Kleines Problem beim Textur setzen

  • Hallo zusammen.

    Ich habe ein kleines Problem mit der Haube eines Case 230.
    Nun habe ich eine AO erstellt, was auch wunderbar geklappt hat.

    Jetzt möchte ich gerne, den Grill und das Glas für die Lichter hinzufügen.
    Und da liegt jetzt mein Problem.
    Hier mal ein Bild.

    Jetzt würde ich gerne das die rechte Haube der linken ähnelt.
    D.h. das ich gerne den Grill und das Glas für die Lampen übernehmen würde.

    Wüsste jemand wie ich das hinbekommen würde?

    Vielen Dank im vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Schnullerbacke

  • Sobald ich am Pc bin, könnte ich es dir erklären, muss aber noch Hausaufgaben machen, so um 19:00 könnte ichs dir erklären. Ansonsten, wenn du von der alten Textur den Grill und die Lichter ausschneidest und sie auf die neue AO einfach einfügen würdest, müsste es klappen, Voraussetzung, dazu ist, das,Autmapping die UV Map schön gelegt hat. ;)

  • Also die UV-Map ist das "Ding" das Automapping für dich legt.

    Also, du öffnest deine Textur mit Paint.net oder so, nebenbei öffnest du in Maya deinen UV-Editor und makierst die Faces, dort wo die Textur hinkommen soll, dann weißt du in dem Bildbearbeituns-Programm, wohin du die ausgeschnittene Textur einfügen kannst, das es passt, hoffe mal die Erklärung hilft dir weiter, ansonsten einfach mal per ICQ melden ;)