Ls 13 map in ls 11

• Guten morgen liebe com
    Ich habe da eine Große bitte ist jemand in der lage die ls 13 Map in Ls 11 zu bringen ?
    Den ich habe zur zeit nicht die möglichkeit mir ls 13 zu leisten das wird noch eine weile dauern vielleicht zu weinachten .
    Hätte da großes intresse daran
    schon mall danke für die hoffendlich vielen antworten .
    Mfg

Markkus

• Hab mir das mal eben angeschaut, sollte machbar sein, allerdings hat es sicher irgendwo ein paar schön versteckte Stolperfallen. - Die nötigen Daten sind ja schonmal alle vorhanden, dann braucht es noch die modDesc.xml, eine *.lua, die defaultvehicles.xml und die 3 Bilder für den Ladescreen.

modDesc.xml, *.lua und die defaultvehicles.xml kann man ja mal von der LS11 SampleModMap nehmen und einfach mal probieren .... :D . Vermutlich braucht es da noch ein paar Anpassungen, sind aber alles nur Mutmassungen ;)

• Hab mir das mal eben angeschaut, sollte machbar sein, allerdings hat es sicher irgendwo ein paar schön versteckte Stolperfallen. - Die nötigen Daten sind ja schonmal alle vorhanden, dann braucht es noch die modDesc.xml, eine *.lua, die defaultvehicles.xml und die 3 Bilder für den Ladescreen.

modDesc.xml, *.lua und die defaultvehicles.xml kann man ja mal von der LS11 SampleModMap nehmen und einfach mal probieren .... :D . Vermutlich braucht es da noch ein paar Anpassungen, sind aber alles nur Mutmassungen ;)

Das liest sich doch schon mall viel versprechend ! Hoffe das Funzt Bitte bitte bitte

• Soooo, da habe ich mich etwas weit aus dem Fenster gelehnt :rolleyes:

Ich habe mal ein wenig herumprobiert, selbst wenn man alles ausser dem Terrain und den Objekten wegräumt stürzt der LS11 ab, ausprobiert mit dem GE5.0.1 . Im "Gegenzug" lässt sich die i3d von der Map im GE 4.1.9 nicht öffnen.

Ich orte da mal das grundsätzliche Problem dass es Aenderungen an der Engine gegeben hat, zB die ganze Shader-Geschichte. Was sicher möglich ist, man könnte das Terrain und die Objekte in den LS11 "exportieren", aber alle neuen Funktionen die mit den Aenderungen an der Engine verknüpft sind funktionieren nicht so ohne weiteres oder gar nicht mit der Engine vom LS11.

Also ganz so einfach scheint das doch nicht zu sein, bin allerdings auch kein Profi ;)