hi com.
hab mal ne frage undzwar möchte ich gerne ne zweite grastexture in die map einbauen ist dies ohne weiteres möglich und was muss ich dabei beachten. an die mapper ihr seit gefragt
alle anderen natürlich auch
hi com.
hab mal ne frage undzwar möchte ich gerne ne zweite grastexture in die map einbauen ist dies ohne weiteres möglich und was muss ich dabei beachten. an die mapper ihr seit gefragt
alle anderen natürlich auch
Ich sag mal so wenn du weißt wie man eine andere Frucht einbaut dann weißt du auch wie man einen andere Grastextur bzw Frucht einbaut
ist nix anderes bei
ich hab da mal was gelesen ja, aber ich hab eig immer die fertig verwendet, mir geht es hauptäschlich darum, einen unterschiede zwsichen dem grass auf der wiese und dem grass am strassenrand.
sollte eig so sein wie mit den texturen die man abmähen kann. also zum sähen
uhh das wird glaube ich schwer weil man dann eine Frucht für die mäh werke machen muss.
Wenn sie nicht zu mähen sein soll wäre es einfacher, aber du kannst ja am strassenrand beide an sähen dann bleibt die eine halt stehen.
Sieh dir mal das an vielleicht hilft dir das auf die Sprünge
LS09 Textur in GE einfügen – GIANTS Support Wiki
also möchtest du eine dritte Textur haben die man dann z.b am Straßenrand abmähen kann aber unterschiedlich zu der Textur auf der Wiese ist richtig?
Die Textur bzw Frucht einbauen ist nicht das Problem nur das du sie speziell zum abmähen haben möchtest hmm ich kann mal was aus probieren
Textur muss nicht mähbar sein .. das hatte er mir vorhin bereits gesagt
dann brauchst du ein spezial mähwerk das dann z.b Zuckerrüben mäht windrowed grass raus kommt.
EDIT: nicht mäh bar ist einfach Bau erst mal Zuckerrüben ein dann kann ich dir nee Textur machen.
Tach,
Nun in meinen worten mach eine Sicherheitskopie deiner Map.i3d und öffne dann die Orginaldatei mit Notepad+++ oder ...
Nun suche (Strg+F) nach <Files> dann müsstest du das sehen : [gallery]2351[/gallery]
Da fügst du jetzt <File fileId="2341" filename="textures/terrain/grass2_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="2340" filename="textures/terrain/grass2_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
Jetzt suchst du nach ''Layers'' hier fügst du jetzt nach <Layers> das ein: <Layer name="grass2" detailMapId="2341" unitSize="8" weightMapId="8" distanceMapId="9" distanceMapUnitSize="128"/>
(mit unitSize kannst du die größe der Textur anpassen )
Jetzt nur noch in textures/terrain ordner deiner map die gewünschte grass2_diffuse.dds , grass2_distance_diffuse.dds
Bitsche
schöne antworten, so wie leon das beschrieb hab ich das grade selbständig mal versucht ging aber schief
mal sehen ob das nun nach der beschreibung klappt
ist das denn jetzt aber zum sähen oder zum aufmalen? den eigentlich wollte ich das zum sähen haben
was hast du denn jetzt eingebaut ???
also ich hab das jetzt nach der anleitung von leon geamcht, allerdings ist das ja zum aufmalen also terrian, ich wollte ja gerne das zum sähen haben, also das unter foliage
agraama wie meinst du das jetzt mit dem was ich eingebaut hab
Hast Du schon eine Grastextur? Wenn Du eine hast, dann kann ich sie Dir einbauen.
ja ich hab eine allerdings soll diese dann als 2. eingebaut werden, so das meine eigentlich texture bestehen bleibt.
Kein Problem. Ich hab auch zwei Texturen.
okay, kannst du denn auch eine rapsplane einbauen, die fehlt mir nämlich im lager aufem hof, oder die fehler beheben die im scripting fenster auftauchen vom ge, ich bekomme sie nicht raus
schick dir die map nachher rüber mit der texture.
Fehler ist behoben. Lade gerade die Map hoch.
hier kann denn zu fehler sind behoben und die texture passt nun auch, vielen dank für die hilfe