erinnert mich noch etwas an einen Pentium 2 die gabs auch damals zum stecken
Der Bilderrate-Thread
-
Gemini -
13. September 2012 um 01:31 -
Erledigt
-
-
erinnert mich noch etwas an einen Pentium 2 die gabs auch damals zum stecken
Du bist nahe dran ...... verdammt, scheint doch zu einfach zu sein
-
es gab mal früher vor 300 Jahren oder so Steckprozessoren (pentium1 und pentium2 auch noch ). Ist es vielleicht ein solcher Steckprozessor ?? MfG Jörg
lol, zu spät . sry
-
Könnte evtl ja auch eine Späte Version des P1 sein
-
Stimmt, für das Foto musste ich das Teil ein wenig abstauben ,es ist alt, aber nicht ganz so alt
-
Da ich seit dem P2 meiner Eltern nur noch AMD verwende weis ichs nicht. Würde nochmal auf nen P2 mit dieser MMX Technologie setzen. Sonst weiß ichs nicht. Glaube nicht das es ein 386er ist der wäre ja noch älter. Könnte sionst noch ein P3 sein? ich weis es nicht
-
Da ich seit dem P2 meiner Eltern nur noch AMD verwende weis ichs nicht. Würde nochmal auf nen P2 mit dieser MMX Technologie setzen. Sonst weiß ichs nicht. Glaube nicht das es ein 386er ist der wäre ja noch älter. Könnte sionst noch ein P3 sein? ich weis es nicht
lol, da sieht man es wieder, jeder macht so seine Erfahrungen ...... bei mir kommt nie mehr ein AMD in die Tüte, ääähm Rechner - DA kommt mir folgende Geschichte in den Sinn : Als ich noch im Funkbereich tätig war hatte unsere Firma den Auftrag das Funknetz für die neue AMD-Fabrik zu bauen, im Pflichtenheft stand dass der Leitrechner einen AMD-Prozessor haben muss (logo, oder?). Unser toller Einkäufer dachte sich "Blasius" und hat einen Intel-Rechner dazugekauft. Bei der Werksabnahme war der erste Schritt vom Prüfer den Leitrechner aufzumachen ........
Es ist ein P3/Coppermine ! - Alex ist dran
-
lol, da sieht man es wieder, jeder macht so seine Erfahrungen ...... bei mir kommt nie mehr ein AMD in die Tüte, ääähm Rechner - DA kommt mir folgende Geschichte in den Sinn : Als ich noch im Funkbereich tätig war hatte unsere Firma den Auftrag das Funknetz für die neue AMD-Fabrik zu bauen, im Pflichtenheft stand dass der Leitrechner einen AMD-Prozessor haben muss (logo, oder?). Unser toller Einkäufer dachte sich "Blasius" und hat einen Intel-Rechner dazugekauft. Bei der Werksabnahme war der erste Schritt vom Prüfer den Leitrechner aufzumachen ........
Es ist ein P3/Coppermine ! - Alex ist dran
Tja scheiße gelaufen
Hier mein Bild:
War mal ein Reperatur Fall von mir. Kollege kam zu mir und sagte sein PC wird immer so heiß woran das wohl lag.
Frage: Was war da wohl fürn Prozessor drunter?
-
Alex, ein kollege von dir , soso , aber da es ein Kollege war und du ihm sicher einen AMD empfohlen hast tippe ich auf AMD Athlon XP .
MfG Jörg
-
Nein Leider nicht. Den kannte ich vorher noch nicht. Ein kollege aus der sSchule wars
-
Sieht aus wie die versiffte Heizplatte von einer Kaffeemaschine
Aber das ist jetzt verdammt schwer, 1tens habe ich keine Ahnung von AMD-CPUs und 2tens gibt es die fast wie Sand am Meer, ich sag mal einfach AMD Athlon XP-Serie
-
Sieht aus wie die versiffte Heizplatte von einer Kaffeemaschine
Aber das ist jetzt verdammt schwer, 1tens habe ich keine Ahnung von AMD-CPUs und 2tens gibt es die fast wie Sand am Meer, ich sag mal einfach AMD Athlon XP-Serie
Wie gesagt ist kein Athlon XP Istn Pentium gewesen oder ists noch -
Wie gesagt ist kein Athlon XP Istn Pentium gewesen oder ists noch
omg, man sollte vor dem absenden doch nochmals lesen was man zusammengetippt hat, habe bei Jörg Athlon XP gelesen und wollte Phenom schreiben .....Dann sage ich mal, es ist ein Pentium D (Smithfield/Presler) ???
-
omg, man sollte vor dem absenden doch nochmals lesen was man zusammengetippt hat, habe bei Jörg Athlon XP gelesen und wollte Phenom schreiben .....Dann sage ich mal, es ist ein Pentium D (Smithfield/Presler) ???
Jop war jedenfalls ein Pentium zu Athlon XP Zeiten, daher lass ichs nun mal einfach mal gelten. Ich fands nur berauschend wie verschmutzt der Kühler war.
Also Geni the Stage is Yours
-
Jop war jedenfalls ein Pentium zu Athlon XP Zeiten, daher lass ichs nun mal einfach mal gelten. Ich fands nur berauschend wie verschmutzt der Kühler war.
Also Geni the Stage is Yours
:D, Danke ! - Update kommt heute Abend weil ich mein Rätselbild schon etwas voreilig im Nostalgiethread gepostet habe -
-
Ich hab sowas schonmal gesehen. Würde mal Tippen das es eine Art Spannungswandler ist
-
Nope, ich sag mal weit daneben
Ich denke das ist ohne Hilfe zu schwer, 2 Tips :
- Im Kern sind die ganz kleinen , leider etwas verschwommenen Teile der Schlüssel
- Es hat mit dem heute morgen geposteten Bild von mir (Pentium III) zu tun, indirekt -
Diese verschwommen teile sehen aus wie kondensatoren wenn mich fragst. Da das aber nur ein stück auf dem Bild ist vom ganzen schön kniffelig. Hm muss ich drüber schlafen evtl. fällts mir im schlaf ein
-
, ich denke da kommt niemand drauf, das ist zu alt und niemand hier hat schon davon gehört, geschweige denn so ein Teil schon einmal gesehen.
Ich hatte als ich noch zu Hause gewohnt habe ein "Teil" wo genau dieses gezeigte Teil drin war in meinem Zimmer stehen. Das konnte ich aus der Firma eines Bekannten meines Vaters erben und war verantwortlich das zu Hause etliche Male die Sicherung durchgebrannt ist . Was auf dem Bild zu sehen ist gibt es heute in sehr vielen elektronischen Geräten, nur nicht mit sovielen Drähten undsoweiter. Ein so ein kleiner Krümel ist ein Bit, nicht
-
Benutzer online in diesem Thema
- 13 Besucher