihen einbauen?ich weis leider nicht wie das funzt?!
Wäre echt lieb wenn das jemand machen könnte.
MFG: Julian Hermann
LS 2011: Mais in Reihen v Texturen Mod für Landwirtschafts Simulator 2011
| modhoster.de - Hier liegt eine Anleitung bei . Probiers erstmal damit
Danke Gerrit ich vversuchs mal
Ehhm ich habe ein sehr Großes Problem mit meinem Mais in Reihen?
Könnt ihr mir da helfen?oder hat sich der Mais mitlerweile verändert
MFG: Julian
Da musste die MaterialID anpassen;)
Schonmal gemacht ?
Also in der Readme steht Material ID 171 und ich habe materialId="171"
Pass auf ..^^
Beispiel :
Das hier ist der FoliageSubLayer vom Mais . Darin makiert die MaterialID
<FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="168" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="30;60;61;62;63" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.3" width="3.2" height="3.5" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.025" growthNumStates="5" growthStateTime="900000" hasGrowthAtlas="true"/>
Der dazugehörige Materials-Eintrag . Darin makiert die materialID und die fileID .
<Material name="maizeMaterial" materialId="168" ambientColor="1 1 1" customShaderId="36">
<Texture fileId="64"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>
Und zu guter letzt, der Files-Eintrag . Makiert ist die fileID .
<File fileId="64" filename="textures/foliage/foliage_maize_diffuse.png" relativePath="true"/>
Was will ich nun damit ausdrücken ? Ich will dir zeigen, wie du das ganze anpassen kannst
Also :
Die von dir neu hinzugefügte Textur ist die >> foliage_maize_diffuse.png << ( kann auch ein .dds sein , das ist nun aber irrelevant ) .
Diese findest du unter den >> Files << wieder . Du kannst dazu einfach die Suchfunktion im Notepad++ verwenden .
In diesem Eintrag findest du die fileID . Wenn du diese in die Suchfunktion eingibst wirst du zum dazu gehörigen Materials-Eintrag kommen .
Von diesem gibts du nun die materialID in die Suchfunktion ein , und damit kommst du zum dazugehörigen FoliageSubLayer .
Aufgrund der Tatsache , dass sich an den Texturen etwas geändert hat , kann es passieren, dass die materialID's nicht mehr übereinstimmen .
Um das zu überprüfen guckst du einfach beim FoliageSubLayer nach der materialID und fügst diese in die Suchfunktion ein .
Von dem materials-Eintrag zu dem du nun kommst gibst du die fileID in die Suchfunktion ein .
Nun kannst du gucken, ob es sich um die richtige Textur handelt .
Sollte dies nicht der Fall sein, einfach über die fileID der gewünschten Textur zu deren Materials-Eintag gehen und die materialID des Eintrages beim FoliageSubLayer eintragen.
Fertig .
Hoffe mal dass du mir folgen konntest ..
ich hätte es nicht besser erklären können