- Offizieller Beitrag
Das ist ganz einfach zu erklären...
Das Gras ist in der vorletzten Wachstumsstufe gepflanzt
Also wächst es wahrend dem Speil auf die letzte in Bild 2.... lol
Im GE müsstest du also die Channels 2,5,7 aktivieren
Das ist ganz einfach zu erklären...
Das Gras ist in der vorletzten Wachstumsstufe gepflanzt
Also wächst es wahrend dem Speil auf die letzte in Bild 2.... lol
Im GE müsstest du also die Channels 2,5,7 aktivieren
Du bist ein Gott Manuel!!!:D:D:D:D Diese Logik!:D
Getestet. Funktioniert:) Grade noch folgt der BGA Test
Manu ? Ist das normal?
Ne, du musst die ausgewählten von Static auf kinematic stellen!
Supi danke
PS: Langsam aber sicher gehts in den Endspurt Bin heiss am Testen , eigentlich muss ich nur noch einmal alles mit Feldern umrunden (das dauert aber echt lange ) , dann noch mit der 2D Platte die Map schön einkreisen(einecken), dann von Hand vor den Platten Bäume Pflanzen (zum Einbau der Baumfoliage bin ich einfach nicht gut genug^^) , die Maps mit ein wenig mehr Details schmücken und dann nocheinmal ausgiebig testen.
Dann sollte ich so ziemlich fertig sein Hier siehste mal ein wenig Aktion
duaarbeitest echt wie der teufel an der map!
das geht echt verdammt flott, und wenn sie fertig ist, werd ich mir mal dein werk ansehen.
Japp, ich sitze schon den ganzen Tag an der Map, mich hat der Ergeiz gepackt, die kurzen Tests haben mir so unglaublich Spaß gemacht , das ich die Map unbedingt fertigstellen wollte. Willst du die Map testen bevor ich sie Uploade ? Sodass du mir hilfst Fehler zu finden etc?
Habe grade auch nochmal eine Frage : CattleMeadow ist eingebaut, Mist und auch Gülle vermehren sich, jedoch die Milch nicht. Liegt das daran , dass ich die Kühe erst füttern muss? Dazu kam ich bisher noch nicht. Wäre ja blöd wenn ich 10 Kühe habe, aber kein Geld damit verdiene...
das mach ich gerne, und kühe muss amn erst füttern, denn sonst wäre es ja ganz realitätsfremd.
Wundert mich, da es auf der Standartmap ganz ohne Futter Milch etc gab, nur halt weniger als sonst...
Achja, die Map, die lade ich dann bei Fileupload oder so hoch, damit du dein deinen freien Download bei upload.to nicht verschwenden musst:)
.........................
AN ALLE DIE DAS HIER LESEN: Jeder der die Map auch vorzeitig testen und mir helfen möchte soll sich bei mir melden
Also die Bilder sehen schon sehr gut aus!!! :yeah:
Die Bilder werden ja auch so aufgenommen das es gut aussieht Ob die Map im ganzen gefällt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich will einfach nur noch fertig werden und zocken bis mir die Augen schmelzen !:D:D
Also ich werde an der Map noch bis in die späte Nacht werkeln, und morgen auch nochmal volle Kanne! Wer weiss, vll ist sie morgen Abend fertig, vll auch erst in einer Woche.... wir werden sehen
Sagt mal, der Fox Alpha Map Viewer, ich habe den nun im Spiel, aber irgendwie zeigt der mir bloß die Standartmap . Sollte der mir nicht eigentlich meine Map zeigen?...
1. Ich habe es grade doch geschafft die Foliagebäume einzubauen, so schwer wars doch nicht
2. Die Map trägt nun den Namen :
STEINBRINKER LAND
Die Namensgebung ist leicht begründet, ich komme aus dem wunderschönen Dorf Steinbrink , also stand schon von Anfang an Fest , dass der Name "Steinbrink" beinhalten würde. Aber da ich irgendwann noch einmal einen realen Nachbau Steinbrinks machen möchte, konnte es nicht einfach nur "Steinbrink" sein , somit nun "Steinbrinker Land"
Was man bisher über die Map sagen kann:
-Standartfrüchte
-Hallentoore mit MapDoorTrigger zu öffnen
-Getreide muss mit der Schaufel entnommen werden.
