Hi Com, ich habe zwei Probleme mit einer Monster Energy Dose die ich nach i3d konvertiert habe. -.-
1. es sind nicht alle Texturen vorhanden, ich vermute sie sind zu klein
2. es ist nicht alles eine Datei im Scenegraph
Ich danke im voraus!
Hi Com, ich habe zwei Probleme mit einer Monster Energy Dose die ich nach i3d konvertiert habe. -.-
1. es sind nicht alle Texturen vorhanden, ich vermute sie sind zu klein
2. es ist nicht alles eine Datei im Scenegraph
Ich danke im voraus!
Also die vielen Rubriken im Scenegraph sind da weil du erst auf gruppieren gehen musst bevor du die Datei konvertierst. Bei den Texturen würde ich dir raten sie neu zu machen.
Na toll! schon das zweite mal heute, dass jemand geantwortet hat, während ich noch schreibe.
Das woltle ich jetzt eig. schreiben:
Also dass es so viele einzelteile sind, ist ein fehler beim konvertieren. mit welchem programm hast du die Dose gemoddet?
Bei den Texturen kann ich dir nicht helfen, vllt. kann es jemand anders
Also mit Skp (Google Sketch Up
Das mit den vielen Dingen im Scenegraph drinnen ist wegen Blendet der das Modell nicht gruppiert sondern einzeln konvertiert hat. Weiteres kann ich dir erst sagen, wenn ich mit dem OC in bin und mir das ganze mal angeschaut habe.
MfG
Simon
Wegen der Textur könnte das eventuell auch weiter helfen (7.1 und 7.2): Mappen lernen ohne Vorkenntnisse (komplettes Tutorial über das Mappen)
Du musst, wenn du das Modell im Blender hast, erstmal "a" drücken, damit alles markiert ist. dann musst du mit der maus einen langen rechtsklick machen, und in dem menü, dass sich dann öffnet, auf objects->join selected objects kllicken, und dann ganz normal exportieren, dann hast du alles als ein modell. wenn du es nciht schaffst, kann ich es auch machen, ich hab den guten alten blender noch drauf.
Veraltet.