Wachstumszeit von einem einzelnen Feld ändern

  • Die Ueberschrift erklärt eigentlich schon alles :

    Kann man den Parameter 'GrowthStateTime' gezielt für ein einzelnes Feld ändern, und wenn ja wie ?

    Für ein etwas spezielles Projekt bruache ich die GrowthStateTime auf 500ms, das Problem ist das so aus gwöhnlich 60 Frames nur noch etwa 10 fps werden. Ich vermute mal dass die CPU voll damit besachäftigt ist alle Felder der Map abzuarbeiten, obwohl die schon Erntereif sind :lol:


    Edit:
    Dies ist übrigens kein Test ;):D

    • Offizieller Beitrag

    Sowas kann schwer werden, da es ja ein Layer ist, der sich auf das gesamte Terrain bezieht, das kann man nicht für ein kleines Gebiet umstellen.

    Ich wüsste nun 2 Lösungen, allerdings kann es sein, dass keine davon umsetzbar ist...

    1. Einen neuen Layer erstellen, der schneller wachsen kann, selbe Fruchttexturen, anderer Name. Folge wird wahrscheinlich wieder ein überlasteter Prozessor sein.

    2. Ein 2. Terrain in der Map verwenden, das etwas größer ist, als das Feld selber, es kann aber ein bisschen schwer werden, sowas zu erstellen, da das etwas kompliziert ist (Aktuelles Terrain exportieren -> Benötigte Bilder die den Status angeben, z.B. asphalt_weight.png, auf eine angemessene Größe verkleinern. Neues Terrain importieren und Testen.

  • Gerrit : Lieber Trigger als Tripper :D - Hmmm, hab mir gerade überlegt wie Du das mit dem Trigger meinst :hmm: . - Wenn man ein bestimmtes Gebiet betritt und einen Trigger auslöst, dass dann die GrowthStateTime geändert wird ?

    Manuel : Deine 2te Lösung sieht sehr abenteuerlich aus, ich glaub da lass ich die Finger davon ^^ . Aber Dein 1ter Vorschlag scheint genau die Lösung für mein Problem zu sein, ich vermute und hoffe dass ein einziges Feld mit 500ms langen Wachstumsstufen die CPU nicht zum kochen bringt. Werde ich die Tage mal ausprobieren ...


    Danke für Euren Input :thumbup:

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.