Maya Oder Sketch Up

  • Autodesk Maya oder Google Sketch Up 15

    1. Google Sketch Up (2) 13%
    2. Autodesk Maya (13) 87%

    Ich habe mal nee frage welches Programm ist besser wenn ich NUR Objekte Modden will Autodesk Maya o. Google Sketch Up.

    Also von: Aufwändigket, Handhabung und das spätere aussehen.


    Bitte Auch erklären warum ihr euch für das entschieden habt.

    Danke Schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von TheAgraama (13. Oktober 2012 um 00:13)

  • Eindeutig Maya ich spreche aus Erfahrung, Sobald du in SKP ne Rundung machst, kannst du 30 oder mehr Segmente reinstecken und das braucht enorm Polygone und nachher ingame siehts genauso unrund aus, als ob du in Maya 8 unf weniger Segmente verwendete hast, SKP bietet dir keinen direkten Exporter und die Modelle zu konvertieren und dort geht meistens die Größe des Modells verloren, wenn das Modelkl in SKP im Maßstab 1:1 gebaut wurde ist es meistens um einiges größer nachher und die Dateigröße die von SKP rauskommt ist auch meistens ein Problem, wenn du ein Objekt aus SKP in die Map einbaust, vergrößert sich die i3d auf das doppelte oder dreifache.. Mehr Möglichkeiten hast du eindeutig mit Maya von Texturen über die Modelle selber ist Maya um einiges besser alsSKP. Wenn du anfangen willst, dann wirklich mit Maya. ;)

  • Ganz klar Maya!
    Allein schon aus dem Grund weil Maya Extra für dass "Game-Moddeling" gedacht ist und SKP eigentlich mehr für Architekt-Sachen.
    Und wie Simon schon sagte fressen deine SKP Modelle viel zu viele Polygone(Was ja wieder auf den Nutzungszweck zurückgeht).
    Ein Integrierter Exporter ist auch Einbaubar und du kannst Besser Texturieren. Maya bietet also viele Vorteile.

    [gallery]7689[/gallery]

    • Offizieller Beitrag

    Was noch nicht gesagt wurde, ist es mit Maya viel einfacher Objekte zu Texturieren, außerdem kann man mit SKP keine AO machen.
    Maya bietet auch viel mehr Funktionen um Modelle zu bauen, die das ganze auch etwas erleichtern und man so auch schneller ist :)