AO backen
-
TTV7250 -
8. Dezember 2012 um 14:15 -
Geschlossen
-
-
Ich denke mal deine UV-Map ist dort nicht so schön geworden, das der Schatten der normal nur an der Kante sein sollte sich über das Modell gezogen worden ist. Es kann sein, das der Innen/Außenradius zu weit in der UV Map zu weit außeinander sind. Dürfte ich mal die UV-Map sehen? Vielleicht kann ich dann etwas genauer sagen, was da nicht stimmt.
-
aa jetzt hab ichs
da waren ein paar flächen übereinander -
neues problem
irgendwie hab ich das geschafft
Directupload.net - mai5gdh6.jpgwie kann ich die tools wieder einblenden?
-
Am besten in deinem Falle links unten irgendwo rechte Maustaste drücken. Dann öffnet sich ein Fenster wo du den Hacken wieder in die Toolbox machst. Kannst normal auch auf der linken Seite wo anders hin, da ich eben sehe das die Help Line auch fehlt. Da gibts so Flächen die schraffiert sind. Einfach da rechte Maustaste...
Gruß
-
hmm, so hats leider nicht funktioniert
aber unter "display/UI Elements" kann man sich die ganzen Fenster anzeigen lassen -
brauche jetzt noch mal DRINGEND schnell hilfe
ich habe eine AO für meinen Grubber gebacken. Einige Flächen sind nach dem backen schwarz. Liegt aber nicht an der ausrichtung! Die Flächen zeigen nach außen.
ich habe sie auch schon mal umgedreht und erneut gebacken. Wieder das gleiche ergebnis --> schwarzworan liegt das?
-
Da keiner denke ich hellsehen kann wäre es sinnvoll zum einen deine UV Map, desweitern dein Modell mal zu sehen. Denn das kann mehrere Gründe haben, kann mir zwar denken woran es liegt aber ich mag nicht vorgreifen ohne näheres zu wissen.
MfG
-
Das Problem kenne ich zur genüge. Habe ich ständig, wenn ich ne AO backen möchte.
Eine Lösung konnte mir bis jetzt noch keiner sagen.
Steffen, wenn du magst schau mal bitte hier rein:
UV-Map mit Maya - [LS13] Fragen & Probleme zum Modden - modPortal
-
Moin,
@ softfox; Warum sollte ich da rein schauen (was ich eh nicht machen werde) Denn das ganze würde nichts bringen. Warum?
1. Sind wir aktuell hier im Forum.
2. Geht es hier um TTV7250 sein Problem.
3. Kannst du nicht hellsehen und sagen das du das auch ständig hast wenn du noch nicht mal ein Bild gesehen hast. Denn das ganze kann durch mehrere Sachen passieren und auch unterschiedlich aussehen.
4. Wenn du einen Lösungsweg für dein Problem suchst und von anderen oder mir beraten zu werden, mach nen Thread auf.
5. Mache ich so etwas grundsätzlich mich durch etliche Foren zu quälen um dann einen den Lösungsweg zu sagen.
6. Kannst du nun denken was du willst über mich, aber ich bin lang genug in der Com und alt genug um mir diesbezüglich meine eigene Meinung zu bilden.MfG
-
- Offizieller Beitrag
Für schwarze Flächen kann es mehrere Gründe geben.
Sind die Flächen komplett schwarz oder haben sie ein leicht "helleres" schwarz?
Sieht es im GE auch so aus? -
Crouwler
26. April 2020 um 02:36 Hat das Thema aus dem Forum Modding Programme nach Archiv verschoben.