Thx
Ingame ist die Halle auch, nur die letzte Funktion muss noch rein
Thx
Ingame ist die Halle auch, nur die letzte Funktion muss noch rein
Welche Funktion ist das
Wirst du sehen sobald es fertig ist
Das ist aber nicht nett.
Dominik, auch für dich gelten die Forenregeln:
Zitat von Forenregeln
◦Smiley Spam ist nicht erlaubt: Grundsätzlich gild:
■Ein Smiley pro Zeile Text ist erlaubt
■Sollten es weniger als 3 Zeilen Text sein, so sind insgesamt bis zu 4 Smileys erlaubt.
Bitte halte dich daran.
Habs eben schnell bearbeitet.
Wie Simon schon sagt: nächstes mal drauf achten, bitte.
Lass mich raten welche Funktion noch nicht Funktioniert:
Es hat nicht zufällig was mit Planen zutun?Und wenn doch, funktioniert die Steigende Plane wahrscheinlich noch nicht.
Aber sonst geil
Welch Weisheit, Tobi
Aufgrund meiner mangelnden Intelligenz bin ich beim letzten ( allerdings auch ersten ) Versuch an der Komplexität gescheitert, und nicht einmal der große Guru Christian hatte in der Nacht auch nur den Hauch einer Chance es meiner Wenigkeit zu lehren
Dacht ichs mir doch Das ist aber keine Weisheit sondern vielmehr eine Art der "Allgemeinbildung". An dem Problem scheitern nämlich viele.
Aber um dem "Meister Yoda noch ein bisschen Hoffnung zu machen hier ein Winzigkleiner Tipp:
Einfach nachgucken wie dass ganze in Diversen 11er Gebäuden Funktioniert. Dass sollte nämlich noch ungefähr so klappen. Oder du Findest einen Guru ders Hinbekommt
Christian wirds bei mir definitiv schaffen .. ich mein .. hey ... es ist Christian
Hatten uns da auch 'nen 11er Gebäude angeguckt Ich probiers nun einfach noch mal .. mehr als scheitern kann ich auch nicht
Hi, bevor ich nun irgendwelche Kritik oder Lob los werde wollte ich mal fragen mit welchem Programm du baust, sowie wie deine Schritte zwecks Textur sind.
Vorweg schon mal, schaut nicht sch. aus. Sagen wir Verbesserungswürdig^^
Gruß Steffen
Das Projekt lässt bei mir nach wie vor den Sabber laufen
Ein Feuerlöschposten wär auch noch was ....
Programm : Autodesk Maya 2011
Wie war das mit den "Schritten zwecks Textur" gemeint ?
die textur haut mich auch nicht um (bei der halle)
die holzbretter wirken iwie künstlich, und das dach sieht auch nicht nach dach aus
das kannst du doch besser
wie du vorgeshst, also ob du z.B. ne UV Map machst, was sinnvoll wäre oder ob du eben normal texturierst und denkst Hauptsache im Bereich -8 / +8^^
Gruß
Bei mir wird Face für Face texturiert , ich weise erstmal die Textur zu, dann kommt es zum Automapping, dann wird scaliert , verschoben, gedreht , geflucht, neu angepasst, scaliert , gedreht , wieder etwas geflucht, und irgendwann ists fertig
Jap, das war auch mein Vorgehn in LS 09, LS 11. Nun in LS 13 dachte ich mir musste mal dazulernen um eben auch gescheite UV Maps legen zu lernen, AO anzufangen usw...
Textur brauch ich nicht mehr viel zu sagen, schaut irgendwie teils verwaschen aus.
So nun zur Kritik Modell mäßig.
Gefällt mir soweit recht gut, aber (ja das muss nun auch kommen^^)
- Enden alle Dacher bei Euch an den Giebelseiten mit dem Ende der Mauern? Evtl. da ein klein wenig überstehn lassen zw. 50 cm und 80 cm in etwa.
- Einfache Maschinenhalle: da fehlen (zumindest siehts auf den Bildern so aus) innen ein paar Balken und evtl. Dachlatten die deine seitliche Bebretterung halten.
- Unterstand mit Schirm: glaub wenn man den im realen hätte würde ein Windstoß ihn zum Einsturz bringen. Erstens mit dem weiten Überstand des Vordaches und der fast kaum Verstrebung durch Verstärkerbalken dessen. Weiterhin ein wildes Gewusel an Baken des restlichen Unterstandes die wenn man es rein statisch sieht fast kaum Sinn machen.
-Getreidehalle: Gefällt mir soweit echt gut, bis auf oben angesprochenes wegen seitlicher Überstand, desweiteren bei so einer geringen größe macht ein Schüttbunker wenn man es wieder realistisch sieht wenig sinn. Da würde der Bauer rein fahren es seitlich auf den Haufen kippen und gut ist es. Wäre es ne große Halle dann wäre es wieder was anderes.
- Güllebunker gefällt mir soweit schon mal recht gut.
- Kuhstall gefällt mir ebenfalls gut bis auf das was ganz oben steht, bisher^^
- Unterstand ebenfalls nur den Punkt ganz oben, zumindest bisher^^
- Getreidesilo äußer ich mich wenn es fertig ist.
So dies sollten keine Erniedrigungspunkte sein, sondern eher dir ein paar Sachen aufzeigen die du evtl. wenn du das willst anders machen könntest. Klar wie jeder letzten Endes baut ist einem selbst überlassen. Man freut sich über lob, aber eben auch wenn man etwas vorstellt muss man eben auch mit Kritik leben können. Hast auf jedenfall sehr gute Ansätze die mit ein wenig Übung auf jedenfall besser werden. Wenn du irgendwelche Fragen haben solltest, nerv einfach deine Teamler oder auch mich. Denn es ist noch kein Modder vom Himmel gefallen der alles perfekt auf Anhieb konnte.
Weiter so
Gruß Steffen
Konstruktive Kritik werte ich nicht als "Erniedrigung" , muss mich dafür eher bedanken
Ich hab mehr das Auge für die Natur statt für die Objekte , bin ja schließlich auch Mapper
Ich werd mal bersuchen bei meinen weiteren Objekten deine Ratschläge zu berücksichtigen
@ gerrit das sieht doch schon einmal alles gut und ich werd mich auf die Bauteile freuen
Hier ist noch eine Inspiration : einen Container (rot oder dunkel grün) den man in eine Ecke stellen kann das haben wir nähmlich auch
das währe noch cool
MfG: fendtpower926