Moin,
leider alles falsch.
MfG
Moin,
leider alles falsch.
MfG
Der Vorderreifen von einem Fendt Katana 65?
ZitatDer Vorderreifen von einem Fendt Katana 65?
Richtig
und damit bist du jetzt dran.
Hätte ich auch wenn gesagt, aber da ich es nicht 100%ig weiß habe ich 9.. weggelassenMuss TWM entscheiden falls es richtig ist, wie er es wollte
Beide falsch
So da TWM mir mitgeteilt hat, das ich recht hatte, hier mein Rätsel
Von welchem Videospiel ist dieser Ausschnitt?
[gallery]13268[/gallery]
Ganz klar...Simpsons. Handy Version würde ich sagen
Ganz klar...Simpsons. Handy Version würde ich sagen
Hmm war wohl doch zu einfach, dann bist du jetzt dran
Aus welchem Retrogame stammt dieses Menü
[gallery]13273[/gallery]
Dungeons & Dragons ???
Dungeons & Dragons ???
nö
Der Thread verrostet ja so langsam...
Wo wir beim Thema rosten sind, ich gebe euch mal ein neues Rätsel, das es in sich hat. Mal gespannt ob sich hier jemand gut mit Stahl auskennt.
In dem Bild seht ihr zwei Stähle. Bei beiden handelt es sich um den Baustahl S235. Jedoch wurde eine der Proben kaltgewalzt, die andere warmgewalzt. Beide Proben sind unter einer Temperatur von -40°C getestet, die obere wurde lediglich "verbogen", die untere ist komplett durchgebrochen.
Welche ist die Kalt gewalzte und welche die warmgewalzte, und warum?
Ich weiß dass es schwer ist, aber vllt. gibts hier ja nen Kenner.
mfg
Würd ma sagen die untere ist Kaltgewalzt.
Warum? In Physik bin ich zwar ein Noob aber ich denke aufgrund der Anordnung
der Atome die beim erwärmen und abkühlen entstehen.
Edit: Wenns falsch ist, sollte ich mich schämen..Hab 2 Jahre als Schlosser geschuftet:)
Hab jetzt echt net gedacht, dass das so schnell geht
Is aber richtig, nur die Erklärung hapert noch etwas.
Ich hätte jetzt auch darauf getippt das die untere kaltgewalzt ist, die glatte Oberfläche beim oberen Stück sieht verdächtig nach Erwärmung aus. - Das sind allerdings nur "Kaffeesatzgedanken", durch das Erwärmen bewegen sich die Atome mehr und durch die mechanische Wirkung werden sie anders angeordnet was andere Materialeigenschaften ergibt. - So in etwa denkt sich das der Elektroinscheniör, der eigentlich nur an den Valenzelektronen und deren Springerei interessiert ist
Is aber richtig, nur die Erklärung hapert noch etwas.
Willste uns aufklären oder soll noch wer raten?
Eigentlich ist es so, dass der kaltgewalzte Stahl heller als der warmgewalzte ist, da sich am warmgewalzten eine Zunderschicht bildet. Allerdings wurde hier der warmgewalzte abgefräst, was diese Oberfläche hervorruft. Mit den Valenzelektronen hats net viel zu tun, Geni.
Nabi, du darfst.
Moin Dominik ,
ich würde sagen es handelt sich hier um eine Passfeder 5 x 5 x 20 mm !!!
Gruß Nobbi
Cheater
Kannst weitermachen.