Hi com
Mal ne frage und zwar ab wann müsste ich einen neuen spielstand anfangen wenn ich was an meiner map veränder?
mapper ihr seit gefrgat
lg spirit
Hi com
Mal ne frage und zwar ab wann müsste ich einen neuen spielstand anfangen wenn ich was an meiner map veränder?
mapper ihr seit gefrgat
lg spirit
nach einem Terain eingriff.
also wenn du Boden erhöhst oder etwas annähst.
Hmmm, ich hätte jetzt gesagt dass das Terrain selber nicht zwingend einen neuen Spielstand braucht. Auf jeden Fall aber verlangen Aenderungen an den Foliage-Layern einen neuen Spielstand
oaky schon mal gut zu wissen
noch mehr die dazu was sagen wollen
sollte mann nicht auch ein neuen spielstand anfangen wenn mann nur ein haus eingefügt hat in der map?
soweit ich weiss kann mann nen alten spielstand behalten wenn mann nur ein neue funktion in der map eingebaut hat
bei layer und terrain ist klar sonnst sieht mann es im alten spielstand nicht
Nein bei einem Objekt brauchst du keinen neuen Spielstand anfangen, den die Änderung bezieht sich auf die id3 der Map und die lädst du ja nach einer Veränderung eh neu. Aber Einstellungen im Foliage-Layer werden soviel ich weiß in den Safegames mitgespeichert.
MfG BadenBauer
Wenn du im GE z.B. was säst, ist das nachher ingame nicht mehr zu sehen. Allerdings kannst du dann die *.grle Dateien im entsprechendem Spielstand löschen und es werden die Standarte von der Map geladen
Also immer nur veränderungen an den Foilages .( Also zum beispiel sähen oder eine Terrain Detail Textur )
Es gibt auch ein Programm mit dem man die .grle Dateien extrahieren und auch bearbeiten kann (ist aber nichts für Anfänger, damit kann man sich auch sehr schön die map versauen), naja, jedenfalls kann man mithilfe dieses Programms auch das Terrain und Layer verändern, die .grles exportieren und im savegame ersetzen, dann sind auch bei altem Spielstand die änderungen sichtbar. Ist zwar sehr umständlich und auch (wie schon gesagt) nichts für Anfänger, aber es ist ne Möglichkeit alte Saves auf veränderten maps zu spielen.
kann man nicht auch einfach ein mal denn alten Spielstand laden lassen mit der alten Map und dann einmal ein Spielsand mit der umgebauten und dann die .grle Datei wechseln ???
Stimmt, klar, was ich oben beschrieben hab kann man machen um änderungen an Feldern oder terrain ohne Laden, Speichern, Laden Speichern Neustart machen zu müssen.
Die .grles exportieren und im savegame ersetzen, dann sind auch bei altem Spielstand die änderungen sichtbar. Ist zwar sehr umständlich und auch (wie schon gesagt) nichts für Anfänger, aber es ist ne Möglichkeit alte Saves auf veränderten maps zu spielen.
Das erreicht man auch viel einfacher, wie vorhin schon erwähnt, dafür braucht man nur die .grle Dateien im Savegame Ordner zu löschen, dann werden wieder die originalen aus der Map geladen.
Veraltet.