Man ich bin echt zu dumm...:D Hast du heute oder die Tage mal kurz Zeit um mir das mit Teamviewer zu erklären oder eben fertig zu machen? Das wär nice. Das einzige, was die Textur macht, ist die eigentliche Textur weg.
Scheune by Poull
-
Poull -
28. August 2011 um 20:15 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube morgen mache ich eine Kurzanleitung mit Bildern
-
Auch gut, 1000 Dank!
-
- Offizieller Beitrag
So
1. Das noch leere Bild auf eine Auflösung von 64x64 bringen (könnte auch kleiner sein):
2. das momentan weise wird Hellgrau gefärbt(das sieht nachher am besten aus):
3. Die Ebene bekommt eine Deckfähigkeit von etwa 20% (Kommt drauf an, wie es nachher aussieht, ist es zu grau, sollte man die Deckfähigkeit verkleinern, und umgekehrt)
4. Das Bild wird als ".png" abgespeichert und ins Modell "eingebaut"
Fertig ist die Fenstertextur.
-
-
- Offizieller Beitrag
kann es sein, dass das in SKP nicht angezeigt wird?
Vielleicht hilft es weiter, wenn du das mal in i3d umwandelst. Dann sollte es normalerweise funktionieren. -
... ich versuch jetzt jemanden zu finden, der mir das konvertiert, hab dann die Scheune in i3D und dann? Gut ich könnte die Textur dann in den Texturordner packen, aber so würd ich sie ja nicht auf die Scheune kriegen, anyway, verstanden hab ichs eh nicht ganz, was genau du meinst. Und eine Bilddatei kann man nicht als i3D konvertieren...ich schlussfolgere grade, du redest von der Scheune okay, aber dann stellt sich wieder die Frage, wie ich dann die Textur drauf kriegen kann. Nicht wundern, dass das ganze hier sowieso total gestört und falsch ist, weil ich momentan das schreibe, was ich denke.....
-
.....Nicht wundern, dass das ganze hier sowieso total gestört und falsch ist, weil ich momentan das schreibe, was ich denke.....
Weirdo - Ich kann Deinen Gedankengängen folgen, also stehst Du nicht neben Deinen Schuhen, es sei denn unsere Hirnwindungen sind auf der selben kurvigen Strasse unterwegsUnd zur Texturensache - Hast Du schonmal mit Blender herumgespielt ?
-
Nöp. Aber es muss doch einen ganz einfachen, simplen Weg geben, den ich verstehe, um in SKP Fenster einzubauen, durch die man auch was sehen kann.
-
- Offizieller Beitrag
Es kann sein, dass SKP durchsichtige Texturen nicht anzeigen kann, wenn du das ganze dann im GE hast, sollte das auch durchsichtig angezeigt werden.
Wenn nicht, gibt es immer noch eine einfache Möglichkeit, ohne dass man nochmals konvertieren muss -
Gut, dann versuch ich das morgen mal. Danke schonmal.
-