Krakatau - Die Vulkaninsel

• Diese miese Mafia ! ;(

Dennoch gefällt mir das ganze irgendwie .. vielleicht sollt ich der Mafia beitreten .. :hmm:
    [expander]
    Auch wenn mit dem "gefallen" die Map gemeint war :ugly:
    [/expander]
    Ich glaube zu dem GIF darfste demnächst mal ein Tutorial schreiben :D

weimproveneufxou5.png

keepcalmandm4umk.jpg

• Werde Euer Lob der Mafia weiterleiten xD

@Ifko : :D , da die alle schön in der defaultvehicles drin sind hat man schon einen schönen Startfuhrpark, was sich im speziellen für nicht landwirtschaftlichen Fun eignet xD

Domi : Ich find die Golfwagenentsorgungsmafia auch irgendwie sympathisch ^^

Gerrit : Brauchst denen gar nicht beizutreten zu versuchen, die nehmen nur Taschengolfspieler :D

@gif-Tut : Kann ich gerne mal versuchen, da gibt es 3 Wege dazu ...

... den Steinigen, mit viel Handarbeit.
    ... den Einfachen, mit geeigneter Software.
    ... Mittelweg, den ich nicht gefunden habe.

Ich mach mal ...

• Habe wieder einmal Neuigkeiten aus Krakatau für Euch. - Weil GIANTS im 13er neue Verkehrsregeln eingeführt hat welche die Milchbeförderung betreffen, war ich gezwungen um unnötige Arbeit zu vermeiden den Standort der Milchverarbeitungsanlage zu verlegen.

Die neue (C&P xD) Produktionsanlage im Industriegebiet
    [gallery]7365[/gallery][gallery]7366[/gallery][gallery]7367[/gallery]
    Ihr seht die Yoghurtbrauerei in Krakataus Industriegebiet, umgeben von der Gärtnerei mit der Baumschule,
    der Gardinenstoffweberei und der masslos überdimensionierten Mühle welche einen Grossteil
    der Räumlichkeiten an einen Eventveranstalter vermietet hat. Neben Indoor-Paintball hat es zB auch
    ein Kino für die Krakatauer, wo zwar immer die gleichen 3 Filme gezeigt werden, aber immerhin :ugly:

alte Milchverarbeitungsanlage
    alte Milchverarbeitungsanlage

[gallery]7368[/gallery][gallery]7369[/gallery][gallery]7370[/gallery]
    Ich vermute jeder LS-Zocker hat sich schon gefragt : "Was passiert eigentlich mit den alten Milchtrucks?" :D
    - Nun, die werden bei der alten Käsefabrik ganz einfach gelagert ... man beachte die professionel aufgebaute Reifaustauschstation xD

Und zum Schluss noch ein Bild von meinem Versuch die Disneyland-Stimmung aus dem Original-13er zu entschärfen und weil sehnlichst vermisst, habe ich mir noch die shortgrass-Foliage eingebaut. Das Resultat seht Ihr hier :
    [gallery]7371[/gallery]
    Bitte um Meinungen dazu :)

• Sehr schön Geni!
    Du bist so... Genital ouhhh ähm ich meine GENIAL!
    Sieht sehr schön aus deine Krakatau Map, ist mal etwas Exotisch bei Maps.
    Und wem der Bau zu lange dauert: Gut ding will weile haben ;)

Dankeschön :thumbup: - Genital bin ich nur privat und nicht Online ^^

Wegen der exotischen Maps : Für mich ist der LS zusammen mit dem GE so etwas wie ein virtueller Sandkasten wo ich mich austoben kann. Als kleiner Bengel habe ich im Sandkasten Burgen, Dörfer und Städte gebaut und mit Silvesterkrachern "gesprengt". Im LS kann man zwar nicht sprengen, dafür aber springen. So kann man im Spiel im gebastelten Irrgarten herumspringen xD.

Es gibt jede Menge verdammt gute Maps, auch solche die noch in Arbeit sind, die ich gerne spiele oder spielen werde. Die sind wunderbar und nahe am echten Leben gestaltet, was sich ja auch für eine Simulation gebührt. Andererseits bietet so eine Simulation auch die Möglichkeit Sachen zu machen die im echten Leben nicht möglich sind, da soll meine Map dann glänzen :D ;) . Die Currywurstschneidemaschine im Grossformat (ja, da passsen auch Trecker durch ... ) ist so ein Musterbeispiel für Communitywunschausführung wie es sein soll.

