also der 1.7 startet bei mir auch überhalb der map, warum das beim 1.9 nicht so ist keine ahnung
Ge 4.1.9
-
M.G. -
29. August 2012 um 20:13 -
Geschlossen
-
-
Hast du mal den GE komplett deinstalliert?
Und von Hand dann den Ordner "Giants Editor" gelöscht? -
bei mir ist das auch so mit beim 4.1.9 aber was solls
-
Hast du mal den GE komplett deinstalliert?
Und von Hand dann den Ordner "Giants Editor" gelöscht?
Wie?? Warum löschen?? -
Weil bei der Deinstallation der Installationordner nicht gelöscht wird.
Deinstalliere mal den GE und dann schau mal nach!
-
jetzt verstehe ich garnischts mehr...
-
also du sollst den ge mal vom rechner runter schmeissen sprich deinstallieren, dann sollst du den ordner vom ge suchen und den per hand löschen also rechts klick löschen, und dann den ge neu installieren, so verstehe ich das nun
-
und welchen?
4.1.7 o. 4.1.9?? -
also du sollst den ge mal vom rechner runter schmeissen sprich deinstallieren, dann sollst du den ordner vom ge suchen und den per hand löschen also rechts klick löschen, und dann den ge neu installieren, so verstehe ich das nun
hast du das auch versucht?? -
- Offizieller Beitrag
Es ist so, der neue GE (4.1.9) erstellt bei jedem Start eine neue Kamera, diese wird immer auf den Ursprung gerichtet, der bei einer Map immer unterhalb des Terrains liegt, diese Kamera wird nach dem schließen des GE`s wieder gelöscht. Deshalb ist die beim nächsten Start wieder auf "Null", da eine neue erstellt wurde.
Man kann das so machen, indem man sich eine Neue Kamera erstellt (Create->Camera), diese in den Attributes (Window->Attributes) in z.B. BastelCam umbenennt, dass man sie von der üblichen "perp" unterscheiden kann. Dann wechselt man zu dieser Kamera (View->Camera->BastelCam) und kann als erstes die Sichtweite erhöhen (In den Attributes im Tab "Camera" den Wert bei "Far Clip" auf 10000).
Dann kann man ganz normal mit dieser Kamera arbeiten.Beim nächsten Start muss man allerdings wieder diese Kamera auswählen (View->Camera->BastelCam). Das ist zwar etwas ungeschickt, aber die einzige Lösung für den neuen GE.
-
danke, das ist klasse,
dan kann ich des auch so laßen wie es ist,
wen ich das jedesmal machen muß.. -
So wie es Manuel geschrieben hat ist es bei mir auch erklärt.
Nur etwas kürzer! -
It's not a bug, it's a feature - Kein Fehler, sondern eine gewollte Funktion
Komischerweise hab ich diese Radieschenvonuntenanschau-Ansicht beim 4.1.7 sowie beim 4.1.9 GE, es ist einfach der Nullpunkt mit null Aussicht. - Mein Vorschlag : Einfach mal beim PLUS-Zeichen auf dem NUM-Block (die Taschenrechner-Tasten rechts) für 5s gedrückt halten und dann die gewohnten Mausbewegungen machen . Bei anschliesssender Orientierungslosigkeit bin ich nicht haftbar
Die Sache mit der F-Taste ist natürlich auch ein genialer Tip
-
Veraltet.
-
Crouwler
26. April 2020 um 01:44 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Fragen zum Spiel nach Archiv verschoben. -