ich habe nun meine erste Scheune fertig und würde sie nun gern texturieren aber irgend wie macht maya nicht das was es eigentlich soll könnte mir jemand die einzelnen schritte erklären oder im teamviewer zeigen da ich sehr blond bin
Texturieren mit Maya
-
Deere8350 -
10. November 2012 um 12:20 -
Geschlossen
-
-
Klar kann ich gerne machen. Hab Teamviewer.
-
gut ok andre sag bescheid wenn du zeit hast
-
Ok. Das wird dann wahrscheinlich so Anfang-Mitte nächster Woche sein da ich Morgen überhaupt nicht da bin.
-
Hey ho
wäre schön wenn jemand dazu nen Tut machen könnte..oder vielleicht gibts ja auch schon einen....steh vor dem selben Problem
-
Ich werd mal gucken ob sich da ein Videotutorial machen lässt ..
-
Danke... wäre echt Stark von Dir...
wäre für mich sehr von Nöten da ich lieber mit unterschiedlichen Texturen statt materialien arbeite.... sorgt für merklich kleineren Dateigrößen.
und sieht oftmal besseraus -
Also wenn Gerrit dass jetzt macht, dann wäre dass echt geil Aber mal sehen ob da noch was kommt
-
Das währe echt geil wenn jemand ein Video Tutorial macht
-
-
Ich danke dir... nun komm ich wenigstens wieder vorran
-
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine ganz allgemeine Frage zum Thema Texturen. Ich versuche "maya" gerade ein wenig kennenzulernen (Basis). Anhand eines TUT´s kopiere ich einfach nur die Schritte um es besser zu lernen. Das mit den Texturen ist wohl wieder ein großes Thema für sich. Muß ich mir da erst eigene Texturen erstellen? Wenn ja, wie und womit? Habe mir eine Textur aus der Originalmap rauskopiert nur für Lernzwecke, aber das scheint nicht zu funktionieren. Gibt es nicht irgendwo erst einmal Vorlagen zum üben? Mir geht es ledigleich erst einmal um´s begreifen.
Gruß
Stefan -
- Offizieller Beitrag
Eigentlich müssten die aus der Originalmap funktionieren, solange es auch eine Textur ist (eine .dds Datei).
Vielleicht machst du auch beim einfügen der Textur in Maya etwas falsch.
-
-
- Offizieller Beitrag
Wie was wi drauf kommt macht man im UV Texture Editor von Maya.
Dazu gibt es auf YT sehr viele Tuts, auch auf Deutsch, einfach mal nach "Maya UV mapping Grundlagen" suchen -
Vielen Dank erst einmal! Ich sehe ich habe noch ne menge Arbeit vor mir. Packen wir es an.
-
Crouwler
26. April 2020 um 02:36 Hat das Thema aus dem Forum Modding Programme nach Archiv verschoben.
Benutzer online in diesem Thema
- 3 Besucher