-Kuhstall, in dem man die Kühe mit einem Futtermischwagen füttern kann
-Manuels Misthaufen, Güllegrube, BGA,Windrad unter Milchsilo wurden verbaut
-Einen Silo findet ihr neben dem Hof, den anderen bei der BGA
-Molkerei, Landhandel, Deutzhändler,Tankstelle,BGA
-Hof liegt zentral
-Felder werden nach Außen hin größer
-Funktionierende Waage bei der BGA(WeightStation Mod benötigt)
-Milch kann selber zur Molkerei gefahren werden
-Aufgrund der BGA viele Maisfelder
-Alles wurde in der vorletzten Wachstumsstufe gepflanzt, sodass ihr genug Zeit habt, die Map zu erkunden(gerne auch von einem der Windräder aus)
-Viele Bäume, BGA befindet sich in einem kleinen Wald, der Hof zum Teil auch
-Viele Felder bereits bepflanzt, manche vorgeplügt/vorgegrubber , auf manchen sind noch Stoppeln
-Einzige Stroh Abnahme bisher die BGA, einfach die Ballen in den Bunker kippen... Gunrd: Ballenschredder sehen blöd aus
-Neue Bodentexturen
Was kommt vielleicht noch dazu:
-Gülleverkaufs Mod
-Eine weitere Getreide Abnahmestelle, z.b. Brauerei.
-Ein Freilandsilo das weiter vom Hof entfernt ist.
-Sollte ich ihn finden, einen Mod mit dem man Mist verkaufen kann...
Besonderheiten, Warnungen :
-Wälder haben Collision, versucht nicht abzukürzen!
-Mit Muldenkippern werdet ihr bei euch am Hof nicht abkippen können, nur mit Kornschiebern und Drehschemeln, die zur Seite abkippen.
-Schild mit scharfen kannten, bloß nicht anfassen!!!(siehe Bild1)
Beratet mich mal bitte, was würdet ihr euch auf der Map noch wünschen. Welche der Dinge die ich noch einbauen möchte würdet ihr gut finden, welche nicht? Postet mal bitte alle eure Ideen:)
-
Eins versteh ich nicht, was meinste damit bloss keine Schilder anfassen?
Getreide mit der Schaufel entnehmen find ich nicht so gut.
Wenn man Getreide mit einem normalen Muldenkipper abladen möchte, stösst man dann irgendwo hin?
Fährt kein Verkehr/Milchwagen?
Zu viele Bäume find ich nicht gut, hab das Gefühl dass die Map eingeengt wird!
Sieht man auch die Felder die vorgegrubbert/vorgepflügt wurden, es ist wegen der Feldfarbe!
Als Alternative zum Shredder wär auch eine Verbrennungsanlage, da sowas nur auf wenigen Maps zu finden ist!
Ansonsten fällt mir nichts ein, was man an deiner Map ändern/verbessern könnte!
Danke für den TIpp mit der Verbrennungsanlage, die werd ich suchen und einbauen!
Man sieht die vorgegrubberten, vorgepflügten Felder, sicherlich. Man kann sofort sähen etc.
Die vielen Bäume kommen daher, dass ich mich an der Landschaft Steinbrinks orientiert habe, viele Windschutzhecken, mehrere Wälder.
Das mit der Schaufel , das ist so weil ich eine Scheune haben wollte wo man Korn abkippen kann, ich habe nur eine einzige gefunden , und dort muss man halt das Korn mit der Schaufel entnehmen.
Diese Standart-Silos oder auch Silos die diesen ähnlich sehen finde ich persönlich nicht schön.
Verkehr muss ausgeschaltet werden . Ich hoffe der Milchwagen fällt da auch mit runter. Ich schaffs einfach nicht den Verkehr richtig einzubauen...:(
Zum Abladen mit dem Muldenkipper, die Abladestele ist in der Scheune, man stößt an die Decke.
Und zu dem Schild, guck mal auf das Bild von dem gelben Schild das ich beim eröffnen des Themans hochgeladen habe, darauf war der Spruch bezogen. Ein kleiner Spaß
also, wenn du das mit dem verkehr nicht hinbekommst, dann kannst du ihn auch einfach in der samplemodmap.lua ausklammern.
die vorhandene im ordner deiner map einfach mit der im anhang ersetzen. ich musste sie leider zippen, damit sie in den anhang kann, also entpacken.
Erstmal danke dafür
Mit welchem Programm zipst du die? Weil ich das mit meiner Map noch machen muss, zurzeit ist sie einfach nur ein Ordner. Und das Modpack sollte ich besser auch zipen für die Feier...^^