Hey
Ich würde mal gerne wissen wie ich die Nummernschilder verändern Kann? Mag nemlich auf meinen Traktoren und anhängern NR JH 146 Haben
GRUß. Julian
Hey
Ich würde mal gerne wissen wie ich die Nummernschilder verändern Kann? Mag nemlich auf meinen Traktoren und anhängern NR JH 146 Haben
GRUß. Julian
Einfach nur die Textur des Nummernschildes verändern.
Also die Texturdatei aussuchen,überpinseln und neu beschreiben
Ach mann ich versteh das nicht
Also dass ist eigentlich nicht so schwer:
1: Du nimmst einen Traktor, der ein Nummernschild besitzt.
2: Den entpackst du
3. Nun schaust du im ordner "Textures" ob eine Datei wie "Nummernschild","License Plate","Number Plate"etc. enthalten ist.
Falls der vorhanden ist bitte mit 5 weiter machen, sonst wie in Punkt 4 beschrieben weiter machen.
4: Wenn dieser nicht da ist musst du solange im Texturenordner suchen bis du die Bilddatei mit dem Schilde gefunden hast ( Kann sein dass diese in einer anderen Datei enthalten ist)
5: Diese öffnest du nun in einem Bildbearbeitungsprogramm.
6: Nun malst du die alte Schrift weiß über.
7: Nun schreibst du mit der Textfunktion deinen Wunschtext auf dass Schild.
8: Nun noch Speichen
9: Den ordner Packen und in den Modordner legen.
Ich hoffe es war zu verstehen.
Wenn Dass das veränderte Schild ist ist es so richtig
Ja das ist das Veränderte
Jeaayyy
Dann hats ja astrein geklappt
Sieht nämlich echt geil aus
Ja ich musste erstnoch mit der Schrift Größe Spielen und dann hats gepasst
Danke Timo
kleiner tip noch, achte drauf wenn dein trecker,anhänger oder so ne dirt texture hat das du da das nr. schild auch änderst, sonst kann bzw wird sicher so sein das wenn dein mod dreckig wird das dann das alte nr.schild auftaucht und nicht dein eigenes. das problem hatte ich nämlich
Und wie Ändere ich das?
eigentlich vom prinzip genauso wie das andere, du musst nur gucken das du die dirt texture wieder hinbekommst, oder dir ne komplette neue drauf malen, so hab ich es geamcht
Ufff also ne Komplett neue? nee also dafür bin ich zu Doof
ist eigentlich ganz einfach, nimmst dein jetziges nr.schild also die texturedatei, und nimmst z.b im paint die spritspistole und sprühst die mit nem braun ton deine dirt texture dadrauf. würde dir aber empfehlen die komplette texture zu ersetzten sonst kannst du wenn du pech hast den unterschied nachher ingame sehen zwischen der vom nr.schild und der eigentlichen vom trecker bzw vom mod
Also ich mache das immer ganz einfach,
suche mir die Textur raus wo das Schild mit drin ist, wenn es eine dds datei ist wandel ich das format in png um mit dem xnviewer,
suche mir eine Seite im netzt wo man Nummernschilder machen kann, mache das dann fertig, speicher das als png und fühge es dann mit pint.net ein,
speicher es als png wandel dann das Format um zu dds, und siehe da , ist es ja,....