Problem mit der CattleMeadow (Kuhweide)

  • Hallo zusammen.

    Ich habe gestern angefangen eine neue Map zuerstellen.
    Die CattleMeadow (Kuhweide) habe ich nicht verändert.
    D.h. das sie am originalen Platz ist.

    Wenn ich nun meine Map lade und mir dann die log.txt anschaue bekomme ich folgende Fehler.

    error: invalid ground object id specified (nil)
    error: invalid ground object id specified (nil)
    error: no valid spawn places specified
    dataS2/character/cow/cowAnimation.i3d (16.80mb in 1265.20 ms)
    Lua: Error running function: CattleMeadow.onCreate
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/world/Entity.lua(31) : attempt to index global 'g_agentManager' (a nil value)
    Lua: Error running function: FeedingPlace.onCreate
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/world/Entity.lua(31) : attempt to index global 'g_agentManager' (a nil value)
    Lua: Error running function: FeedingPlace.onCreate
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/world/Entity.lua(31) : attempt to index global 'g_agentManager' (a nil value)
    Lua: Error running function: FeedingPlace.onCreate
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/world/Entity.lua(31) : attempt to index global 'g_agentManager' (a nil value)
    Lua: Error running function: FeedingPlace.onCreate
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/world/Entity.lua(31) : attempt to index global 'g_agentManager' (a nil value)
    Lua: Error running function: WateringPlace.onCreate
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/world/Entity.lua(31) : attempt to index global 'g_agentManager' (a nil value)
    Lua: Error running function: WateringPlace.onCreate
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/world/Entity.lua(31) : attempt to index global 'g_agentManager' (a nil value)
    Lua: Error running function: WateringPlace.onCreate
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/world/Entity.lua(31) : attempt to index global 'g_agentManager' (a nil value)
    Lua: Error running function: MilkingPlace.onCreate
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/world/Entity.lua(31) : attempt to index global 'g_agentManager' (a nil value)

    Error: AnimalHusbandry currently only one herd is allowed
    error: invalid ground object id specified (3874)
    error: no valid spawn places specified

    Und diesen Fehler nachdem ich eine Kuh gekauft habe.

    Lua: Error running function: mouseEvent
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/world/Entity.lua(20) : you didn't provide the position (x) for the entity

    Die gekaufte Kuh ist nicht auf der Weide.

    Wer weiß Rat wie ich diesen Fehler beheben kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Schnullerbacke

  • Also, die CattleMeadow.i3d wird nicht über die SampleModMap.lua geladen.

    Sie wird so geladen.

    AnimalHusbandry.initialize();
    self:loadMap(Utils.getFilename("$data/maps/missions/CattleMeadow.i3d", self.baseDirectory));

    Mit freundlichen Grüßen
    Schnullerbacke

  • Dann hast du wahrscheinlich einfach die CattleMeadow genommen, die bei der SampleModMap mit dabei war , oder ?

    Schnapp dir die aus C:\Programme\Landwirtschafts Simulator 2011\data\maps\missions , lösch den Ordner 'missions in deiner Map' ( ist nicht benötigt..) , kopiere die neue CM einfach in den Mapordner, und passe dann den Pfad in der SampleModMap.lua an, sieht so aus :

    AnimalHusbandry.initialize();
    self:loadMap(Utils.getFilename("CattleMeadow.i3d", self.baseDirectory));

    Für die Texturen stehts dir frei wie du es machst, ich hab mir einfach im Mapordner 'nen Ordner namens : "CMTexturen" erstellt , dort die benötigten Texturen ( Ordnernamen : 'bathtub' & 'milkRobot' ) reingeschmissen und dann die Texturpfade der CM angepasst ...

    Dann jüst die CM in die Map importieren, gucken ob alles sitzt, und wieder rauslöschen .. fertig :)

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg