Grossumbau Projekt City Map Herford 1:1 Komplett Neu

  • Moin Moin @ all


    Unter manchen Usern hat es schon die Runde gemacht und das Projekt erfreut sich immer grösserer Beliebtheit


    Ein Projekt dieser Grössenordnung hat es meines wissens bis Dato noch nicht gegeben zumindest nicht mit einen solch grossen aufwand es wird bei der Map sehr grosse änderung in dem gesamten Spiel Konzept geben die euch nach und nach bei Spielen dieser Map auffallen die Grösste änderung bzw das grösste zu erreichende Ziel ist es von dem "Landwirtschafts" Klischee abzulenken da Landwirtschaft ja nun nicht nur Felder Grubbern, Getreide ernten e.t.c. beinhaltet sondern was die meisten immer wieder vergessen auch Kommunal Wirtschaft beinhaltet Städtische Grünflächen Pflege ist beispielsweise auch Landwirtschaft zwar nicht unbedingt die klassische Landwirtschaft wie der gedanke erst einmal vorgibt (Wenn man an Landwirtsschaft denkt kommt immer erst der gedanke Trecker & Co) wenn man aber um die ecke denkt was ist dann mit Unimog mit Mulcher für Fahrbahn ränder zum beispiel?!


    Und dem will ich mit diesem Projekt entgegen wirken


    Aktuell (18.11.2012) sind bereits 12 Objekte Fertiggestellt und rund 60 Objekte werden es bzw Gebäude insgesamt wird diese Map ja ein 1:1 Nachbau der Stadt Herford und aufgrund des aufwands wird es auch dementsprechend verschärfte Regeln zu dieser Map im Finish zustand geben wie beispielsweise keinerlei objekte von dieser Map entfernt werden dürfen bearbeitet werden dürfen oder in Fremdmaps eingebaut werden dürfen!!! & natürlich noch einige andere die aber dann beim Release bekannt gegeben werden


    Das hat den einfachen Grund da so der Respekt an den Modder gewährt wird da man berücksichtigen muss das in jedem dieser Objekte 20 bis 40 Arbeitsstunden drin stecken vereinzelt auch mehr!


    Zudem wird es mit dem Release noch etwas dauern aufgrund der Grösse und geplant ist daher Mitte Q1 2013


    Was macht dieses Projekt so Gross??? Ganz einfach es wird nahzu alles auf dieser Map durch neu Objekte ersetzt und Qualytativ gesteigert einige namenshafte änderungen sind beispielsweise das komplett neu angefertigte Strassennetz auch die Standart Gebäude wird es zu 98% auf der Map nicht mehr geben Mühle, Hafen e.t.c. werden alle durch neu objekte ersetzt


    Dazu kommt noch das bei fast allen Objekten eine Aufnahme mit läuft die für fast jedes Objekt dann eine reihe von Parts bildet die dann als Tutorial Dienen


    Ich gestallte das Projekt auch vergleichsweise interaktiv also es werden natürlich einige Vorschläge mit eingebunden und Hilfe wird natürlich gerne angenommen allerdings unter berücksichtigung einiger Regeln bzw Anforderungen die ihr auf meiner Facebook seite erfragen könnt & auf Youtube findet ihr neben Facebook auch die Aktuellesten Videos / Tutorials zu diesem Projekt (Link´s weiter unten)


    Aber natürlich will ich euch auch hier nicht weiter Bild Material vorenthalten hier bekommt ihr natürlich auch einen einblick in das aktuelle geschehen auf Facebook / Youtube natürlich mehr Informationen sowie auch Insider Infos!


    Von der Map gibt es natürlich auch schon bewegte Bilder die ihr auch auf meinem Youtube Kanal findet ;)




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    Einmal editiert, zuletzt von freak36558 (18. November 2012 um 16:17)

  • respekt kann man da nur sagen :thumbup:

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  • Tjo thx erstmal für die Positive Resonanz und ich hoffe noch inständig das ich meinen Zeitplan selbst halbwegs einhalten kann

    Insbesondere muss ich immer Tierisch darauf achten NICHTS Urheberrechtlich Geschütztes zu Modellieren / Einzubauen (Mit einer der Gründe weshalb ich ausschlisslich Selbst gebautes Platziere) genauso wie bei meinen Bankgebäude anstatt Spa"R"kasse habe ich es ja in dem fall Spa"SS"kasse genannt um eben keine Konflikte mit Markenrechten zu bekommen und des ich teilweise gar net mal so einfach ;)

  • Einfach mal J4F nen paar vergleichsbilder Original -> Modell

    Bei den ein oder anderen werde ich allerdings nochmal an die Texturen müssen und bei dem Bankhaus fehlt z.b. noch die Textur


    Und noch ein paar vergleichsbilder


    Bei den ein oder anderen Objekten Fehlen noch die Texturen oder muss ich Generell nochmal bei von daher nicht dran Irritieren lassen

  • Alles mit Blender und den neben Programmen halt also Photoshop e.t.c.

    Ich mach es ja aus einem Hobby heraus von daher und wenn man Kostenlos ein Hobby betreiben kann sagt man net nein ;) bin net so für Cracks & Co habe da ne 4 Stellige Schlechte erfahrung bereits mit gemacht xD

  • Ah oky naja gut wenn User wissen wie se mit Programmen umgehen müssen Gut SKP jetzt mal aussen vor aber mit sämtlichen 3D Programmen lässt sich mit den richtigen Settings auch eine C4D Qualy auf die beine stellen auch mit Blender möglich ;) Big Buck Bunny sag ich nur :)

  • Thx thx scheint ja eine gute Resonanz auf dieses Vorhaben hier zu geben kann mich also in hinsicht bei euch schon jetzt bedanken ;)


    Habe mal nen kleinen Kartenausschnitt der in etwa die Map Fläche repräsentiert mit Nummerierung der bisher Fertigen Objekte!


    Dafür nun dieser unvergleichliche Google Maps ausschnitt ;)


    • Krankenkasse
    • Discothek
    • Bankhaus
    • Milchwerk
    • Kunststoff Betrieb
    • 6/7 Bankhaus #2 & Rathaus



    Hab die Map bzw die Karte mal nach den geplanten bereichen Farblich Markiert


    • Blau = Klassische Landwirtschaft
    • Grün = Aussenbereiche Stadt
    • Rot = Innenstadt bereich
    • Geld = Industrie

    Und von bereich zu bereich ca mit sauberen und weichen übergängen

    Einmal editiert, zuletzt von freak36558 (19. November 2012 um 16:48)

  • Vielen Danke Daniel(falls ich dich so nennen darf) für das geile Vorhaben. :thumbup:

    Also der Plan sieht ja mal sau geilo aus.

    Die wird wenn di Funktionen gehen sicher Premiun.

    Freu mich schon mit´s Gerrit :Caseforgerrit: und Kevin´s :KrampeBL: in die Stadt fahren den Blöden Autofahrern die Vorfahrt zu nehmen. :spiteful:

    :Tach:

  • Naja sinn und Zweck wird es meiner seits sein mit der Map nicht unbedingt dem Premium Status zu erreichen sondern viel mehr das Spektrum an Mods/Maps auszuweiten und somit den User die Chance auf mehr Abwechslung zu ermöglichen

    Nur mal ein klassisches beispiel was passend zur Map wär (Wird bereits von 2 anderen Moddern (meine nachbarn) entwickelt) Der wird auch Pünktlich zum Release erscheinen "Uni U400" inkl. dem passenden Mulcher als Front anbau (Und bitte keine anfragen zu dem Uni ;) der wird schon früh genug gezeigt ;) "High Poly is das zauberwort" )

    Naja heute auch wieder ein gaaaanz kleines Update morgen wird es dafür deutlich mehr geben hab es aus Zeitlichen gründen nicht zu mehr geschafft leider aber freut euch schonmal auf die kommenden Details ;)

    Ausserdem weise ich nochmal drauf hin das bisher noch keine Texturen aufgetragen sind daher sieht es noch SEHR schlicht aus die Farbgebung kommt rein durch Material zuweisungen (Für die Modding Leien) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von freak36558 (19. November 2012 um 18:58)

  • Soooo nicht wundern die ein oder anderen Objekte auf diesem Bild werden auch für das Milch werk benötigt und wo ich sowieso schonmal dabei war hab ich die Grundobjekte schonmal angefertigt mit folgendem ergebnis natürlich noch mit Texturen und einer vielzahl von Variationen

    Dies wird es im Finish einzelt auch als Seperaten Download im Set geben mit selbst anzupassenden Schildern (Städte / Strassen Namen)

    Eine kleine auflistung weiterer Deko Objekte die auf diesem Bild nicht zu sehen sind:


    • Schilderbrücken Bausatz
    • Firmen, Orts & BAB Schilder (Alle anpassbar in jeder möglichen Variation 1/2 Spurig Diverse Pfeile/Knicke)
    • Randstein Gulli´s / Normal Gulli´s
    • Unterflur & Ober Hydranten
    • Ampel´n (evtl. mit Funktion (Suche noch jemanden der das umsetzen könnte))
    • Strassenlaternen
    • Diverse Reklame Varianten
    • Mülltonnen/Eimer
    • Glas Container
    • Gas & Wasser Makierungsschilder
    • Briefkästen (Hängend / Stehend)
    • Zig/Kaugu Automaten
    • Trafohäuschen
    • Poller (Diverse Varianten)
    • Grenzsteine
    • Buswartehäuschen & Zubehör
    • Bänke
    • U.V.M.


    Freut euch drauf natürlich in gewohnt hoher Qualytät und mit eines der seltenen Download Sets von dieser Map

    Auf diesem Bild zu sehen ist:


    • Schilder Rohlinge in allen Formen für alle Variationen
    • Richtungsweiser
    • Richtungsweiser (Gross) <-Gibt es auch in Unterschiedlichen Grössen und ausführungen und in Blau für BAB
    • Warnbarke
    • Stromkasten
    • Parkleitring System


  • Hehe , ist ja alles schön und gut , was mich nun mal interessiert auf was für 'ne Größe du dann später die map01.i3D schätzt und was für einen VRAM-Verbrauch das ganze haben soll :pardon:

    Aber mal abgesehen davon find ich das super dass du den ganzen Krams selber baust und so schön ausmodellierst :thumbup:

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von metalger1 (20. November 2012 um 18:25)

  • OK dass mit dem V-Ram verbrauch ist wirklich so eine Sache. :pardon: Vielleicht mal dass ein Oder andere Polygon dass nicht unbedingt da seien muss sparen :)
    Aber schön dass sich einer überhaupt mal die City Region Herford vornimmt. Wohne da ja fast nebenan :D

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