Ja so ist es
Virus
-
Oszillator -
22. November 2012 um 19:18 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Du kannst eine Externe Festplatte anschließen, jedoch musst du später da erstmal nen Virenscanner drüber laufen lassen.
Wichtig!!
bei der neuinstallation die Externe Festplatte unbedingt abgeschlossen lassen, und vorm ersten anschliesen aktuellste version von KIS und Defender dann nach dem anschließen ZUERST fastplatte scannen lassen.Edith.:
Du kannst auch schauen das du unter Ausführen den Befehl msconfig eingibtst, dort kannst du besser sehen was alles ausgeführt wird -
Ok, dann verabschiede ich mich mal kurz bis ich mit der Wiesenwalze über den PC gefahren bin.
Ok, danke für die Tipps. Werde es so machen.
-
Ok, das mit Ausführen hab ich gemacht. Bei welchem Unterpunkt könnte nun der Virus dabei sein?
-
Sxstemstart müsste der dabei sein, schon etwas her mit XP bei mir
-
Ok, haste ne Anhung wie ich den erkenne?
-
Na auf den Namen, Pfad usw achten
-
Ok, aber hat der eventuell nen exotischen Namen wie nwiz?
Und welcher Pfad ist auffällig?Es beginnen fast alle mit HKLM dann sind noch zwei mit HKCU und drei mit Startup.
-
Screens würden mir nun helfen. Mit Ausführen kannste ihn aber nur evtl ausschalten
-
-
also mir fallen auf:
msseces
Das ohne Systemelement Bezeichnung
MSASCui
Da sollte ich besser die Pfade und Befehle sehn
-
-
Würde nun sagen der ohne namen und befehl. Ich bin nun erstmal essen
-
Ok, danke dir.
-
Also zunächst mal folgendes : Wenn Du 2 Scanner-Programme gleichzeitig installiert und in Betrieb hast, ist da Aerger vorprogrammiert. Und generell lässt sich sagen dass es nicht DEN besten Virenschutz gibt. Jedes Programm hat so seine Stärken und Schwächen, auf jeden Fall sollte sicher ein so ein teil installiert und immer wieder mit Updates gefüttert werden.
Bei Win95/98/ME war es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz das man das Betriebssystem einmal pro Jahr neu aufsetzt, bei XP hätte ich jetzt einfach mal so gesagt alle 2 Jahre. Die Win-Registry als zentraler Bestandteil des OS wird im Lauf der Zeit richtiggehend zugespammt und auch massenweise unnötige Dienste rotten sich zusammen und machen den rechner lahm.
Man kann sicher mit all den RegCleanern und sonstigen Putzprogrammen schon viel sauber machen, aber auch die kommen nicht in die hintersten Winkel des OS, von daher kann auch platt machen die beste Lösung sein , natürlich zuerst ein Backup vom LS-Mods-Ordner, usw machen
-
Also ich hab von nem Freund die DE-Cleaner Rettungssystem CD Version 3.0 bekommen und drüber laufen lassen. Sie hat 5 Schädlinge gefunden, aber der, um den es geht hat sie nicht gefunden.
Und mein kleiner Trick mit dem Umgehen klappt heut morgen auch nicht mehr sodass ich jetzt von Vaters Account online gehen muss.
-
Wie alt ist denn Deine XP-Installation, denn wie schon geschrieben kann platt machen neue Horizonte eröffnen....
Probier sonst mal noch alternativ folgende Programme :
und
die können auch noch Mist wegmachen
-
Gute Frage, nächste Frage. Keine Ahnung wie alt das Teil ist. Hatte ja vor längerem schonmal so ein Teil (BKA-Virus). Da war ich beim Fachmann. Vllt. hat der das gemacht.
Wenn ich jetzt die Programme laufen lass, finden die das Teil? Denn ich bin ja jetzt im Account vom Vater drinne und meiner ist befallen?
-
Achso, wenn das Teil aber verseucht ist, ist es verseucht.
Wenn das Account von Deinem Alten fehlerfrei funktioniert, sofern man das überhaupt einfach so merkt, dann kann es nicht so arg sein. - Probier mal mit Deinem Account den Spybot
-
Geht ja nicht. Wenn ich den PC anschalte und in meinen Account gehe, hab ich so circa 10-15 Sekunden, bis die Taskleist kurz verschwindet und dann der Bildschirm weiß wird. Danach kommt der schöne Text, der versucht mich zum zahlen zu animieren.
Und das Programm klappt nicht, weil ich (mein Account) der Admin ist. Also kann ichs nicht installieren.Ich steig gleich in den Fendt 936 ein und mach kurzen Prozess mit dem PC.
-
Benutzer online in diesem Thema
- 4 Besucher