Servus,
ich habe ein kleines Problem beim backen meiner AO-Textur. Ich habe alles so gemacht, wie es simon im TUT beschrieben hat, aber wie ihr auf dem bild seht, funktioniert irgendwas nicht.
[gallery]1969[/gallery]
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
AO-Textur
-
Rollzo -
20. August 2012 um 12:25 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Sieht komisch aus...
Kannst du mal das Teil auswählen und dann den "UV Texture Editor" aufmachen und davon ein Screenshot machen?
-
Hier ist es. Ich hab es nur auf 1024x1024 gebacken, dass es schneller geht. ich habs auch schon 4000x4000 probiert, es hilft auch nichts dauert nur länger.
[gallery]1982[/gallery] -
Vielleicht mal die überflüssigen Edges(Also diese Kreuz ung quer gehenden lienien)Löschen
-
Ich war da im Face-Modus, und das sind die randlinien der polygone, die kann man nicht löschen
-
- Offizieller Beitrag
Wie wäre es, wenn du die UV`s dieser Fläche (den beiden Dreiecke) einfach rüber schiebst (nach rechts) da wo die UV`s von einer anderen Fläche sind.
Also so:
-
Was mir grade einfällt ..
Das passiert doch auch , wenn mehrere Faces auf einer Stelle sind , oder ?
-
Prbiers mal so wie Manuel es gezeigt hat
-
- Offizieller Beitrag
Was mir grade einfällt ..
Das passiert doch auch , wenn mehrere Faces auf einer Stelle sind , oder ?
Das kann gut sein, normalerweise stimmt da irgendwas beim Modell nicht, da muss was bei der Anordnung der Flächen/Vertexe/usw. nicht richtig stimmen.
Noch eine Möglichkeit wäre, diese Fläche zu löschen und eine neue an diese Stelle zu bauen, anschließend die AO nur für diese Fläche machen, dass es nicht mehr so lange dauert, dann die neu entstandene auf die alte drauf -
Jetzt wollte ich die teile verschieben, aber es geht nicht, er will nur ein paar millimeter, und dann springt er wieder zurück.
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt wollte ich die teile verschieben, aber es geht nicht, er will nur ein paar millimeter, und dann springt er wieder zurück.
Häää.... Das ist mir neu, sowas in dieser Art habe ich noch nie erlebtDann wird dir nur noch das andere übrig bleiben (diese Fläche neu machen).
Benutzer online in diesem Thema
- 4 Besucher