Problem/kritik shoutbox

• Moin moin,

Nun muss ich doch mal irgendwie luft lassen. Und zwar betrifft es die shoutbox, Man fragt so wie ich vorhin z.b ob jmd helfen kann bei der kuhweide schon wird man "angemault(viel kein anderes wort grad ein)" shoutbox ist kein support berreich. alles schön und gut ist ja auch irgendwo richtig, aber es war nur ne normale frage, ist ja keine behauptung das es in der box geklärt werden soll. Ich hab es schon oft mitbekommen das sich andere user in der box helfen, support geben und nichts passiert, selbst wenn admins moddis usw on sind. Nun stellt man mal ne frage und bekommt gleich ja in " ne klatsche und andere die das machen kommen so davon. Ist schon bischen nervig denn es ist halt wie gesagt nicht das Erste mal das mir sowas auffällt.

An die jenigen die sich hier wieder finden, das ganze ist nicht böse gemeint. bin nur der meinung wenn schon einer das zu hören bekommt oder paar mehr dann sollte man sich da auch dran halten und es auch bei den machen die wirklich support leisten bzw die da fragen.

So wie gesagt ist nicht böse gemeint ;)

[gallery]12501[/gallery]

• Offizieller Beitrag

Da muss ich dir Recht geben. Stimmt schon, dass in der Shoutbox kein Supportbereich ist, zumindest kein großer :D

Wenn jemand man eine schnelle Frage hat für die es sich nicht loht ein Thema aufzumachen kann das auch in der Shoutbox machen, aber wenn es um Fragen geht "Wie kann ich eine andere Kuhweide erstellen?" hat das nichts in der Shoutbox zu suchen.

Allerdings sind auch noch weitere Meinungen erwünscht :)

• Ich persönlich finde es jetzt nicht schlimm, wenn er mal ne Frage in der Shoutbox stellt. Auch wenn die Frage mehreren Antworten bedarf. ;) In der Shoutbox ist der Support eben auch teilweise schneller, was einem schon Nerven sparen kann.

Ich würde sagen, Schwamm drüber und das nächste mal, wenns um Kuhweiden geht, macht der betroffene nen Thread auf. :thumbup:

signaturkomprimiert5qu7c.png

• Ach dafür machste nen Thread auf, ja ne is klar. :D

naja ist ja kritik bzw problem.
    es war ne frage und in grunde genommen komme ich an einem pkt nicht weiter dafür muss man nicht unbedingt ein thema aufmachen wenn es nur kurzer support ist. Manuel hat es vorhin ja schön geschrieben. schnelle frage bzw schneller support. Mehr wäre es bei mir ja auch nicht gewesen.
    war auch nicht speziell gegen dich. Mir kam das nur grade wieder in kopf, als deine antwort kam in der box ;)

[gallery]12501[/gallery]

Einmal editiert, zuletzt von spirit87 (30. November 2012 um 20:16)

• Im Endeffekt wäre es denk ich mal für dich Hilfreicher geworden wenn du ein Thema zu deinem Problem erstellt hättest.
    Denn dort hättest du dein Problem am besten beschreiben können und dort kann man einfach besser helfen als in der Shoutbox ;)

Die Shoutbox ist nämlich eher als kleinen Messenger zu betrachten, vorallem weil du begrenzt schreiben kannst. Und in einem Thema kannst du soviel schreiben wie
    du willst und Bilder und Videos ganz einfach mit einbauen.

Und so ein Thema zu erstellen dauert nun wirklich keine Ewigkeit?? Außerdem kann es dann nicht passieren das dein Problem unter geht.

Best Regards
    Eike|Crystallize™

• Naja, eigentlich wurdest du nur drauf hingewiesen das die Shoutbox kein Supportbereich ist o:
    Vorallem weil keiner genau wusste was für ein Problem du mit der Kuhweide hast ;)
    So würde ich aus deiner Frage schließen das dein Problem schwieriger zu lösen ist.

Best Regards
    Eike|Crystallize™

• Naja, eigentlich wurdest du nur drauf hingewiesen das die Shoutbox kein Supportbereich ist o:
    Vorallem weil keiner genau wusste was für ein Problem du mit der Kuhweide hast ;)
    So würde ich aus deiner Frage schließen das dein Problem schwieriger zu lösen ist.

ich wusste nicht wie das nun anders schreiben soll. kann ja schlecht schreiben das man gleich ein aufen a..... bekommt deswegen. das es nur hinweis war, ist mir klar ist. Aber das prinzip wodrum es mir jetzt eig geht ist, das viele es machen und nur selten was kommt. das ist so das was mir nicht so ganz passt.

[gallery]12501[/gallery]

• Also ich finde es persönlich nicht schlimm.

Aber man könnte es in Zukunft ja so machen das man einfache in der SB schreibt wobei man Hilfe brauch und dann in den Chat geht und wartet das einer kommt dann wäre aber noch ein Ton hilfreich der kommt wenn einer dem Chat beitritt.

• Da wäre sicher eine Ankündigung gut, die aber nur in der SB angezeigt wird. Nur weiß ich nicht ob das bei unserer geht. Habe das glaub ich mal bei einem WBB forum gesehen
    aber bei uns im Backend ist nichts dazu zu finden.
    Manuel, wüsstest du da was?

Best Regards
    Eike|Crystallize™

• Das "Hinweis-Schild" finde ich gut, die Sache mit dem Chat auch unddie Geschichte mit dem Thread aufmachen auch.

Ein Thread bietet den zB auch den Vorteil das er weniger vergänglich wie SB- und Chat-Spam ist und vllt auch anderen Usern mit dem gleichen Prob später mal weiterhelfen kann ;)

• hab ja so ansich auch kein problem damit themen auf zu machen, nur wie gesgat schon das prinzip eben, andere machen das und es passiert nichts und ja einige machen es und da kommt ein hinweise bzw gleich "ärger" das mit dem hinweis find ich auch gut. aber da muss man dann wirklich sehen das man unterscheidet, denn ne frage wegen z.b einer texture und da kommt ne antwort drauf, ist aus meiner sicht ja auch support. denn es braucht jmd hilfe bzw ne schöne texture und fragt und wenn dann antwort kommt, ist es in dem momment support. meine meinung. aber naja, mit dem hinweis ist gut. und eig wollte ich mit dem theard das ganze eig nicht so an die glocke hängen

[gallery]12501[/gallery]