Problem beim Konvertieren

  • Moin,

    Wie schon in der Überschrift steht hab ich mich mal am Konvertieren verssucht und bin "gescheitert".
    Ich wollte diesen Fendt LS 2011: Fendt 930 Vario TMS v 1.3 Vario 900er Mod für Landwirtschafts Simulator 2011
    | modhoster.de
    in LS 13 und habs nach der Anleitung aus dem WIKI gemacht.
    Ich hab alle Scripte bis auf die von Giants rausgenommen. Der Schlepper erscheint auch im Spiel, sieht auch gut aus aber wenn man einsteigt hauts die Log mit dieser Meldung voll:

    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Fendt930varioTMShl/other/store_vario.dds)
    data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 21.15 ms)
    C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Fendt930varioTMShl/930varioTMShl.i3d (8.40mb in 832.20 ms)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Fendt930varioTMShl/texture/redbull_diffuse.dds)
    Error: Can't load resource: dataS2/sounds/horn3D.wav
    Error: Can't load sample dataS2/sounds/horn3D.wav.
    Error: Can't load resource: dataS/menu/locked_icon.png
    Error: LUA running function 'draw'
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)
    Error: LUA running function 'draw'
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)
    Error: LUA running function 'draw'
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'

    und immer so weiter, weiss da jemand rat?
    Danke schonmal im vorraus :thumbup:

  • Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n
    (C:/Users/Agando/Documents/My
    Games/FarmingSimulator2013/mods/Fendt930varioTMShl/other/store_vario.dds)

    data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 21.15 ms)

    das beduetet, das deine texturebilder nicht die gleichen seitenverhältnise haben bzw krummezahlen, die bilder müssen immer 64x64,128x128,256x256,512x512,1024x1024,2048x2048 dies kannst du mit paint.net bearbeiten. in einigenfällen so wie es auch bei mir ist geht auch 512x256, 256x128 usw.... geht bei mir auch ohne probleme.


    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Agando/Documents/My
    Games/FarmingSimulator2013/mods/Fendt930varioTMShl/texture/redbull_diffuse.dds)

    warum der auftaucht, kann ich nun nciht genau sagen, weil es ja schon dds format hat, schätze mal da passt was nicht mit der bilddatei.


    Error: Can't load resource: dataS2/sounds/horn3D.wav

    Error: Can't load sample dataS2/sounds/horn3D.wav.

    Hier kann er den sound nicht laden, entweder passt der pfad nicht zur sound datei oder 13 kann damit nicht um ( einfach mal die i3d öffnen mit einem textedito z.b noteepad ++ und gucken ob die pfade stimmen)


    Error: Can't load resource: dataS/menu/locked_icon.png

    Hier kann er das bild nicht laden, genauso wie beim sound, i3d öffnen und gucken ob der pfad stimmt. vorab würde ich das bild aber noch in dds umwandeln.

    Error: LUA running function 'draw'

    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)

    Error: LUA running function 'update'

    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)

    Error: LUA running function 'draw'

    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)

    Error: LUA running function 'update'

    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)

    Error: LUA running function 'draw'

    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)

    Error: LUA running function 'update'

    Hier so nehme ich an wenn ich es richtig deute stimmen die indexe nicht. Die musst du anpassen sobald du was rauslöscht oder änderst am mod. Der Ge (Giants Editor) Zählt für dich die indexe mit.


    So korriegiert mich wenn ich falsch liege oder was vergessen habe ;)

    [gallery]12501[/gallery]

  • Erstmal würde mich interessieren wie du alle Scripte rausgenommen hast.. Die ESLimiter wird 100% noch geladen.. Sieht man daran:

    Error: Can't load resource: dataS/menu/locked_icon.png

    Der Pfad dazu steht in der ESLimiter Lua... Nur anscheinend gibt es das Bildchen im DataS Ordner im Haupverzeichnis ned mehr... Der ist, so nebenbei gesagt, verschlüsselt... Kommt man ned rein..

    Mit deinen Inpubndings stimmt auch was ned:

    Error: LUA running function 'draw'

    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)

    Error: LUA running function 'update'

    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)

    Error: LUA running function 'draw'

    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)

    Error: LUA running function 'update'

    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(47) : attempt to index field '?' (a nil value)

    Error: LUA running function 'draw'

    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(87) : attempt to index local 'actionData' (a nil value)

    Error: LUA running function 'update'

    Das:

    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Agando/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Fendt930varioTMShl/texture/redbull_diffuse.dds)

    Ist wahrscheinlich falsch gespeichert.. Einfach nochmal in DXT 1, wenn keine Transparenten sachen drauf sind, speichern.. Sollte was drauf sein, das Transparent ist, dann in DXT 5 speichern...

    Kannst ja mal die modDesc anhängen... ;)

  • So, erstmal danke für die Antworten, die Warnings und den einen Error konnte ich mir auch selbst erklären (da steht ja auch explizit hinter wasw nicht stimmt) ich war halt mit dieser InputBinding Geschichte etwas überfragt. Ich hab die Scripte so rausgenommen wie ich auch schon mal welche eingebaut hab, einfach die Einträge in der Moddesc ändern bzw. entfernen, aber das war wohl zu einfach gedacht.
    Ich habs jetzt so gemacht ich hab einfach alles drin gelassen und mir gedacht, die Log wird mir schon sagen, wenns Probleme gibt und siehe da es gab keine!
    Nur der Helfer hat mit 60 km/h gearbeitet (sah sehr lustig aus) aber auch das hab ich hinbekommen.
    Also von meiner Seite aus hat sich das Thema erledigt und eine Autoritätsperson kann hier dann ja mal zumachen ;)