Hallo com,
Habe mir heute mal die bäume zum sähen von 11 nach 13 geholt, hab sie auch drin in der map und kann auch sehen aber seht selbst was ich für ein problem hab.
[gallery]4099[/gallery]
bitte um hilfe.
Hallo com,
Habe mir heute mal die bäume zum sähen von 11 nach 13 geholt, hab sie auch drin in der map und kann auch sehen aber seht selbst was ich für ein problem hab.
[gallery]4099[/gallery]
bitte um hilfe.
XD sieht doch ganz toll aus, aber das Problem kann man nur lösen ,wenn man die sache selber hat ...... alsoooo her damit
wat möchtest denn alles haben? ganze zip?
ja,währe net
Alsoo ich hab da kein paln woran das liegen könnte ... sorry
schade, ich schätze mal, das da entweder was mit den zahlen nicht stimmt in der i3d oder die texturen einfach nicht passen
Kopier mal den Eintrag der Bäume von den Layers hier rein, sodass man auch weiterhelfen kann
hänge es mal ran hab es so raus genommen nur eben 1160 usw hingeschrieben.
In LS 13 kahmen auch noch die "texCoords" dazu.
So sieht beispielsweise der Eintrag direkt im entsprechenden Layer aus:
texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144"
Da musst du bedenken dass in diesem Beispiel 5 Wachtumsstufen vorhanden sind, für deine Bäume braucht es aber nur eine (denke ich zumindest).
"Wie, wo, was" kann ich dir leider nicht sagen, auf jeden fall gibt dieser Eintrag die Koordinaten an... Musst du ein bisschen herum probieren.
ohha davon hab ich auch soviel ahnung, kann man nicht auch versuchen z.b einfach die von wheat zunehmen?
Ist auf der Textur nur ein Baum drauf oder sind da 2 davon?
Also auf den Bildern sind wenn ich es richtig im Kopf habe jeweils ein Baum in zwei Ansichten zu sehen. Kann ich genau sagen wenn ich wieder am pc bin
EDIT: So das sind die texturen:
[gallery]4121[/gallery]
[gallery]4122[/gallery]
halt jetzt nur nicht durchsicht wie im dds format
sieht schon mal anders aus also dichter. aber ist immer noch das problem wie auf dem bild zusehen ist im ersten post
Zeig mal ein aktuelles Bild, dass ich sehen kann, was noch auszubessern wäre
[gallery]4130[/gallery]
bitte schön xD
Kann ich dir die map samt den datein einmal schicken das du dir das mal direkt anguckst?
denn jetzt kann ich die aufeinmal nicht mal mehr einbauen bzw verwenden und ich habe weiter nichts anderes dran verändert.
Wieso kannst du die nicht mehr einbauen?
Hast du die Bäume wieder ausgebaut?
Schicken kannst du sie mir nur, wenns wirklich nicht anders geht. Außerdem hätte ich sie dann gerne schon mit eingebauten bäumen
ja die textzeilen sind alle eingebaut und auch an den stellen wo sie hin gehören und aufeinmal kann ich sie nicht mehr verwenden bzw kann teils malen. lösch aber das gras den dabei und der ge spuckt mir fehler aus wie z.b xml nicht ladbar von den oilsteinen usw