Die Comm will eine Currywurstschneidemaschine, hier, da ist sie :D. Für mich selber lasse ich in Gedanken die unzähligen nichtsraffenden Automobilisten die immer wieder nerven virtuell hineinfahren :ugly:

• Mal für zwischendurch ein kurzer Einblick in 2 "Szenen" auf Krakatau (LowCost-Filmchen). - Als erstes der Krater wo ein "Erdwärmekraftwerk" entsteht, ist immer noch [WIP], da kommt dann noch ein spezieller Effektgenerator dazu :D. Als 2tes die "Stairway to Hell" oder Goldtreppe xD. - Viel Spass !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• UPDATE : WICHTIG : UNGEIM WICHTIG : IMMENS WICHTIG :

Spoiler anzeigen

Nööööööööööö :D

Ihr seht ein paar Uebersichtsbilder von ein paar sich noch im Bau befindlichen Schauplätzen auf Krakatau. Da kommt noch einiges an Objekten dazu, Texturen und Foliage, und Spezialeffekte
    .... (was halt geht ^^ )

Zunächst die 3 Brücken, nicht die sieben über die man gehen soll :lol2: ...
    [gallery]7519[/gallery][gallery]7520[/gallery][gallery]7521[/gallery]

Dann die Hafenanlage, die Schiffe dürfen keinen Tiefgang haben xD
    [gallery]7522[/gallery][gallery]7523[/gallery]

Beim alten Frauenkloster hat es noch Platz für ein kleines Gehöft ...
    [gallery]7524[/gallery]

Dies sind Bilder vom Erdwärmeprojekt. Zur Zeit steht aber das Projekt still,
    weil das Schiff welches den Bohrturm auf die Insel bringen soll nicht anlegen kann :wacko: :whistling:
    [gallery]7516[/gallery][gallery]7517[/gallery][gallery]7518[/gallery]

Dies hier sind die letzten Bilder von diesem Areal die Ihr bis zum Release sehen werdet.
    Es wird ±48h vor dem Release ein Release-Video geben wo es dann etwas davon zu sehen geben wird, lasst Euch überraschen 8o :D
    [gallery]7525[/gallery][gallery]7526[/gallery]

Und zum Schluss einfach sonst noch ein Bild
    [gallery]7527[/gallery]

Einige
    fragen sich sicher schon wann denn etwas mit einem Release zu rechnen
    ist ¿? - Hmmm, wenn ich wie vorgehabt jeden LS-Quadratmeter Fläche
    bearbeite geht das noch ein Jahr. Deshalb wird es eine erste Version
    geben wo ich an einigen Stellen nur minimal Hand anlegen werde (Foliage,
    Textur, Gebäum, Gebüsch), das kann schon in ein paar Wochen sein. Die
    Nächste Version kommt dann überarbeitet und überladen mit noch mehr Kram
    :D (zur Zeit hat die i3d schon 50MB :whistling: ...)

• Die
    Nächste Version kommt dann überarbeitet und überladen mit noch mehr Kram
    :D (zur Zeit hat die i3d schon 50MB :whistling: ...)

Hau rein, denn die Größe der .i3d ist garnicht so ausschlaggebend. Wenn die ClipDistances noch angepasst werden macht das fast jeder Rechner mit.

Bin gespannt wie es weitergeht. Die ideenreichste Map die ich kenne!

• @Ifko : Danke für die Sprachlosgkeit xD :thumbup:

Silo : An Ideen mangelt es meistens nicht, aber an der an der Ausdauer im GE ;) - Es werden wohl 70MB+ werden, aber wie Du richtig schreibst ist das eher sekundär oder unwichtig. Der grösste Performance-Fresser den ich beim testen feststelle ist, wenn man auf dem Hof drei dutzend Schlepper, ein dutzend Drescher und Häcksler stehen hat (auch GIANTS-Teile).

@Oszi : Ja, eine DönerFrittenCurrywurstPizza-Bude kommt noch, ja sogar eine ganze Menge, ja sogar viel zu viel davon :ugly: ;) - Ein trimmDich-Pfad kommt dann auch noch dazu

• Die PizzaDönerFrittenCurrywurst-Bude kann ich noch nicht bieten, dafür ein paar Bilder von der Brauerei ^^

[gallery]7859[/gallery][gallery]7860[/gallery][gallery]7861[/gallery][gallery]7862[/gallery]
    Die Brauerei steht am Stadtrand von Entenhausen ( :ugly: ) auf den Ruinen einer alten Wehranlage. Die Zufahrt zum Abladen ist nur rückwärts möglich, dafür kann hier alles geliefert werden. Dieses Allerlei wird dann in jahrhundertealter Kunst zu diversen Gebräuen verarbeitet. Natürlich können diese Produkte auch gleich vor Ort verköstigt werden :D

Ein Filmchen mit courseplay-Stress kann ich Euch auch noch bieten, zur Einstimmung 2 Bilder von den Dreharbeiten ...

[gallery]7857[/gallery][gallery]7858[/gallery]
    Ihr seht den hängenden Hürlimann und den Schrotttrichterkrater
    :ugly:

Film ab ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... da ist was schiefgelaufen :D - Das nächste mal wird der Trichter voll xD